Keine Herztöne Anfangs 6. SSW - Kennt das jemand?

Man liest oft, dass ab der 6. Woche die Herztöne auf dem Ultraschall sichtbar sein sollten. Bei mir war dies nicht der Fall. Nirgends kann ich mich darüber informieren. Kann morgen zum FA, aber ich bin doch beunruhigt. Auch durch das, dass ich seit gestern braune Schmierblutungen habe und mir die Brüste nicht mehr weh tun. Lieber Gruss & danke für eine Antwort.

1

Hallo!
Bei manchen ist das früher....und bei anderen später! Bei mir sah man erst 7+1 die HErztöne! Eine Woche zu vor....sah man da noch nicht mal das Kind!

Gruß

2

Hallo!

Bei mir sah man auch erst in der 7. SSW die Herztöne. DAs ist nicht ungewöhnlich, dass in der 6. SSW noch nichts gesehen wird.

Die leichte braune Schmierblutung hatte ich auch. Ruf aber doch mal im Krankenhaus an wegen der Blutung. Sicher ist sicher!

Sabrina

3

Ich bin in der 5. SSW das erste mal zum FA gewesen und man sah auch noch gar nichts, nur die Ärztin meinte, da wär was dabei sich einzunisten....

Bin dann 7+3 da gewesen und da konnte man gerade so ein gaaaaanz schwaches Flackern erkennen, was dann angeblich die Herztöne sein sollten....(ich hab da nix erkannt)!

Es kommt, glaub ich auch viel auf die Qualität des Ultraschallgerätes an, ab wann man was sieht. Also freu dich auf morgen, dann wird man (oder zumindestens dein Arzt) etwas sehen können.

Liebe Grüße
Jessica + Würmli 15.SSW#huepf

4

ich glaube das ist normal...

vielleicht hattest du aber auch (so wie ich) einen späteren eisprung und bist somit erst in der 5. woche...

alles gute
caro

5

Hi,
bei mir hat man auch erst später das Herz schlagen sehen.
ich glaube so 8 SSW.
Das ist ganz unterschiedlich...Kein Grund zur Sorge;-)
gruß kerstin

6

Hallo,
Hatte Anfang 6sw auch keine Hertöne.
Man sah da nur ne Fruchtblase, oh oh.
Ich muß Dienstag wieder zum Artzt, da meinte der Doc da könnte solte man die Herztöne sehn#kratz
Aber da bin ich auch erst 6sw und 1Tag also anfang siebte Woche.
Bin auch die ganze Zeit am Grübeln.
Habe schon 2Kinder, nur bei dennen habe ich mich nicht so ungter stress gesetzt was das alles angeht.
Zu den Schmierblutungen, würde ich mal ins Khs gehn um nach zu schauen ob alles ok ist.
Lg Jenny

7

:-DBei mir war er auch nicht sichtbar bei 5+3 aber meine FA meinte ist normal bei mein 1sten Kind war es bei 6+4 sichtbar gewesen....

LG Jenny

8

Halli Hallo
Ihr habt mir weitergeholfen und dafür bin ich euch dankbar. Ich wünsche euch alles Gute und viel Erfreuliches. Schöner Gruss, Corinne

9

Hi
das kommt ganz darauf an, wann Dein ES war - 4 Wochen nach Befruchtung - also ENDE 6ssw - schlägt meist das Herz. Aber manches Baby lässt sich da auch mal noch nen Tag mehr Zeit oder ist schon früher fertig mit dem Herzchen bilden.

Mach Dich nicht verrückt.

Braune SB kann in der Früh-SS vorkommen, muss nix heißen. Also aufs Sofa legen und morgen zum FA.

Brustschmerzen müssen nicht durchgehen da sein - hatte ich in allen 4 SSn immer mal wieder, aber nie durchgehend.

LG Nita

Top Diskussionen anzeigen