Ui Ui Ui - 3 kg in 4 Wochen zugenommen in 23.Woche

Oh wei - ich habe doch tatsächlich in vier Wochen 3 kg zugenommen...:-(

Wenn das so weitergeht, bin ich am Ende der Schwangerschaft ein echtes Tönnchen...- hab doch noch 17 Wochen!

Habe jetzt insgesamt 6 kg zugenommen.

Gehts Euch auch so?

Liebe Grüße,
Knoerrnsche

1

Hallo

Was soll ich denn sagen bin in der 9. Woche und und hab in 1 Woche 3 kg zugenommen.
Mach mir aber keine Sorgen.

Lg Skubidoo

7

Naja - so richtig Sorgen habe ich auch nicht, finde das aber schon recht viel!

Liebe Grüße,
Knoerrnsche

2

Hallo, habe auch bis jetzt 9 kg zugenommen, und in den 4 Wochen habe ich auch 4 kg zugenommen... Habe auch 10 Wochen vor mir... Esse normal... Mal sehen, wie es weiter wird:-D

10-13 kg sind normal... Und du bist ja schon über die Hälfte der zeit, also keine Sorge, 6-7 kg kannst noch zunehmen;-)


Tatjana 30 SSW

8

wenn ich in 17 Wochen so weitermache wie bis jetzt, habe ich am Ende mehr als 20 kg mehr auf den Rippen!

Was soll's - wird schon wieder runtergehen!

Liebe Grüße,
Knoerrnsche

3

Hallo,

bin jetzt in der 25.SSW und habe 7 Kilo zugenommen. War vor der SS sehr schlank, (1,68, 47Kg) da nimmt man angeblich eh mehr zu, bzw. dann schadet das auch nicht.:-D
Bist du auch schlank? Und ansonsten ist das auch bei jeder Frau anders, hauptsache dem Baby geht es gut, oder?


Lg Tami

6

Ja, natürlich - Hauptsache, dem Baby geht es gut - ich mache mir trotzdem so meine Gedanken...

Ich bin genauso groß wie Du, wiege aber normalerweise so um die 56-58 kg - also auch recht schlank.

Als ich mal 47 kg gewogen hatte haben alle von mir gedacht, ich sei magersüchtig! Du bist ja ziemlich schalnk... :-)

Liebe Grüße,
Knoerrnsche

11

Ja, das dachten bei mir auch viele, bin und war ich aber nicht.
Und nach der SS verlieren wir die Pfunde bestimmt auch wieder ;-) hoffe ich.
Ja, glaub dir das du dir da trotzdem Gedanken machst, hab ich auch aber jetzt denke ich mir dass es das wichtigste ist, wenn es dem Baby gut geht.:-D

Lg

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

ich bin auch in der 23. SSW und habe insgesamt bereits 9 kg zugenommen.
Ich esse jetzt nicht übermäßig viel, aber wenn ich Hunger habe, esse ich halt.

Am Anfang hat es mich sehr schockiert, aber inzwischen mache ich mir da keinen Stress mehr... zunehmen gehört halt dazu... und für den kleinen Wurm nehm ich das gerne in Kauf. Zumal ja nach der Geburt doch wieder einiges an Gewicht verschwinden wird.

Liebe Grüße!
Isabel + Krümli 22+1

9

Ja, da hast Du recht.

Ich habe aber ständig Appetit - und wenn ich nix esse, wird mir übel :-(

Aber da müssen wir wohl durch!

Liebe Grüße,
Knoerrnsche

14

Diese "Hungerattacken" hatte ich die letzten 2 Wochen auch... jetzt ist das schlagartig wieder vorbei... also mach Dir keine Sorgen ;-)

5

Hallöchen...
hihihi, ja mir geht es auch so. Habe jetzt auch 6 kilo zugenommen und in letzter Zeit habe ich das Gefühl nur am Essen zu sein, hoffentlich nehm ich nicht mehr so viel zu:-)
Liebe Grüße und alles Gute
Pamela+#baby(24+5)

10

Tja - ich habe auch ständig Hunger.
Und das schlimme: in letzter Zeit vor allem auf ungesunde Sachen!

Jetzt muss ich Eisenpräparate nehmen, weil ich keinen Traubensaft mehr getrunken habe :-(

Liebe Grüße,
Knoerrnsche

13

Stresse dich nicht.
Ich habe auch mal innerhalb von 4 Wochen 4kg zugenommen.
Nun bin ich in der 27. SSW und habe insgesamt schon 9 kg zugenommen.

Nimms so wie's kommt, das ist das Beste, ändern kannst du es eh nicht.

Ich nehme mir einfach ganz fest vor, nach der Geburt viel Bewegung an der frischen Luft, dann werden die (leider auch Schoki-)pfunde schon verschwinden.

Liebe Grüße,

Steffi