Was ist Bergfest??? Und wann ???

Hallo,

Was bedeutet genau Bergfest???

Und wann hat man das??? bei 19+1, 20+0 ???

lg tweety 20ssw (19+1)

1

Bergfest bedeutet Halbzeit und ist bei 19+0

lg dependra 18+4

5

Habe vergessen zu sagen, das ich mir die Schwangerschaftsübersicht von Urbia ausgedruckt habe. laut Urbia wäre mein Bergfest am Do. den 22.3. und da bin ich bei 19+0, also 20. Ssw. Muss jetzt sagen das ich doch verwirrt bin.

dependra 18+4

6

Soooo verwirrend ist das doch gar nicht. ;-)

Da man von 40 Wochen Schwangerschaft ausgeht, ist genau die Hälfte bei vollendeten 20 Wochen + 0 Tage.
Genauso viel, nämlich 20 Wo + 0 Tage haste ja dann bis zum errechneten ET noch vor dir.

Mein Ticker auf meiner HP hatte es letzten Freitag auch so angezeigt.

Bei 20+1 isser dann schon überschritten, dann sinds ja nur noch 19+6 Tage.

2

Hallo!

Also unser Bergfest war letzten Freitag - das war genau die Hälfte bei 20+0. Weil dann haste auch nur noch genau die Hälfte, nämlich 20+0 vor dir.

LG, Sandra
& Bonsai 20+3 ssw

3

Hi,
würd mich auch interessieren,hab ich ja noch nie gehört. #gruebel#kratz

lg Simone+#babyboy(27SSW)

4

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Und ich blöde Kuh dachte immer, das wäre ein echtes Fest auf einem Berg #augen#augen#augen

7

*jodel*;-)

8

hei,

also ich war direkt bei 20+0 bei der FA und sie "gratulierte" mir zu bergfest...da man genau die hälfte geschafft hat, 20 wochen von den 40;)

lg, janka