16. SSW - Wie geht es euch denn?

Hallo zusammen,

ich bin seit heute in der 16. SSW und wollte einfach mal so rundum fragen, wie es denn anderen denn so geht!

Ich hatte bis dato noch gar keine Schwangerschaftsanzeichen - ausser anfangs diese Müdigkeit - das war es dann aber wirlich schon!

Geht es denn sonst noch jemandem so, dass er gar keine Anzeichen hat?

Ansonsten alles klar bei euch?

Ich habe am 27.03. meinen nächsten FA Termin und kann es kaum erwarten.

LG
cHristine

1

Hallo Christine,

bin seit gestern auch in der 16.SSW. #freu
Die Zeit vergeht momentan ganz schön schnell, finde ich-nicht mehr lange und wir haben bereits Halbzeit #huepf

Ich hatte dieses Mal wesentlich mehr Schwangerschaftsanzeichen als in meiner 1.Schwangerschaft.
Die Übelkeit hat aber auch bei mir endlich nachgelassen und ich bin nun wieder besser zu allem zu gebrauchen:-)
Sei froh, dass Du nicht so sehr mit Übelkeit etc. zu kämpfen hast und genieß die Schwangerschaft so richtig#huepf

Habe auch am 27.3. meinen nächsten Termin...bin super gespannt, vielleicht gibt es ja ein Outing?!?

Lg

Maria

2

hallo,

ich bin in der 17. ssw und mir geht's prima. die kleinen zipperlein der ersten 3 monate (müdigkeit, kreislaufprobleme, übelkeit) sind wie weggeblasen. und - juhuuu - der bauchi wächst! ich hab schon 3 kg zugenommen und bekomme so langsam aber sicher ne schöne kleine babykugel.

freitag hab ich frei und dann wollte ich mich endlich mal um eine hebamme kümmern.

lg nadinsche

3

Hallo ihr Lieben!
Ich bin seit Samstag 16. SSW! Ist es nicht Wahnsinn, nächste Woche sind wir schon im 5. Monat! Ich finde auch, die Zeit vergeht rasend schnell! Und in etwas mehr als einem Monat ist Halbzeit!

Ich bin leider immer noch grippegeplagt, muss seit Freitag Antibiotika schlucken, weil's immer schlimmer wurde und ich Donnerstag dann auch noch Fieber bekam. Bin jetzt schon die 3. Woche krank geschrieben, hätte ich mir auch nie träumen lassen, dass ich mal wegen so nem blöden Grippevirus so lange ausfalle!

Wenigstens geht's mir jetzt schon deutlich besser als Freitag und Samstag.

SS-Anzeichen hab ich momentan nur noch beim Zähneputzen, da muss ich nämlich immer furchtbar würgen, manchmal bis zum Erbrechen. Es ist furchtbar!

Mein nächster regulärer FA-Termin ist erst am 16. 4., da ist dann zweites großes Screening, aber wegen der Antibiotika muss ich nächste Woche nochmal zur Kontrolle hin.

Einen schönen Tag noch!
LG
Anneke

6

Hallo Anneke,

das Problem mit dem Zähneputzen kenne ich, hatte ich zu Beginn ganz schlimm. Benutze zur Zeit eine Zahnpasta ohne Menthol (homöopathieverträgliche Zahnpasta) von elmex, gibts in der Apotheke- und seitdem ist es komischerweise besser geworden. Der Geschmack "passt" mir irgendwie besser und es schäumt nicht so#freu
Viellecht bilde ich es mir auch nur ein, aber es ist mit der Zahnpasta nun aber echt wesentlich besser #schein

Also als Tip..

Lg

Maria

7

Hallo Maria!
Oh, ich dachte schon, ich hätte dieses Problem wirklich allein. Ich benutze momentan die Sole-Zahncreme von Weleda, damit geht's meistens auch, aber auch nicht immer und mit normaler Zahnbürste schon mal gar nicht.

Danke für den Tipp mit der Zahncreme ohne Menthol, das werde ich in jedem Fall auch mal versuchen, denn ein Geschmackserlebnis ist die Sole-Zahncreme nicht gerade, außerdem ist da kein Fluorid drin und das ist auf Dauer dann auch nicht so gut. Gesehen hab ich die schon mal bei Rossmann. Ich hab damit sogar die halbe Zahnarztpraxis letztens beschäftigt, als ich denen bei meinem letzten Besuch dieses Problem geschildert habe, aber mehr Popp Zahnsalz, was ich hier aber sowieso nicht bekomme, ist da auch nicht bei rausgekommen.

LG
Anneke

4

Hallo,

ich bin seit heute in der 15ssw und mir geht es ganz gut.Hatte viel mit übelkeit zu kämpfen und mir war auch oft schwindelig,jetzt hab ich es nur noch ganz selten und meistens geht´s mir ganz gut.Habe Morgen nochmal vorsorge,da mein Baby beim letztenmal etwas zu klein war.Groß Sorgen mach ich mir zwar nicht,aber so bekomm ich zumindest einen gratis Ultraschall.

Lieben Gruß Maja 14ssw +2 Zicken

5

Hallo!

Ich bin ab Mittwoch in der 15. SSW und ausser Müdigkeit (die ich aber immernoch habe) hatte ich auch keine Beschwerden. Mal ein kleines Ziehen da oder dort, aber ansonsten bin ich bis jetzt echt verschont geblieben.

Ich war letzte Woche beim FA zum NT Screening und bekomme wohl morgen die Ergebnissse! Der nächste Terimn ist leider erst am 12.04. das ist noch soooooo lang.

Wir können ziemlich froh sein das es uns so gut geht, wenn man andere berichten hört den es richtig schlecht geht!

Wünsche Euch noch einen schönen Tag!

Top Diskussionen anzeigen