In meinem Mupass steht kontrollbedürftig viel Fruchtwasser



Hallo Ihr Lieben

Habe gestern mal meinen Mupass studiert #schein

Da fiel mir auf das beim 3.Screening steht kontrollbedürftig zuviel Fruchtwassser. Was heisst das jetzt,ist das schlimm ?

Dadurch dasichja SS Diabetes habe und mein Baby eh schon immer bissel größer ist,mach ich mir Gedanken,zumal es ja auch noch in BEL liegt.Merke es selber auch das es sich noch nicht gedreht hat.

Wer hatte auch zuviel Fruchtwasser,was bedeutet das und was wird gemacht #augen


lg Tina #baby 34.ssw

1

Hi Tina,

ich kann dir leider nicht helfen, weil ich mich damit nicht auskenne.

Aber du könntest mal ein Glas voll rüber reichen, mir geht das Fruchtwasser nämlich langsam aus...laut meinem FA ist es "untere Norm".

Lg Bunny #hasi (38. ssw)

2



Hallo Steffi


looooooooooooooooooool ,wenn das so einfach gehen würde.

Aber virtuell kann ich Dir ja was geben #freu


Wie gehts Dir sonst so? Gibts was neues von Anja -ist sie schon Mama #gruebel

lg Tina #baby 34.ssw

3

von Anja weiß ich noch nichts Neues, aber ich denke schon das sie es inzwischen geschafft hat. Der Blasensprung ist jetzt etwa 36 Stunden her und sie hatte auch schon leichte Wehen als sie mir die Liste übergeben hat....

Mir gehts gut, nur der Bauch nervt inzwischen ziemlich.

Morgen früh hab ich wieder Termin beim FA, bin mal gespannt, ob sich schon was getan hat.

Bunny #hasi ET-18

4

Hallo Tina,

leider kann ich Dir auch nicht helfen, aber ich hätte eine Frage an Dich. Wenn Du SSDiabetes hast, kennst Du Dich ja aus.

Bei mir wurde gestern Zucker im Urin festgestellt, den Zuckertest wollen sie aber erst in drei Wochen bei der nächsten Vu machen.
Gibt es im Internet Ernährungsratgeber oder Listen, nach denen ich mich direkt so ernähren kann? Mein Bauchgefühl sagt mir nämlich, dass in drei Wochen raus kommen wird, dass ich das auch habe.
Oder soll ich direkt zum Internisten gehen? Ach ich weiß auch nicht, was ich tun soll...

Wäre schön, wenn Du mir antwortest.
LG und alles Gute
Eva (22+1)

6



Hallo Eva

Lass den Glucose Test jetzt schon mal machen,sprich Deine Fa einfach drauf an,Du bist ja schon 23.ssw und ratsam ist es so 24.ssw .Und die ja am Montag schon, finde es sehr wichtig das sowas frühzeitig erkannt wird.

Meiden soll man alles was süß ist ,und vorallem Weissbrote.Am besten ist es Vollkornprodukte.


lg Tina

5

Hallo Tina!

Mir darfst Du auch gerne ein oder 2 Gläser Fruchtwasser reichen. Ich habe laut FA zu wenig davon... #augen

LG Silvana 29.SSW

10

Hallo,

bei mir wurde gestern die selbe Diagnose gestellt und ich wurde sofort in KH zu weiteren Untersuchungen geschickt. Mein Fruchtwasserindex berägt 12,3. Und das ist wohl gerade noch so unterster Durchschnitt. Leider hat mir keiner gesagt, was passiert, wenn das FW noch weiter sinken sollte. Plazenta und Organisch ist bei dem Baby alles in Ordnung zum Glück. Hat man Dir irgendwas anderes erzählt?


Liebe Grüße

Tonks mit Finja 28+2 und #stern

11

Hallo!

Es war nicht meine FÄ die das zu mir sagte. Ich hatte ja am Donnserstag 3D Ultraschall. Da sagte der FA das ich eigentlich zu wenig Fruchtwasser habe für ein 3D. Ja und das wars auch schon. Wieviel genau ich habe weiß ich nicht und ob es so schlimm ist wie bei Dir, keine Ahnung...! Meine FÄ hatte beim 2. Screening 22.SSW gesagt Fruchtwasser ist in Ordnung. Keine Ahung ob ich schon was verloren habe oder ob sie das mit ihrem alten Gerät nicht so sehen kann. Das gleiche war damals bei meinem Sohn auch. Mir war auch immer so als wenn ich zu wenig hätte, wie jetzt. Als das Fruchtwasser abging, war es auch nicht gerade viel. Mhh, keine Ahung ob ich sie mal darauf ansprechen soll. Denn mein Baby liegt ja auch noch in BEL und ich denke mit wenig Fruchtwasser dreht es sich ja schlecht, oder?

LG Silvana

weitere Kommentare laden
7

Hi
das kommt mit durch dein SS-Diabetes - die Kids pieseln mehr und dadurch wird auch das FB mehr.
Bist Du ggf. nicht gut mit deinem Diabetes eingestellt?

LG Nita, 23+3

19



Laut Diabetologen und FA bin ich gut eingestellt,spritze mich dementsprechend.


Und meine Werte sind auch OK.


lg Tina

20

Hm,
dann ist es halt so und Du wirst einfach engmaschiger überwacht werden - mit Diabetes ja sowieso....

Bei meinem zweiten Kind hatte ich auch sehr viel Fruchtwasser, obwohl ich da keinen Diabetes hatte - machen kann Frau eh nix gegen und Deine Ärzte werden das wohl gut überwachen - mach Dir keine Sorgen.

LG Nita, 23+3 auch Diabetesgefährdet, muss aber nur mit der Ernährung aufpassen.

8

Hallo,

mein FA hat vor gut 2 Wochen festgestellt, dass ich zuviel Fruchtwasser habe. Ich musste darauf hin einen Zuckerbelastungstest machen, weil zuviel Fruchtwasser oft ein Hinweis auf eine SS-Diabetes sein kann. Zum Glück hat es sich nicht bestätigt.

Konkret hat mein FA zum vielen Fruchtwasser noch nichts gesagt, will es jetzt kontrollieren. Aber es kann sein, dass das Kind vielleicht eher geboren wird, weil die Fruchtblase das viele Fruchtwasser irgendwann nicht mehr halten kann. Frag doch einfach deinen FA nochmal genau nach möglichen Folgen.

Gruß Anja mit Chiara (02/2003) und Minimann inside (ET: 01.07.)

9

Ich hatte damals auch sehr viel Fruchtwasser. Das ende vom lied ein Plötzlicher blasensprung 11 tage vorm ET..

Mehr kann ich dir dazu aber auch nicht sagen, aber wenn dein baby in BEL liegt wird dann kein KS gemacht??

LG maren

18


Hallo


Danke alle mir mir geantwortet haben #blume

KS wurde schon erwähnt, muss nächsten Dienstag wieder zum FA,mal sehen was sie meint.Werde Sie darauf ansprechen.

lg Tina