Analsex während der Schwangerschaft? bitte auch HEBI GABI

Hallozusammen,
st es eigentlich in ordnung während der Schwangerschaft Analsex zu haben und danach gleich normalen Sex?
Meine Befürchtung: das vom Anal Bakterien in die Scheide gelangen?

Ich hoffe auf Antworten. Schon mal Danke

Vrenerle

1

Das sollst du auch ohne Schwangerschaft nicht machen...k
Also bevor du es vaginal machst solltest du den Penis immer abwaschen..

Liebe Grüße
Sandra + Würmchen 12+3

8

Öh, seit wann haben Frauen Penis? #schwitz#gruebel

2

ist das eine ernste frage?

okay, dann eine ernste antwort: das sollst du NIE so nacheinander haben (eben genau wegen verschiedener keime e-koli usw). niemalsnicht!

andersrum: okay.

sonja (26.ssw)

3

Hallo,

GRUNDSÄTZLICH sollte man nicht direkt vom Analsex zum vaginalen Sex überwechseln. Eben weil Fäkalbakterien in die Scheide gelangen.

Dein Kind ist jedoch durch den Schleimpfropf gut geschützt. Nur eben dein Scheidenmilieu nicht - du riskierst damit eine "nette" Pilzinfektion. Zumal das Scheidenmilieu in der Schwangerschaft noch empfindlicher als sonst ist.

LG von Simone + Emely #baby + Steffen #ei (37. SSW)

4

Hallo

Hast du die Befürchtung denn nicht sonst auch?#kratz
Also gilt in der Schwangeschaft das gleiche wie sonst auch.
Wenn Anal, dann gehört er danach nicht vorne rein!

L.G.
Danny

5

oder ein kondom verwenden, das dein partner abnimmt, wenn ihr dann vaginalen sex habt...

ich stimme meiner mitantworterin zu: das solltest du immer so machen , nciht nur während der SS!

lg petra

6

Danke für die Antworten! Ich hab mir vor er Schwangerschaft nie was dabei gedacht
Aber ihr habt natürlich Rech. Sorry für die blöde Frage!

7

man soll ja auch den popo immer von vorn nach hinten abwischen, damit keine keime in deine vagina kommen.. #kratz

hab ich das nu richtig erklärt.. grins...

zur not nehm ein gummi zum analverkehr und zieht den runter wenn es danach vaginal weitergeht...

9

#augen#augen#augen