Einnahme von agnus castus STADA nach FG

Mein Frauenarzt hat mir nach einer FG mit Ausschabung nun agnus castus STADA empfohlen, obwohl ich keine Regelbeschwerden habe. Er sagt, es würde eine nächst mögliche Schwangerschaft günstig beeinflussen. (so nach dem Motto: Man wird dann schneller schwanger!) Habt ihr Erfahrungen damit? Es ist ja ein rein pflanzliches Arzneimittel.

1

ic habe es genommen damit ich recht schnell wieder schwangerwerde hatte voher unregelmäßige periode und mir hat es sehr gut geholfen bin in der 23 ssw

5

Wie lange hast du es denn genommen?

2

Hallo!

Ich war zwar vorher noch nie schwanger, hatte also auch noch nie ne FG, aber Mönchspfeffer habe ich auch genommen.
Mein Zyklus war nach Absetzen der Pille sehr unregelmäßig und ich hatte mit Menswehwehchen zu tun.
Agnus Castus von Stada habe ich hautmäßig nicht vertragen, wegen irgendwelchen E´s darin, aber durch "Agnu Caston" von Bionorica (ist ja fast das gleiche) hat sich mein Zyklus super eingependelt, auch die vormenstruellen Brustschmerzen wurden deutlich weniger, ebenso die Mensschmerzen.
So konnte ich besser einschätzen, wann ungefähr mein Eisprung war. Das ist ja ganz hilfreich zu wissen, wenn man schwanger werden möchte, gelle.

Hier ist auch was interessantes drüber:
http://www.urbia.de/topics/article/?id=6915

Viel Glück wünschen...

...Sandra & Bonsai 20+4

3

Vielen Dank, Sandra für deine tollen Infos!!!!

4

Alles Gute für dich!#liebdrueck

6

Hi,

Agnus Castus D 12 habe ich genommen damit ich mehr Milch bekomme beim abpumpen, hat mir leider nicht geholfen, aber meine Hebamme meinte das Agnus Castus für alle "Frauensachen" gut ist, man muss nur wissen wie man sie einnimmt.

Also probier es einfach aus, schaden kann es ja nicht.

Gruß Andrea

7

Bei mir hat es nach noch nicht mal einem Monat geholfen!!!

Ich habe meine Periode nicht bekommen oder nur alle 6 mon. eine freundin von mir hatte es mir empholen und mir nicht gesagt dass mann davon super schnell schwanger werden kann.
Also viel Glück!!!

Lg Jenny + Vaneesa 5 J + #baby 23SSW