sehr aktiver bauchbewohner - selbe aktivität nach der geburt?

hallo,

hab schon oft drüber nachgedacht, den gedanken aber immer wieder abgetan.
kann man von der jetzigen aktivität des kleinen mannes in mir die aktivität nach der geburt ableiten? sprich, wenn er jetzt sehr aktiv ist, wird er später ein wirbelwind oder ein unruhiges kind?
mein verstand sagt mir, das ist quatsch. aber irgendwie kommt der gedanke immer wieder auf. wisst ihr da was?

liebe grüße
jenny (27. ssw)

1

Hi,

also meine Tochter war im Bauch sehr ruhig und ist jetzt auch eher zurückhaltend und schüchterner.

Gruß
Jule + Mädel 3,5 Jahre + Bub 32 SSW

2

Hallo,

also bei mir war es so, dass meine beiden Kinder sich im Bauch sehr unterschiedlich verhalten haben. Unsere große war sehr ruhig, so das ich wegen der geringen Ausschläge beim CTG dann sogar mal zur längeren Kontrolle ins Krankenhaus musste. Naja und heute ist sie ein aufgewechktes und zwar nicht zappelöliges aber sehr aktives Kind. Sie war von anfang an sehr ausgeglichen, hat abgesehen von Koliken nicht viel geweint und war ein waches und neugieriges Baby. Wenn ich nach dem Verhalten im Bauch hätte gehen müssen wäre sie eine Schlaftablette #gaehn

Tja und mein Sohn ist schon im Bauch ein Aktives Kerlchen gewesen und ist es bis heute geblieben. Allerdings ist auch er sehr in sich ausgeglichen, war auch ein recht "friedliches" Baby und ist mit sich und der Welt immer recht zufrieden gewesen. Allerdings fällt es ihm schwer auch mal sitzen zu bleiben, eigentlich ist er immer in Bewegung.

Wie du siehst zwei unterschiedliche verhalten im Bauch mit ähnlichem Endergebnis.

Wie das bei nummer drei wird bin ich ja mal gespannt.

LG

Daniela

3

Guten Morgen,

Laura war ein eigentlich sehr ruhiges Baby im Bauch. Jetzt ist sie super aktiv und kann kaum still sitzen bleiben.

Julian war immer ein sehr aktives Baby im Bauch, leider kann ich dir nichts darüber sagen, wie er als Baby dann gewesen wäre, weil wir das nicht miterleben durften.

Hanna Jolyn ist mal ruhig und mal wild im Bauch. Kommt immer drauf an, was für ein Tag ist (hab ich manchmal im Gefühl). Bin mal gespannt, wie es wird, wenn sie auf der Welt ist.

Liebe Grüße

Susanne (29 SSW) mit Laura (2003) im Arm und Julian (2005) im Herzen

4

Hallo Jenny,

kann noch nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber bei meiner Freundin ging es im Bauch richtig rund. Sie dachte das gleiche wie Du. Und siehe da, ihre Tochter ist super lieb. Nach der Geburt wusste Sie auch, warum Ihre Tochter scheinbar immer so aktiv war: sie bewegt sich sehr viel im Schlaf, daher kam es ihr so vor, als ob die Kleine ständig wach war.

Mach Dir also keine Gedanken drüber.

Grüsse

Daisy

5

Hallo
Luca war im Bauch eine Schlafmütze,hat sogar seine eigene Geburt verpennt.
Heute ist er fast 3 und ein wirklicher Wirbelwind! er hat Energie, bewegt sich viel und ist ständig unterwegs :-)
Von Schlafmütze keine SPur!
Lg Sylvie (18.SSW) + Luca (fast 3) +#stern Lenny