@Märzis 40. SSW Angst vor der Geburt noch WKS oder doch Spontan?

Huhu,

ich komme grade vom FA und habe ihn von meinem schrecklichen KH Besuch am Freitag erzählt und er meinte ich könnte doch jeder Zeit einen WKS machen lassen, könnte sogar einen Termin für übermorgen bekommen.

Jetzt ist die Frage, soll ich mich doch noch für einen WKS entscheiden? Oder eher spontan?

Habe doch so große Angst vor der spontanen Geburt #schock

Was wäre denn die bessere Entscheidung?

Und was sind die Vor- und Nachteile bei einem WKS und einer spontanen Geburt?

Sorry für das lange #bla#bla aber ich weiss nicht mehr weiter und die Angst wird immer mehr #heul

Liebe Grüße
Jennifer ET-8 #baby

1

Was war den Im KH am Freitag???

Also ganz Spontan würd ich sagen SPONTANGEBURT.
Jetzt hast du solange ausgehart und wirst dann mit etwas Wunderschönen Belohnt, den auch eine Geburt (Spontan) kann wunderschön sein!

LG

Natalie

4

Am Freitag hatte ich einen Wehen-Fehlalarm und danach wurde der MuMu nochmal untersucht und das waren höllen schmerzen, habe sooo geschrien vor schmerzen und die blöde Kuh hörte nicht auf mit ihren Wurstfingern in mir rumzustochern, trotzdem ich sie mehrmals drum gebeten habe #heul

Seitdem habe ich ein richtiges Trauma!

Die Ärztin meine noch zu mir, dass sie das bei der spontanen Geburt mehrmals machen würde #schock

Aber das will ich nicht #heul

9

Oje du Arme,

Also in dem Falle kann ich dich nicht Beruhigen, den Sicherlich wird bei der Entbindung des Öfteren eine MUttermund Kontrolle gemacht, muss ja sein.
Ich würde einfach mal Tippen das da ein "Metzger" dran war und es deshalb weh Getan hat.

Auch wenn es nicht Beruhigend ist, aber wenn du Wehen hast und jemand Untersucht den Muttermund, wird es dir Sche*ß egal sein.

LG

Natalie

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
ich hatte Wunsch-KS und spontane Geburt. Auch wenn der KS medizinisch ok war, muss ich doch im Nachhinein sagen, dass ich das NIE wieder machen würde.
Die spontane Geburt war einfach nur schön. Entspannt, gemütlich und auch lustig.
KS ist eine OP und hat überhaupt nichts Schönes, Romantisches... Ich würde sagen, beim KS wird das Baby "entfernt", wie eine Geschwulst (überspitzt ausgedrückt).
Dass Du Angst hast, ist ganz normal.
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen: Normal zu gebären war das Schönste, was ich je erlebt habe und ich hoffe, Du vergisst den Wunsch-KS ganz schnell wieder.
Mal abgesehen davon, dass Wundschmerzen nicht weniger weh tun als der Geburtsschmerz - im Gegenteil, Narbenschmerzen hat man viel länger. Ausserdem kann die Narbe sich entzünden, es können sich Verwachsungen bilden.... Nein, wirklich, lass es.

3

Liebe Jennifer,

weiß nicht was da bei deinem Besuch im <kh gelaufen ist.

Aber ich kann seit Sonntag von zwei Geburten berichten, undwürde mich immer wieder dafür entscheiden selbstbestimmt und aus eigener Kraft mein Kind zu bekommen, Du hats ja auch die Möglichkeit eineer PDA!

Nach einer normalen Geburt hat man keine Opnarbe und ist sehr schnell wieder fit.

Wünsche Dir Mut!

Lieben Gruß,

Regina und Silas 21 Monate und Siri 2 Tage alt

5

Hallo,
ich habe in der 36+2 ssw spontan entbunden. Ich kann dir nur sagen wäre es einKS geworden ich wäre tot unglücklich gewesen. Leider musste bei mir mit der Saugglocke nachgeholfen werden und ich habe mir schon deshalb Vorwürfe gemacht. Also entbinde lieber spontan. Die Frauen die ich mit KS gesehen habe hatten nach der Geburt noch leichte Schmerzen ich hatte trotz Dammriß keine Schmerzen und die Gebärmutter geht wohl besser zurück wenn man spontan entbindet. Und viele andere Sachen werden nach der spontanen Geburt einfacher. Wenn du doch den KS machen lässt, achte darauf das das Baby immer in deiner unmittelbaren Nähe bleibt. Ist schöner, und wiegen und messen kann man auch später noch, also ich kann dir nur raten lass dann deinen Mann nicht mit dem Kind den kreissaal verlassen sondern geht alle zusammen. Ist doch schöner.
Ich hoffe ich konnte dir helfen

Viele liebe Grüße
Sabsi

6

Hallo

Hier mal eine Antwort von einer nicht mehr Schwangeren ;-)
Ich hatte im November 2006 einen WKS und kann dir sagen, dass ich es bereue!!!!

