Dottersack nur 7,4 mm - kein Embryo in der 8. SSW -

.. hatte heute leichte Schmierblutungen und bin zu FA. Ich sollte normalerweise bereits in der 8. Woche sein (26.1. letzte Regel, Zyklus ca. 35 Tage) Auf dem Ultraschallbild war noch kein Embryo zu sehen #schock Hat da jemand ähnliche Erfahrungen? Laut Messung war der Dottersack 7,4 mm groß, vor 2 Wochen beim erste Ultraschall nur 2,7 mm. Meine FA meinte, das sei zu wenig Wachstum.. aber ich solle beruhigt sein und mir nicht zu viele Sorgen machen. Manchmal gingen Schwangerschaften "schwer an" - was soll das heißen?Hab große Angst, das was schiefgehen könnte. In 2 Wochen habe ich gemei´nsam einen Termin mit meinem Mann. Hab solche Angst, das was nicht in Ordnung ist :-(

1

Hallo,

mach Dir keine allzugroßen Sorgen. Solange Du keine heftigen Blutungen hast (hellrot) ist noch alles drin!

Manchmal ist der Anfang einer SS schwer und die Kleinen entwickeln sich nur langsam, war in meiner ersten SS auch! Er war 2 Wochen zurück und ab der 12. Woche hat er dann ordentlich an Wachstum zugelegt! Am Ende kam er mit 9 Pfund zur Welt. ;-)

Muss alles nix heißen.

LG
Bianca

2

hallo
ich kann dir zwar nicht sagen wie groß der dottersack in der 8ssw sein soll mein mit war das baby ansich in der 7ssw 4mm groß .
aber ich denke nicht das du dir sorgen machen musst wird sicher alles gut

fühl dich gedrückt
lg bianca (8ssw)

3

schau mal hier....sind aber nur anhaltspunkte....

www.bluni.de

5

Hallo,

Kopf hoch, bei mir sah es ähnlich aus.

Zuerst war gar nix zusehen trotz eines hohen HCG-Werts#schock, einen Tag später dann eine leere Fruchthülle, HCG ist weitergestiegen. 3 Tage später dann eine größere leere Fruchthülle, HCG ist wieder weiter gestiegen und nochmal 3 Tage später war ohne Probleme ein Baby#freu zu erkennen. Vermutlich hat sich mein Zyklus einfach nur ordentlich verschoben und da Deiner ja eh ziemlich lang ist schätze ich mal, dass Du wahrscheinlich einfach nur noch gar nicht in der 8. Woche bist. Laut letzte Regel wäre ich hab heute 8+0 und und der US hat gestern 6+4 angezeigt.

Wurde denn Dein HCG mal überprüft?

Ich drück Dir die Daumen und wünsch Dir alles Gute. Kann mich noch sehr gut erinnern, wie es mir letze Woche ging. #klee

6

Da bin ich ja schon beruhigter. Habe in anderen Foren ähnliche Meinungen gelesen, allerdings auch neagtive :-(
Werde versuchen mich nicht verrückt zu machen und die nächsten 2 Wochen durchzuhalten.. HCG Wert wurde nicht überprüft. Was ist das? Machen die das normalerweise beim FA?
Danke und LG

7

HCG ist die Abkürzung für das sogenannte Schwangerschaftshormon. Dieser Wert sollte sich in einer bestimmten Zeitspanne verdoppeln. Bei mir wurde das diesmal gemacht, weil der Verdacht auf eine EU (Schwangerschaft ausserhalb der Gebärmutter) bestand. Ist aber soweit ich weis nicht die Regel. Ich habe auch noch 2 lange Wochen bis zum nächsten FA-Termin#heul und übrigens auch seit ca. 10 Tagen immer wieder Schmierblutungen:-(. Soll halt drauf achten, ob es mehr wird und keinen Hochleistungssport treiben. Und immer wieder dieses Ziehen im Unterleib, als ob gleich eine Mörderblutung einsetzt, aber das sind wohl nur die Mutterbänder.

Wünsche Dir (und mir) das die nächsten 2 Wochen schnell vergehen und alles gut wird. #freu #liebdrueck