harter Bauch die ganze Nacht lang, 37 SSW, sind das Wehen?

Hallo Ihr lieben Mitschwangeren!

Ich war am Montag bei meinem FA und er meinte der Mumu ist 1-2cm offen(fingerdurchlässig) und dass es in den nächsten Tagen losgehen könnte:-)

Seit gestern Abend habe ich alle 10min harten Bauch bekommen(fühlt sich an, wie ein Krampf), das hielt immer ein Paar Minuten und war nicht angenehm, sogar ein bisschen schmerzhaft. Ich dachte, gehst schlafen, dann wirds besser, aber ich bin sogar mehrmals in der Nacht aufgewacht wegen den Krämpfen.

Heute habe ich es gerademal 2-3 mal gehabt, und jetzt frage ich mich was es war bzw. ist, denn sowas wie Regelschmerzen habe ich keine.

Ich habe bereits einen Sohn und weiss auch wie sich echte Wehen anfühlen, aber damals habe ich nur Fruchtwasser verloren und die Wehen mussten künstlich erzeugt werden.
Deswegen weiss ich nicht, wie es eigentlich anfängt mit den Wehen...aahh, jetzt wird er wieder hart:-[

Hoffe, Ihr könnt mir helfen#schmoll und danke schonmal#klee

liebe Grüße

natalka23

1

das können senk wehen sein,wenn der Bauch hart wird.Oder schon vorwehen, mach dich nicht verrückt,und wenn du angst hast,geh zum arzt und lass dich untersuchen
:-)

2

Hallo,
das sind wahrscheinlich noch Übungswehen. Bei mir begannen die fast 2 Wochen vor der Entbindung und haben sich genau so angefühlt wie Du sie beschreibst. Auch 48 Stunden am Stück alle 10 Minuten #schock
Aber wenn die "echten" Wehen beginnen wirst Du den Unterschied merken, die tun dann nämlich ganz anders weh #cool
Meine Hebamme hat mir geraten mich etwas mehr auszuruhen und wenn möglich zwischendurch immer wieder faul auf die Couch zu lümmeln (entsprach nicht so sehr meinem Temperament...).
Geh doch in die Wanne (falls Ihr eine habt) wenn der harte Bauch seltener wird sinds Übungswehen, wenns losgeht... na, dann drück ich alle Däumchen #huepf

Viel Glück,
Miranda & Minou *01.01.07

3

Hallo Süße!

Hab grad ganz erstaunt festgestellt das der Beitrag ja von dir ist!;-)

Drücke ganz fest die Daumen das dein Kleiner bald kommt!

Deine Männer warten bestimmt schon ungeduldig:-p

Liebe Grüße

Sabine#herzlich

Top Diskussionen anzeigen