Wenn du möchtest kannst du mal mein Geburtsbericht durchlesen, denn man stellt sich ein WKS oftmals einfacher vor, als er überhaupt ist!
Logisch gibt es viele, denen es nichts ausgemacht hat, aber ich denke, alle Frauen sind da verschieden und bei mir war es der Pure Horror.
Ich hatte danach sehr mit Depressionen zu knabbern und verlor fast mein Selbstwertgefühl, weil ich mich dafür so schämte, dass ich es nicht wenigstens normal versucht habe und mein baby gleich in meine Arme schließen konnte...

Überlege es dir wirklich gut, ein KS ist eine GROSSE OP und du wirst danach sicherlich mehr schmerzen haben, áls nach einer normalen geburt..

Hier der Bericht:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=43&tid=761009&pid=4872978

Du wirst schon das richtige tun und ALLES GUTE!!!

Liebste grüße chrissy #herzlich

7

Huhu...
also ich habe auch Angst...sogar ganz schön dolle! Mich macht man auch wahnsinnig, weil das Baby so gross und so schwer ist... aber das Angebot eines WKS hat man mir nicht gemacht. Die Ärzte im KH haben mir gesagt, daass man in jedem Falle spontan entbinden sollte wenn es medizinisch okay ist. Ein Kaiserschnitt ist eine Operation...verbunden mit Wundschmerzen, anderer Ernährung und diversen Medikamenten. Und du hast eine Narbe...zwar eine Kleine, aber immerhin.
Spontan kannst du auch Schmerzen im Nachhinein haben... aber die sind wesentlich natürlicher! Hast du nachgefragt wegen PDA? Ich habe schon jetzt den Zettel ausgefüllt und hab zwar trotzdem Angst aber eine gewisse Erleichterung bringt das sicherlich!
Meine Hebi sagte, nach einem Kaiserschnitt KANN man Stillprobleme haben, Wundschmerzen und man kann echt fiese Probleme haben beim Laufen etc.
Ich denk spontan ist besser...
#herzlich
Tina, 38.SSW

8

Hallo Jennifer,

ich würde mir das an Deiner Stelle echt genau überlegen, einen WKS machen zu lassen. Das ist eine Operation, die vielleicht unnötig wäre. Spontan ist für Dich und für Dein Baby besser!!!
Nach einer spontanen Geburt haste alles hinter Dir, bei einem Kaiserschnitt liegste erstmal länger flach.

Ich habe eine spontane Geburt auch überstanden, obwohl ich auch Angst hatte. Aber hey, das vergisst Du wirklich, wenn Dein Baby erstmal da ist!

Ich kann jeder Frau nur zu einer spontanen Geburt raten, da ersparste Dir ne Menge mit.

LG
Bianca, 10.SSW

12

Hi !!

Hatte am 08.03 einen Kaiserschnitt !!! Er war einen Tag vorher geplant, aber nur weil mein Kind 5440g 60 cm und KU 40,5 war !! Es wäre nicht anders gegangen !! Vor 2 Jahren hatte ich eine Spontane Geburt !! UNd ich kann Dir nur sagen.......eine Spontane Geburt ist besser . Klar ein WKS tut vorher nicht weh...aber danach kannst Du nicht aufstehnen, Dein Kind ordentlich versorgen etc.....!!!!!! Und es dauert länger bis Du wieder Fit bist, denn schmerzen an der Narbe hast Du länger, als jeder Dammriss !!!!

Und man kann nix erzählen.....in den OP rein, SCHNITT, Kind da, zu nähen.....!!! Fertig !!!!

Also, geniesse auch die Schmerzen vorher und Du wirst froh sein, das Du keinen WKS hattest !!!!

ALLES GUTE und viel glück bei Deiner Entscheidung !!!!

ANDREA + ANNIKA ( bald 2) und JAN HENRY 12 Tage alt !

13

Hallo

Denke mal für einen WSK ist es zu spät #gruebel. Aber bin mir da nicht sicher.
Aber jetzt möchte ich Dich Fragen was versprichst Du Dir von einem KS?? Du wirst so oder so Schmerzen haben. Spontan vorher aber nicht so lang - KS davor keine Schmerzen aber danach und das auch nach Wochen.

Ganz erlich was ist Dir lieber?? Es ist nicht immer alles so einfach mit KS. Du bist mindestens 1 Tag am bett gefesselt kanst Dich nicht um Dein Kind kümmern musst für alles die Krankenschwester holen wenn Du Hilfe mit dem #baby brauchst. Gehst ein paar Tage lang gekrümmt weil sonst nicht anders kannst. Kannst Wochen danach noch nicht schwer heben. Die gefahr der Vernarbungen sind viel größer usw.

Denke mal die anderen haben Dir schon genügend Antworten zum KS gegeben. Glaub mir Du wirst es nicht bereuen Dein #baby mit eigener Kraft zu Entbinden. Es muss was so wunderbares sein leider habe ich dies nie Erfahren dürfen #schmoll womit ich bis heute nicht klar komme.

Es tut so weh nicht aus eigener Kraft entbunden zu haben.Tue Dir selber den gefallen und überlege es Dir gut.
Es gibt für all Deine Ängste eine Lösung #herzlich