Was ist das beste Vitamin-/Mineralstoffpräparat für Schwangere?

Hallo,

also ich nehme um meinen erhöhten Vitamingehalt und v.a. Folsäure zu decken FEMIBION.
Es gibt da ja noch viele andere Produkte von anderen Herstellern.
Was nehmt ihr? Gibt's überhaupt Untschiede bei den Produkten?

LG
Trinity_25

1

hi,

ich nehme Centrum materna, da ist alles drin was man braucht. hab ich von meiner FA bekommen soll wohl mit das beste sein


lg kati (#ei26.SSW)

2

Und von welchem Hersteller ist dieses Centrum materna?
Wenn du Lust hast, kannst ja mal die Inhaltsstoffe hier auflisten, dann können wir ja mal vergleichen ;-)

6

da ist drin:

Beta Carotin
Vitamin E
Vitamin C
Vitamin B1
Vitamin B2
Vitamin B6
Vitamin B12
Vitamin D
Biotin
Folsäure
Niacin
Panthothenat
calcium
Magnesium
Eisen
Jod
Kupfer
Mangan
Selen
Zink

von Centrum

3

hallo,

meine fa hatte mir bis zur 13.ssw das femibion empfohlen. ich denke, dass es keinen unterschied macht, was man da nimmt. da ist so ziemlich das gleiche drin.

meine fa hatte wohl einen guten pharmavertreter....habe nämlich gleich drei probepackungen von ihr bekommen:-)

4

ich nehme auch centrum materna. Die Inhaltsstoffe kannst du hier nachschauen:

http://www.centrum-online.de/centrum/inhaltsstofftabelle_materna.php

LG

5

Ich nehme Vitaverlan aus der Apo
100Stck. 21€...
LG Anne

7

Hallo Trinity,

also ich habe von Anfang an der Schwangerschaft "Orthomol natal" eingenommen - das ist ein Vitaminpräparat speziell für Schwangere ausgerichtet. In den ersten 3 Monaten habe ich noch zusätzlich Folsäure eingenommen ...

Das ist wohl nicht ganz billig, denn eine Monatspackung kostet in der Apotheke 53 Euro (im Internet unter www.versandapotheke.com gibts die für nicht ganz 40 Euro oder so ... ).

Bei meinem letzten Besuch bei der Frauenärztin wurde ich sogar gelobt - sie hat selten eine Schwangere mit solch einem guten Blutbild (und das liegt nicht unbedingt an der Ernährung, denn komischerweise fahr ich hauptsächlich auf "ungesundes und fettiges Zeugs" ab #hicks).

Ich musste bisher keine Eisentabletten oder sonstiges einnehmen - insofern "ich schwöre auf dieses Orthomol - wenns auch nicht wirklich günstig ist".

Wünsch Dir alles Gute
LG

Sandra 38. SW

Top Diskussionen anzeigen