Arbeiten im Sonnenstudio?

Hallo Mädels!#liebdrueck


Ich weiss nicht ob ihr mir vielleicht vorweg helfen könntet.

Folgendes: Mein Mann hat unter anderem auch ein Sonnenstudio, das ich leite! Ausser einer geringfügigen Kraft arbeite nur ich und zwar volltags. (10 Stunden am Tag)
Gleichzeitig haben wir auch einen Kunstnagelstand direkt neben dem Empfang( im gleichen Raum).

Jetzt ist es so, dass ich nicht nur 30-50x am Tag die Liegen reinige(bücken und Sprühnebel) sondern auch ständig dem starken Acrylgeruch einatmen muss.
Seit gestern renne ich natürlich mit Mundschutz und Handschuhen rum, zum Liegen reinigen wenigstens aber im Empfangsbereich wäre das schon ein bisschen peinlich!#gruebel

Arzt Termin habe ich erst Fr. nächste Woche.
Glaubt ihr ich darf trotzdem weiter arbeiten? Versteht mich bitte nicht falsch, natürlich will ich nur das beste für meinen kleinen Bauchzwerg aber eine Vollzeitkraft würde uns natürlich sehr viel mehr kosten.

Habt ihr vielleicht Erfahrung was das betrifft?
Danke euch, Marion#danke

1

Hi Marion,

eine gute Bekannte arbeitet auch im Sonnenstudio, ihr ging es damals in der SS ähnlich da auch Familienbetrieb!!

Die hat bis zum Muschu quasi auch dort normal gearbeitet und hatte allerdings nicht so lange Arbeitszeiten als die SS voranschritt!!

Wäre es nicht möglich das ihr ne 400 € Kraft dazu einstellt, damit du nicht mehr als acht stunden am Stück arbeitest oder ne längere Mittagspause machst???#kratz#gruebel

So ähnlich war es zumindest bei meiner Bekannten, denn als die SS älter wurde könnte sie gar nicht mehr so unter die Bänke kriechen!!

Hab jetzt gar net geschaut wie weit du bist aber wenn der Bauch mehr wird wirst du ja merken das das so nimmer geht!!!

Lieben Gruß
Dina 19ssw#katze

2

Hallo!#danke für deine Antwort!

Ich bin noch ganz am Anfang der SS. Ja darüber habe ich noch gar nicht so richtig nachgedacht mit ner Halbtagskraft aber dann müsste ich meine geringf. kraft kündigen ( die kann leider nicht mehr Std. machen) Ach Gottchen irgendwas wird uns schon einfallen!
Danke jedenfalls für deine Antwort. Also wichtig ist mir nur das ich so lange wie möglich einsatzfähig bin!

#liebdrueck Lg Marion

3

Also, wie gesagt...

das ständige Bücken wird sich bei dir sptätestens Ende fünften Anfang sechsten Monat, je nach dem wie der bauch so wächst bemerkbar machen!!!

Aber mach halt etwas langsamer dann!!! Ich bin von Beruf Ergotherapeutin und muss bettlägerige Menschen durchbewegen, das merke ich jetzt auch so langsam das es schwer wird!!!

Bereitet euch eionfach drauf vor, denn bis man gute flexible Kräfte findet dauert es ja auch etwas!
Fakt ist das du dich dann an erster Stelle setzen musst und ab der 34ssw ist dann ja sowieso Schluss!!!

Dina