Bescheid von Pro Familia!!

Hallo ich habe vor längerr Zeit bei Pro Familia Geld für die Erstausstattung benatragt,
Jetzt bin ich in in der 30+4 SSW und habe immer noch keinen Bescheid erhalten was ich an Geld bekomme..

Ist das so richtig.. Bekommt man das Geld einfach 8 Wochen vorher überwiesen ohne vorher einen Bescheid zu bekommen?

Ich danke im Voraus..


1

Wußte gar nicht das man da Geld beatragen kann?

4

Ja da kann man auch Geld bantragen für die Erstausstattung genauso wie bei den Caritas..

2

hallo
also ich habe es beim DRK beantragt und da wurde mir gesagt es dauert zwei monate ungefähr bis ich das geld bekomme.
wann hast du es denn beantragt?
ruf doch einfach mal da an und erkundige dich,fragen kostet ja nix.
wünsche dir noch eine restkugelzeit.
mfg lumache+#baby Elias 21ssw

3

Ja das ist richtig, aus diesem Grund:

Da vor der 34+0 Woche eine gefärdung für das Kind besteht, wenn du zB. eine Frühgeburt hättest.

Sie zahlen also erst, wenn das Kind, Klinisch gesehen, überlebensfähig ist, also ab 34+0.

Blöt, aber naja typisch D;-)

Schöne Rest-SS noch

5

Und wann bekomme ich den Bescheid dazu das ich das Geld bekomme und wie viel ich bekomme?

6

Wie lautet denn die adresse wo man das beantragen kann?
Wieviel bekommt man so?

9

laut aussage pro familia dürfen beide partner netto nicht mehr als 1800€ verdienen, damit antrag erstausstattung bewilligt werden kann!!!!!!!!!!!!!!!!

7

hi

ich habe ende november bei der caritas das geld für die erstausstattung beantragt da war ich ungefähr 16SSW.... und vorige woche habe ich(32SSW) erst einen bescheid bekommen...das es jetzt anfang april gezahlt wird...

bei einer bekannten haben die 14tage vorher erst gezahlt...nach einen anruf von ihr... das das kind schon geboren ist...

ich denke mal es kommt auch immer auf die bearbeiterin an...ist doch überall so;-)

Ivonne 33SSW

10

Hallo,
ui so spät erst. Kann man dann die sachen auch erst so spät kaufen??? Oder kann man sich das geld vorher leihen. Denn ist ja voll doof wenn man erst alles kaufen kann wenn das kind schon da ist. Also wollen die dann die kassenbelege haben oder so???


vlg Karina und Lia-Sophie 23.ssw

11

hi...

also ich hab auch schon vorher angefangen,aber eher nur kleinzeug wie sachen..flaschen...und die größeren teile wie kiwa/bett habe ich erst gekauft als ich erst das geld für die erstausstattung vom H4 drauf war...
das geld vom caritas leg ich erstmal bei seite....für spätere anschaffungen wie hochstuhl...usw...
wegen den kassenbelegen... also ich bin lt meinem bescheid verpflichtet 1jahr alle quittungen auf zuheben,falls mal eine prüfung ansteht...(muß nicht ,kann aber)
ich habe vor 9jahren auch schon mal beantragt und da kam keiner und wollte irgendwelche quittungen sehen

Ivonne 33SSW

8

Hallo,
ui so spät erst. Kann man dann die sachen auch erst so spät kaufen??? Oder kann man sich das geld vorher leihen. Denn ist ja voll doof wenn man erst alles kaufen kann wenn das kind schon da ist. Also wollen die dann die kassenbelege haben oder so???


vlg Karina und Lia-Sophie 23.ssw

12

He du,

ich bin jetzt 31+0 und hab auch noch keinen Bescheid....:-[

lg

Nici +#baby girl inside

13

hallo :-)also ich habe mein geld von pro Familia schon bekommen bin in der 25 SSW ich habe es im Januar 07 beantragt und Anfank März07 bekommen ca.300 euro die restzahlung von ca. 400 euro kommt 6-8 wochen vor der Entbindung. bekleidungsgeld für die Schwangerschaft selbst bekommt man ca.3 Wochen nach beantragung. So wars halt bei mir lebe im Land Brandenburg erkundige dich mal dort und mach dem Dampf untern Allerwertesten.LG Katrin