Bauchschmerzen nach Husten

Hi Ihr LIeben,

hab mal ne vermutlich total doofe Frage ... #augen

Bin immer noch etwas erkältet und bekomme gelegentlich Hustenanfälle. Oft tut mir danach der Bauch weh. Ziemlich genau in der Mitte zwischen meiner KS Narbe und dem Nabel über die komplette Breite des Bauchs. Bin mir ziemlich sicher, dass es nicht an der Narbe ist.
Frage ist nun, ist das schlimm ? Muss ich mir Sorgen machen ? Tut nämlich für ein paar Minuten recht heftig weh und ist dann einfach wieder weg. Der Bauch ist auch nicht mehr weich, aber als wirklich hart würde ich ihn auch noch nicht bezeichnen .... hoffe ihr versteht was ich meine.

Danke & Grüße
Katinka (31. SSW)

1

Huhu...
habe genau das Gleiche.. ich geh davon aus, dass es Muskelkater ist! Ich huste seit 2 Wochen vorallem nachts und habe mitunter das Gefühl, dass der Bauch 'oben' reisst'!War am Montag im Kh zur geburtsvorbereitenenden Untersuchung... da war alles okay und ich hatte das auch schon!Es kann auch sein, dass das Baby (Füsschen) drücken und es deshalb hart ist!
#herzlich
Tina, 38.SSW

2

Hallo Katinka!

Mir hilft es beim Husten und Niessen immer sehr, wenn ich den Kopf zur Seite drehe.

Versuch das doch mal. Vielleicht bringts was.

LG
Mallamucki

Top Diskussionen anzeigen