Gebärmutterhalsverkürzung.

Hallo,

wollte mal wissen, wer von euch auch eine gebärmutterhalsverkürzung hat / hatte und wie weit die bei euch fortgeschritten war.

Was habt ihr für erfahrungen mit dem eigentlichen ET gemacht, wer hats geschafft, wer nicht und wann wurde sie bei euch festgestellt.

Ich bin jetzt in der 27 SSW , mein GbH ist auf 1,25 cm verkürzt und ich hoffe das klappt noch bis Juni. ( Bin aber im moment wieder zuversichtig)

LG
Dana + Zoe ( 26 +4 )

1

hallo!


also ich hab das gleiche problem wie du ich lag sogar schon für ein paar tage im kh weil ich dazu noch wehen bekommen hab aber im moment ist alles wieder gut! schon dich einfach so gut es geht ich darf auch nicht mehr viel machen sollte eigentlich nur liegen aber geht ja nicht hab ja noch einen sohnemann daheim und den haushalt :-)
aber wir werden schon durchhalten bis juni kannst sehen ;-)


lg nici 27ssw

6

ja, ich bin auch heute entlassen worden, lag 8 Tage im Krankenhaus, ist echt langweilig dort und ich wurde jetzt entlassen und soll mich schonen.

2

Hallo Dana,
zuerst einmal: wir haben den gleichen voraussichtlichen ET 22.06.2007.

Bei meiner ersten SS hatte ich ab 27. SSW einen verkürzten GMH. Aber es war´n noch 2,8 cm übrig. Also etwas mehr als bei Dir. Mein Arzt sagte damals nur, ich solle kein Sport mehr machen, nix schweres heben und "langsam machen".

Adrian kam dann 12 Tage früher. Was die Geburt angeht, kann ich nix zu sagen, weil es leider ein Not-KS war. Hatte aber bix mit der GMH Verkürzung zu tun.

Versuch Dich möglichst zus chonen und leg DIch hin, sobal du Bauchweh kriegst, oder das Gefühl hast, es zieht nach unten.

Schöne SS noch und alles Gute

Andrea mit Adrian und #ei

3

Hi,

ich hab auch eine Gebärmutterhalsverkürzung. Allerdings bin ich ja mit meinen 2,5 cm noch gut dabei. Bei unter 2 wäre ich schon längst im KH.

Ich hab die Lungenreifungsspritzen bekommen und soll mich schonen. Zum GVK darf ich zum Glück gehen.

Aber gehört hab ich von vielen die sogar noch über den ET gegangen sind. Ich drück uns mal die Daumen, das wir auf jeden Fall die 35. SSW schaffen.

LG
Nina 29. SSW

7

Hallo,

war im 8 tage im KKh, wurde heute entlassen.

Jetzt beginnt die Schonungszeit.:-D

4

Hi Dana
ich habe es nun in der 4. SS - erstes Kind verlor ich leider dadurch 22+0, die zweite kam wegen vorz. Wehen und war trotz Cerclage und Wehenhemmertropf nach 6 Wochen KH nicht mehr aufzuhalten 30+1 zur Welt - gesund! Der letzte Kleine kam dank Arabin Pessar, vieeeeeel liegen und Haushaltshilfe und ohne vorz. Wehen 36+6 zur Welt.
Diesmal ist mein GbmH noch bei 3,3cm gewesen (11 Tagen) und die vorz. Wehen die ich wieder habe seit 14ssw haben noch nicht viel Schaden angerichtet. Denke aber, daß am Freitag beim FA-Termin die Cervixlänge unter 3cm ist und dann lass ich mir nen Arabin Pessar legen. Das hält sogar Eröffnungswehen aus!
Bei 1,25 wäre ich schon lange wieder im KH gelandet, wenn ich keinen Pessar hätte - wie kommt es, daß Du da noch zu Hause sein darfst?

Schone Dich, bleib liegen und wirf brav Magnesium ein, dann kannst Du sogar noch übertragen.... grins

LG Nita, 24ssw


5

Hallo,

komme aus dem Krankenhaus, war dort 8 Tage und wurde jetzt entlassen, weil sich mein Zustand nicht weiter verschlechtert hat.

Lungenreife und Wehenhemmer habe ich bekommen, habe auch keine Wehen.

Soll jetzt halt ganz ruhig machen.

LG
Dana

8

Und kein Pessar gelegt bekommen? Komisch....

Nudenn, halt wirklich die Füße still und keine Hausarbeit!

LG Nita

weitere Kommentare laden