Übelkeit ist doch ein gutes Zeichen?

Hallo,
man liest und hört ja immer soviel von Fehlgeburten und das das Herz einfach aufgehört hat zuschlagen. Man kann das ja gar nicht mitbekommen. Aber wenn einem andauernd schlecht ist, kann man das als Zeichen deuten das es dem Krümel gut geht oder hat jemand erfahrung damit, das das Baby schon nicht mehr gelebt hat, einem aber trotzdem schlecht war?
man hält sich ja so ein wenig daran fest wenn einem schlecht ist.
Anne + #ei9+4

1

Hallo,
Das ist totaler Blödsinn......
Das heißt nicht wenn der Frau nicht schlecht geht ist was nicht ok.
Es ist zwar auch ein Zeichen das das Beta HcG steigt.
Das sagt aber nichts aus......
Ich hatte ne Fehlgeburt ok da war mir erlich gesagt auch nicht schlecht oder hatte auch keine Blutung.
Und ne Freundin von mir hatte Dez06 ne Fg und die hat nur gekotzt(Sorry auf gut Deutsch)
Also es ist total unterschiedlich von Frau zu Frau.
Und in warsten Sinne des Wortes kann der Doc nur sagen was er um Ultraschall sieht es ist gut oder nicht.
Man sagt sogar vielen Frauen ist schlecht weil sie viel stress haben in der Ss.
Darüber gibt es tausende Meinungen.
Lg Jenny mit 2Kids an der Hand einen #stern und#ei vorausichtlicher Et 13.11.07

3

Hallo,

das tut mir leid für euch beide. Aber man versucht sich ja nur an irgendwelchen sachen festzuhalten um nicht immer daran zu denken das alles auch wieder schnell vorbei sein kann.

5

ja so ist es.
Ich gucke auch schon auf jedes dummes Anzeichen.
Und das ist jetzt schon meine 4Ss habe also 2Kinder und wie schon erwähnt eine Fg.
Selbst wo ich eine Erfahrene Schwangere bin habe ich auch rissen Sorgen.
Denn ich denke auch dz echt voll negativ.....

2

Es ist auf jeden Fall ein Zeichen dafür, dass dein Körper sehr empfindlich auf das Schwangerschaftshormon HCG reagiert, und solange du reagierst, ist das HCG auch im Körper. So gesehen, ist jeder Übelkeitsanfall ein Lebenszeichen von deinem Untermieter;-)
Ich kann dich sehr gut verstehen, mir ging es von der 7. bis zur 17. Woche, als sei ich permanent seekrank. Mir wird immer noch manchmal schlecht und ich bin sehr empfindlich was meine Nahrung betrifft. Und: Es ist alles ok bei uns! Habe es auch immer als Anlass genommen, dieser Übelkeit etwas Positives abzugewinnen.... Halte durch!
Liebe Grüße und viel Kraft für dich!
Anja

4

Danke schön. Manchmal ist es schon ganz schön hart mit der Überlkeit. Aber ich hoffe das die schlimmste zeit bald vorbei ist.

LG
Anne

6

leider kann ich dich nicht beruhigen. noch ein tag vor feststellung meiner fg habe ich mich übergeben. und schwangerschaftshormon sinkt nicht direkt nach der fg, bei mir hat es fast 1 monat gedauert, bis es nicht mehr nachweisbar ist. daher kann man sich auf so was nicht verlassen. bin jetzt zum zweiten mal schwanger, habe mich gestern 2 x übergeben, aber mache mir deswegen keine hoffnungen, dass es alles gut ist. vertraue auf dein gefühl, weil es sagt dir als erstes, dass etwas nicht stimmt und wenn du zweifel hast, lieber ein mal mehr fa aufsuchen!
wünsche dir alles gute und dass dein baby sich wunderbar entwickelt!

7

Hallo Anne,

ich hatte schon 2 FG (9. und 5/6. SSw) bei beiden war es mir nicht schlecht. Bei Katharina hab ich bis zur 26 SSW gebrochen.;-)

Ich denke das war Zufall, aber wahrscheinlich werde ich bei der nächsten Schwangerschaft regelrecht auf das schlecht werden warten.#augen

Viele Grüße

Verena

8

Mir war andauernd schlecht, hatte Sodbrennen, Leistenziehen und schmerzende Brüste.

Leider hatte ich dann eine missed abortion in der 9ten SSW. Gemerkt habe ich gar nichts davon, mein FA stellte nur leider fest, dass das Herz nicht schlägt. Aber ich hatte weiterhin die ganze Zeit Schwangerschaftssymptome. Selbst nach der Ausschabung hatte ich noch eine ganze Woche weiterhin die kompletten Symptome. Auf diese Symptome kann man sich also leider nicht verlassen.