*3D-Ultraschall in Gießen,Wetzlar, Frankfurt und Umgebung??*

Guten Morgen ihr Lieben:-D

Ich bin jetzt in der 16.SSW und wir würden gerne einen 3D-Ultraschall machen lassen. Leider hat mein FA kein 3D-Gerät.

Habe jetzt schon öfter gelesen, dass manche richtig gute Erfahrungen gemacht haben, sogar mit DVD usw.

Nun meine Fragen:
In der wievielten Woche wäre es denn ideal?

Weiß jemand einen guten Arzt/Krankenhaus etc. in Gießen, Wetzlar, Frankfurt und Umgebung, die das gut und vielleicht relativ günstig machen?!?

Freue mich auf viele Antworten#huepf#huepf

Lg

Maria#ei16.SSW

1

Hallo
Ich war gestern in der UNI in Gießen zur Feindiagnostik und ich kann nur sagen das es super war. 3D wurde nicht gemacht aber ich weiß das die das auch machen. Ruf doch mal an ich glaube es kostet ca 60 Euro. In Wetzlar kenn ich keinen. Meine Cousine war in Frankfurt bei einem Arzt und war super zufrieden. Wenn du möchtest kann ich sie mal nach der Anschrift fragen. Da sie aber privat versichert ist weiß ich nicht wie viel es ksotet aber das kann man ja am telefon erfragen.

Wo kommst du denn her?

Ich komme aus Solms!

LG
Jelena

2

Hallo Jelena,

danke für deine Antwort!

Ich komme aus Gießen. Dachte auch schon ans Uni-Klinikum, das wäre natürlich von der Entfernung ideal. Ich werde da mal anrufen und fragen, wenn da nichts bei rum kommt, würde ich Dich gerne nochmal anschreiben, wegen dem FA in Frankfurt. Wenn das ok ist?

Wurde Dir die Feindiagnostik eigentlich von deinem FA empfohlen, oder entscheidet man das selbst?

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!

Lg

Maria

3

Hallo,
mein Frauenarzt Dr. Ulrich in Wiesbaden macht 3D.
Auch die NordwestKlinik in Frankfurt macht 3Dund 4D Ultraschall.

4

Hallo Maria,

meine Frauenärzte machen 3D-Ultraschall - kostet glaube ich -
ca. EUR 80,00.

Ich habe es nicht machen lassen, da mir diese Bilder "unheimlich" sind.

Die Praxis Dres. Hormel in Wetzlar - sind beide suuuuper Ärzte.
Kannst ja mal dort anrufen und nachfragen.

LG
Bianca (36. SSW)

5

Hallo,

in Wetzlar macht der Dr. Hormel 3D US, was es kostet kann ich dir nicht sagen da es bei uns nicht geklappt hat, unser wurm wollte sich nicht zeigen!!#augen aber ich glaub es war von 80 € die rede!

Lieben Gruß und alles gut

Kerstin

6

Hallo Maria!

Ich komme aus der Nähe von Gießen und bin ebenfalls in der 16. SSW. Ich habe auch schon über einen 3D Ultraschall nachgedacht und möchte ihn unbedingt machen lassen. Ist natürlich eine Kostenfrage, aber das ist mir das Geld wert. In der Gemeinschaftspraxis meines Frauenarztes (Dr.Kamali, Alter, Adler und Ott) kann man auch einen 3D Ultraschall machen lassen, kostet allerdings um die 120 Euro, wobei ich nicht genau weiß, welche Leistungen da enthalten sind, aber das werde ich nächste Woche bei meinem Besuch fragen. Wenn du möchtest, kann ich dir dann gerne Bescheid geben. Außerdem habe ich im Internet noch einen Arzt in Marburg gefunden, bei dem fängt das Ganze bei 55 Euro an, dafür bekommt man dann ein drei- Minuten-Video.
Ich glaube, die Ärzte empfehlen einen 3D Ultraschall zwischen 22. und 28. SSW, weil man da eben am meisten sieht. Aber theoretisch kann man den Zeitpunkt ja selbst bestimmen.

Ich hoffe dir ein bißchen geholfen zu haben.
Liebe Grüße
Anne mit Krümelchen (15+0)

7

Hallo Anne,

das ist ja lustig, ich bin nämlich beim Dr.Ott, da er aber ein relativ schlechtes U-Gerät hat, dachte ich, dass er es nicht macht.#schein#gruebel

Aber Zufälle gibt es ja #huepf#huepf Ich muss am 27. wieder hin, da werde ich gleich mal nachfragen#huepf#huepf

Kommst du auch aus Gießen?

Ganz liebe Grüße

Maria

8

Hi Maria!

Das ist ja echt ein super Zufall. Also er selbst macht den Ultraschall nicht (das Gerät ist wirklich uralt), aber einer seiner Kollegen, ich glaube Dr. Kamali, hat wohl so ein Gerät, aber wie gesagt, er meinte nur, es würde um die 120 'Euro kosten, aber ich habe noch nicht näher nachgefragt.
Du hast am 27. den nächsten Termin? Das ist doch nächste Woche Dienstag oder? Da hab ich nämlich auch meinen nächsten Termin! ;)
Mal schauen, was er sagt, ansonsten werde ich mich nochmal bei dem Arzt in Marburg schlau machen und evtl. dahin gehen.
Ich omme nicht direkt aus Gießen, sondern aus Staufenberg. Vielleicht sagt dir das ja was. Ist mit dem Auto 15 Minuten von Gießen entfernt.
Wir können uns ja mal auf dem laufenden halten wegen dem Utraschall.

Liebe Grüße
Anne

weiteren Kommentar laden