Wird euch immer Blut abgenommen???

Hallo,
mir ist gestern aufgefallen als ich beim FA war, das ich zwar alle 4 Wochen Urin abgeben muss und Blutdruck gemessen wird, aber es wurde in der gesamten Schwangerschaft erst 1x Blut abgenommen. Ist das normal?? Wie läuft das bei euch ab??

Lg Katja mit Krümel 21.SSW die nochmal 2 Wochen warten muss bis sie ihr Käferlein sieht, weil gestern das US-Gerät kaputt war *grummelgrummel*

1

HUHU,

als ich bin jetzt 23SSW u. bei mir auch nur am Anfang 1x. Ich glaub das kommt jetzt irgendwann wieder das irgendwelche Titer ueberprueft werden.

Blut fuer Eisen wird jedes 2. Mal genommen.

LG maike

2

Das ist völlig normal.Mir wurde in der 25.Woche das 2.mal blut abgenommen.früher hat man das öfter gemacht, das ist aber nicht mehr nötig.Alles also völlig ok:-)

LG Nadja 26.ssw

3

Es wird drei mal blut abgenommen in der schwangerschaft
steht auch im Mutterpass.

gruß
katrin

4

hab bisher 3 mal blut abgeben müssen jeweis zu den screenings und ansonsten halt ein paar mal der stupf in de finger wegen dem eisenwert


LG Stella mit Luana (fast 4 J.) Leviño (12 Monate) + Krümelchen 36.ssw

5

Also mir wurde bis jetzt immer Blut abgenommen. Zwar nur über Finger-Pieks, aber alle 4 Wochen. Wiegen jedesmal, Urin jedesmal und Blutdruck auch jedes Mal.

Gruß Gabi plus #baby inside 18. ssw

6

Hi

also bei uns in Ö muß man lt. MUKI Pass untersuchen 2x ins Labor Blutbild machen

lg
Marion

7

Bei mir wird alles alles vier Wochen gemacht. Blut deshalb, weil ich Antikörper im Blut habe, was regelmässig Kontroliert werden muss......
Würd mich eher freuen wenns nicht so wäre........
Du müsstest nochmal in der 25. SSW Blut abgenommen bekommen, wegen Resus Unverträglichkeit, das wird aber bei jeder Frau noch gemacht......

8

Gut danke dann bin ich beruhigt, hätt auch gestern den Dok fragen können, war aber dann so entäuscht das kein US gemacht wurde das ich das einfach vergessen hab. Was würde ich nur ohne Urbia-Forum machen ;-)

10

Das Forum find ich auch toll, zumindest kann man sich immer schön gegenseitig unterstützen.
Bei den Schall kann ich dich verstehn, leider sind nur 3 in der ganzen SS vorgesehen......was ich eigendlich auch sehr sehr schade finde, aber was solls.......
Wobei wenn du mehr Schall möchtest bietet dein FA kein Baby Fernsehen an??? Muss man zwar etwas Geld berappen aber wenn man es dennoch gern mal sehn möchte...ich habs nicht gemacht will ich auch nicht......

weitere Kommentare laden
9

Hallo!

Also mir wurde ganz am Anfang Blut abgenommen und bei meinem letzten Besuch - aber nur weil das Labor irgendwas bei meiner Blutgruppe nicht gemacht hat. Bin mal gespannt ob trotzdem ne Rechnung kommt ;o)

Ansonsten waren meine Werte so Top, dass mir bisher auch der Fingerpicks fürs Eisen erspart blieb. Urin, Blutdruck und Gewicht wird aber immer kontrolliert und in den MuPa eingetragen.

Alles Gute und liebe Grüße
Peggy & Mini (15+4)

13

Mir wurde gleich beim ersten Arztbesuch mitgeteielt,das alle 4 Wochen Blut abgenommen wird.Der Arzt geht grundsätzlich auf Nr.sicher und sagt er will regelmäßig Gewissheit ,das alles ok ist.
Ich kannte das so auch nicht bei meinen anderen SS wurde auch nur 2x richtig Blut abgenommen .bzw.wegen der Eisenkontrolle in den Finger gepickst.
Auch dies handhabt wohl jeder Arzt anders#kratz.

LG Heike