39. SSW und erneut Verdacht auf Gestose!!!!!!!!!!!

Hallo Ihr Lieben,
krieg langsam die Krise, seit Wochen heisst es, der Kleine kommt früher weil er so gross ist. Und was ist? Seit 3 Wochen renn ich mit nem 1,5 cm offenen MM rum und heut wieder mal keine einzige klitzekleine Wehe auf dem CTG. Dafür wieder massive Wassereinlagerungen, grenzwertiger Blutdruck und massiv Eiweiss im Urin. War vor 4 Wochen schon mal für einige Tage im KH wegen V.a. Gestose. Werte waren immer grenzwertig. Und etz kurz vorm Ziel wieder. Heute Blutabnahme, morgen Ergebnis, wenn schlecht, dann wieder Krankenhaus. Bin körperlich und geistig echt am Ende. Der Kleine hatte vor 4 Wochen auch schon 3.200 g. Ausserdem hab ich etz in der Endphase auf einmal eine Scheiss Angst vor der Geburt, seit dem Wochenende bin ich auch total Depri, könnt nur noch heulen. Bin auch alleine, ging bis etz ganz gut aber im Moment ist es nicht so schön, in einer solchen Situation.:-(

Danke fürs Auskot............!#heul

Eure genervte, traurige, depressive Manu mit Max inside und hoffentlich bald outside

Ach ja, laut CTG geht es wenigstens dem Kleinen gut und das ist für mich das Wichtigste, ich leid halt vor mich hin, kann man sich als Mama schon mal dran gewöhnen, dass man froh ist, dass es den Kindern gut geht, egal wie schlecht es einem selber geht#liebdrueck

1

Huhu...
ich habe eben unten gepostet... mir gehts ähnlich... habe das seit der 25.SSW... HELLP, Gestose tralalla...
der Arzt heute sagte, ich sollte mir keine allzu grossen Sorgen machen... weil die Babys ja so weit entwickelt sind, dass sie rauskommen 'können'... und man hat mir gesagt, Gestose Babys sind häufig klein und dünn!
Kontrollierst du deinen Blutdruck zu Hause? Meiner ist immer beim Arzt rieeeesig hoch... zu Hause immer einigermassen okay! Und Eiweiss 'darf' man am Ende der Schwangerschaft im Urin haben.
Ich lass mich gegen mein Wasser akupunktieren...
ich wünsch dir alles Liebe und drück die Daumen...
dein Nachsatz könnte von mir kommen!!
#herzlich
Tina, ET 09.04, seit heute 38.SSW

2

Hallo Tina

Hast Du nun HELLP oder nicht?

Solltest Du nämlich wirklich HELLP haben, dann würdest Du jetzt nicht vor dem PC sitzen... Und HELLP hat man auch nicht wochenlang! HELLP ist eine tödlich verlaufende Form der Gestose und schreitet enorm schnell voran. Die SS muss dann vorzeitig und meist sehr schnell beendet werden!

Ich hatte HELLP und weiss, wovon ich rede. Schau doch mal bei Google, da siehst Du, dass HELLP nichts harmloses ist!

Ich gehe mal davon aus, dass bei Dir seit der 25. SSW die Gefahr besteht, ein HELLP-Syndrom zu entwickeln.

LG Fabienne

3

Hallo Fabienne...
ich habe nur auf das Posting geantwortet...Verdacht auf.... und damit schlage ich mich eben schon so lange rum. Es sprachen immer wieder Anzeichen dafür, dass sich das leider in diese Richtung entwickelt.
Ich weiss was HELLP heisst, deshalb war ich auch so vorsichtig.
Habe deshalb einige Male KH Aufenthalt gehabt.
Ich schreibe das Ganze in keinster Art und Weise als harmlos ab... und wie gesagt, auskennen tue ich mich damit sehr gut mittlerweile...kenne die Anzeichen und weiss über die möglichen Verlaufsformen bescheid.
Ich habe wie gesagt nur geantwortet... eben auf die Überschrift und die titeltet ja 'Verdacht'...
hoffe, das Missverständnis damit aus dem Weg geräumt zu haben!
#herzlich
Tina

weiteren Kommentar laden