So, nun ist es auch an mir mich von euch zu verabschieden .......

hallo an alle #schwanger en,

heute muß ich mich von euch verabschieden. leider haben wir es nicht bis zur 40 ssw geschafft.

am 11.12. mußte ich um 1.00 uhr (in der 36 ssw) wegen blasensprunges ins kh. leider war der gebärmutterhals vollständig und der muttermund fest verschlossen. nach dem wir den sonntag umsonst auf anzeichen von wehen gewartet haben, wurden diese am montag um 6:00 uhr früh eingeleitet. zu diesem zeitpunkt war der blasensprung bereits 36std her.

da ich sswdiabetis hatte und vorstufe von astma habe konnte ich nur mit dem wehentropf versorgt werden. endlich ließen sich welche sehen. nach 4cm muttermundöffnung bekam ich dann eine pda, wofür ich sehr dankbar bin. leider wollte unser sohn nach 5cm muöffnung nicht mehr. ich bekam antiwehentropf und wehenfördertropf abwechselnd. aber nix half. der blasensprung war nun 43std her. uns lief die zeit davon. 48std war das maximale nach einem blasensprung. danach besteht ja entzündungsgefahr und ein hohes risiko für mutter und kind.

leider kam ich nun nicht mehr um einen kaiserschnitt rum. gott sei dank hatte ich mir eine pda legen lassen, sonst hätten sie mich unter vollnarkose gelegt. nachdem ich im op lag (mein mann durfte nicht mit weil es nach 16:00 uhr war, gott sei dank, das hätte er nicht überstanden) bekam ich viele tropf und medikamente einheiten verpasst. ich mußte ne sauerstoffmaske tragen und bekam krampfartige zitteranfälle. lich merkte wie sie den krümel heraus holten und war zu tiefst traurig als sie ihn mir sofort weg nahmen.

als man mich 45 min lang zunähte merkte ich jeden einzelnen schmerz, sodass sie mir ne schlafspritze gaben. krümel konnte ich nur ganz kurz sehen. danach machten sie mich wach und fuhren mich in den kreissaal. meine krämpfe verschlimmerten sich leider. ich bkam nur verschwommen mit wie mein mann im bett mit unserem sohn auf der brust lag und sie ihn mir dann auf meine legten. toll war das sie die nabelschnur länger ließen sodass mein mann sie noch auf die richtige länge kürzen durfte.

man gings mir besch..... am nächsten tag fühlte ich mich wie von men bus überrollt. und gen mittag durfte ich zum 1 mal meinen sohn in die arme nehemen.

leider ist er 4 we zu früh geboren worden und hatte nun die typischen frühchenwehwehchen. er kann die temperatur nicht alten, hat gelbsucht, schläft viel, ist sehre wenig bis nix.... wir haben um sein gewicht gekämpft und konnten es soweit aufbauen das wir am sonntag endlich nach 7 tagen nach hause konnten.

seit sonntag nun bin ich zu hause und unser sohn hat sich etwas berappelt. temp ist manchmal zu niedrig und das mit dem essen geht auch. da er zu früh kam kann er leider nicht an meiner brust nuckeln. ist noch zu anstrengend für ihn. also muß ich alle 3 std pumpen und ihm die milch dann per flasche geben.

hoffe das gibt sich bald. meine hebi schaut auch regelmäßig vorbei.

so nun mal zu den daten:

name: fabian noel
gepl et 10.04.07
geboren am 12.03.07 um 21:31 uhr
gewicht: 3380g
kopfumfang: 34,5cm
länge: 51cm

also wurde aus einem aprilli osterhasen ein märzi.

ich wünsche euch allen noch eine schöne schwangerschaft und hoffe das es bei euch besser läuft.

ich habe mich hier sehr wohl gefühlt und viel rat bekommen. danke an euch. ihr seid super.

nun werde ich das forum wechseln.

liebe grüsse

finja und fabian noel und der stolze papa#herzlich





ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Herzlichen Glückwunsch!
Viel spass mit dem Nachwuchs,
lg
Kathleen 35+2

2

Hallo Finja,

trotz aller Umstände - Herzlichen Glückwunsch #freu

Deine Geschichte hört sich ja nicht wirklich nach ner Traumgeburt an ... es kommt immer anders als man denkt !!

Aber jetzt habt ihr es erstmal geschafft - der Rest kommt bestimmt von ganz alleine !!

Ich war aber über das Geburtsgewicht Eures kleinen Krümels erstaunt - ist doch schon ne Menge (bei mir wurde in der 37. SW ein geschätztes Gewicht von 3.500 gr. angegeben) ...

Wünsche Euch weiterhin alles gute und hoffe für Euch, dass die Strapazen der Geburt in ein paar Wochen vergessen sind und Du Dich nur noch an Deinem Fabian Noel erfreuen kannst !!!

Hoffe ich komme auch bald ins Babyforum ;-)

LG
Sandra 38. SW #blume

3

Ich hab eine Gänsehaut bekommen! Ich gratuliere von ganzem Herzen und wünsche euch alles alles Liebe! #liebdrueck

Lg Kathrin!