Welches Mittel bei Sodbrennen?

Hallo, ich habe jetzt seit über 4 Wochen Sodbrennen:-[
Es liegt auch daran, dass ich sehr klein bin und deshalb das Baby schon den Magen nach oben drückt.
War bei meiner ersten SS auch schon so, leider:-(
Habe da immer Rennie genommen. Was nehmt ihr denn?
Ist ja leider auch nicht billig und deshalb würd ich gern mal was günstigeres ausprobieren.(Hausmittel helfen schon lange nichts mehr)

Jeanny 27.SSW

1

Huhu, Rennie, die rote Packung, ist am Besten, wirkt schon nach 5 Min und schmeckt sogar nach Pfefferminz;-)
Alles Liebe
Tami

2

Hallo Jeanny

ich nehm immer Talcid kosten 5,45 Euro (20 Stück)
meine Hebamme meinte mann soll Milch trinken
oder ein Stück Schokolade essen bei mir hats nie geholfen


lg Antje

3

hallo jeanny,

ich bin heute 13+6 und habe auch immer mal wieder mit sodbrennen zu kämpfen. ist meine 3. ss und diesmal fängt es recht früh an.
bin übrigens auch recht kurz gewachsen (158 cm).HI!!!!
also bei mir hat und hilft sehr gut: kalte milch in kleinen schlücken trinken.
haselnüsse oder mandeln (ganz breiig) kauen.

mit mehr kann ich dir leider auch nicht helfen.

alles liebe und gute und viel erfolg.....

claudia

4

1. Milch soll helfen (mir aber nicht, würg)
2. Papaya getrocknet, frisch oder Saft aus Bioladen - allerdings auch nicht ganz billig, hilft aber echt!
3. Billig und effektiv: Natron in Wasser gibts bei DM im Riesenpack für ein paar Cent.

Manche Leute schwören auf Senf und Chilie nach dem Motto gleiches mit Gleichem vergelten, halte das für esoterischen Mist, aber wie gesagt, manche SCHWÖREN drauf!

Lg., Ulli

5

Hallo Leidensgenossin,

ich kämpfe (jetzt in meiner 2. Schwangerschaft) schon seit der 18.SSW mit Sodbrennen.
In der ersten hat mir Bullrich-Salz (als Tabletten.... aber schnell schlucken, denn die lösen sich superschnell auf #schock) geholfen.
Jetzt in der zweiten juckt das meine Speiseröhre irgendwie gar nicht mehr #schmoll
Ich bin jetzt auch über Rennie (Pfefferminz), die ich aber immer noch für Notfälle zuhause habe zu BASICA COMPACT (auch Tabletten) gekommen. Kostet eine 120erPackung so um die 10,- Euro. Sins absolut Schwangerschaftsverträglich und stabilisieren den Säure-Basen-Haushalt. Gleich wenn Du es merkst 2 Tabletten..... hilft mir diesmal (toitoitoi) super.

#liebdrueck
Sue 34. SSW

6

Hallo Jeanny!

( Bitte auch mal die Forumssuche nutzen, das Thema gab es schon oft hier! )

Sodebrennen:

Hier ein paar Tipps:

- Kauen Sie eine Haselnuss so sorgfältig, bis Sie nur noch ganz feinen Brei im Mund haben, dann erst Schlucken.

- Oder kauen Sie ein Stück Vollkornbrot so lange, bis es süß schmeckt.

- Legen Sie zwei Kissen unter Kopf und Oberkörper, damit Sie etwas höher liegen. So kann die Säure aus den Magen nicht so leicht hochsteigen.

- Essen Sie Magnesiumreich, z.B. Kartoffeln, Vollkorn- und Milchprodukte. Am besten wirkt die Mischung aus Korn und Milch als Müsli - ein Schüsselchen morgen, und Sie werden den ganzen Tag nicht "sauer".

- Trinken Sie über den Tag verteilt immer wieder frische Milch, jeweils etwas einen Achtelliter. Auch das dämpft die aufsteigende Säure.

- Wenn keiner dieser Tipps hilf - lassen Sie sich von ihrem Arzt ein spezielles Mittel gegen Sodbrennen verschreiben. Es gibt auch Präparate, die Schwangere ohne Bedenken nehmen
dürfen.


LG Silvana 29.SSW

7

Klene Mahlzeiten zu sich nehmen, nichts scharfes oder stark gewürztes essen. Glas Milch direkt aus den Kühlschrank (Buttermilch soll auch helfen)
Hoch lagern beim Schafen. Haselnüsse zum Brei zerkauen und erst dann runter schlucken......Ein Teelöffel Senf......
Das sind die netten Hausmittelchen. Meine Hebi nannte auch sonen komischen Saft, habe den Namen leider vergessen:-(.