Zeitungsauschnitt Fehlgeburt im 5.Monat ???

Hi, ich hab mal ne frage, wie kann man eine fehlgeburt im 5.Monat bekommen ?
Das baby ist einfach im Bauch gestorben!
Wie kann das passieren? Gendefekte oder ... ?

lg KAti (#ei26.SSW)

1

Hallo,

es kann passieren. Leider. Ursachen gibts verschiedene. Infektionen, das Herz hört einfach auf zu schlagen usw.......
Aber ich denke deshalb sollte man sich nicht verrückt machen.


liebe Grüße
Janine

2

Hallo Kati

Ja, leider kann mit dem Baby jederzeit etwas passieren. Ich will Dir nicht Angst machen, aber bei meiner Bekannten ist das Baby in der 36. SSW plötzlich gestorben. Es hatte einfach einen Herzstillstand!

Liebe Grüsse

Kati mit Laura (22.04.05) + Svenja inside (37+4)

3

He du,

das ist möglich. Einer Bekannten von mir ist das leider auch passiert.

Aber du solltest nicht so negativ denken.

Ich hab am Anfang auch Angst gehabt, aber je länger die SS dauert desto sicherer werd ich.

lg

Nici +#baby girl (31. SSW) inside

4

hallo,

also mir ist es selbst passiert. das kann leider passieren, auch ohne jeglichen grund wie bei mir. es gibt auch den plötzlichen kindtod im mutterleib, ist das ergebniss wenn keine anderen ursachen gefunden werden.

aber man spricht dann nicht mehr von einer fehlgeburt sondern von einer totgeburt, da das kind in so einem fall auf natürlichem wege zur welt gebracht werden muss, zumindest in diesem monat.

ich bin nun auch wieder schwanger und muß mit dieser angst leben und trotzdem denke ich positiv, das solltest du auch.

glückliche kugelzeit wünsch manuela

5

Leider passieren solch schlimme Dinge .Das Kind meiner Freundin starb in der 41.SSW.

LG Heike

6

<Ja und es kann genauso gut sien das einer von usn morgen stirbt.. aber was sollen solche beiträge? ich find die nciht wirklich förderlich das ist dch wieder nur panikmache.. versucht doch einfach eure ss zu genießen

7

Ich hab den Beitrag nicht verfasst.
Sie hat gefragt und ich habe ihr geantwortet.
Natürlich kann morgen jeder von uns gestorben sein.Auch dies müßten wir hinnehmen.So ist nun mal das Leben
Warum sollte man auch nicht vernünftig darauf antworten.
Der Tot gehört nun mal zum Leben dazu.Das Schicksaal macht da vor keinem Alter halt.

weitere Kommentare laden
8

Hallo Kati
Die Tochter meines Kusin starb im 9. Monat!! Plazentaloslösung.
Ohne dir Angst machen zu wollen- es gibt viele Baby's die einfach so sterben, ohne Gendefekt, ohne Krankheit...
Manchmal hört das Herzchen einfach auf zu schlagen und niemand weiss wieso :-(
Lg Sylvie (18.SSW) + Luca (fast 3) + #sternLenny

Top Diskussionen anzeigen