Fruchtwasser - Farbe? Wann Arzt aufsuchen?

Hallo Ihr Lieben,
vielleicht könnt ihr mir helfen....
Ich bin zum zweiten mal schwanger, aber weiß nicht mehr wie es damals war.....
Habe seit wenigen Tagen immer mal Flüssigkeitsverlust....spontan....wenige Tropfen.
Ich weiß wohl, dass das beim letzten mal auch so war.
Aber wann soll ich mir Sorgen machen? (Fruchtblasensprung)
Nur wenn es grün ist?

Schönen Sonntag euch.
Kiki 27.ssw

1

Wenn du nicht sicher bist ob du Fruchtwasser verlierst, also wenn du nicht weißt was das für Flüssigkeit ist SOFORT ins KH.
Wenn es FW musst du sofort dort liegen usw. also fahr ab besten sofort los mit dem Taxi oder lass dich fahren
Alles gute

2

hi,
ich würde mich zum arzt bewegen. ist zwar meine erste ss aber meine hebamme sagte das ich in so einem fall zum arzt gehen sollte um alles ab klären zu lassen.
wenn es grün ist ists doch schon schlimm oder mein ich das nur.
denn 27ssw ist arg früh dafür.#kratz

lieben gruß,
simone

4

Egal ob grün oder klar, Fruchtwasser in der 27.SSW ist nicht gut und man sollte erst garnicht zum Arzt, denn heute ist Sonntag sondern sofort ins KH!
Alles Gute

3

Hallo Kiki,

eine Ferndiagnose ist nicht möglich und weil du erst in der 27. Woche bist, fahre bitte liegend ins Krankenhaus.

Ich denke aber nicht, dass es ein Blasensprung ist, denn das merkst du.
Möglich wäre wenn dann nur ein hoher Blasensprung, aber auch da ist Behandlung notwendig.

Also bitte ins Krankenhaus fahren.

Liebe Grüße, Hebamme Nina

5

Also ich kann mich erinnern, dass ich das beim letzten mal auch hatte, zum Beispiel beim einkaufen so zwischendurch.
Eigentlich finde ich es nun nicht soooooooo beängstigend....

7

Sofern es Urin ist,ist es nicht beängstigend, aber wenn es tatsächlich Fruchtwasser ist,dann ist es sehr beängstigend sogar lebengefährlich für dein baby,weil das bedeutet dass deinen Fruchtblase gesprungen ist und dann müsstest du bis ende der ss im kh liegen...

6

Hallo
ICh würd auf jeden Fall sofort zum FA, wenn es wirklich FW ist, besteht GEfahr für dein Baby, du bist ja erst in der 27.SSW
Sicher ist sicher.
LgSylvie (18.SSW) + Luca (fast 3) + #sternLenny

Top Diskussionen anzeigen