Notching, Resistance-Index

Hallo ihr Lieben,
ich war zum Doppler-Ultraschall mit eben den Messungen für den Resistance-Index und laut dem Arzt habe ich jetzt schon ( 12 SSW ) verminderte Plazentadurchblutung und es wurde mir überhaupt keine Hoffnung gemacht..... höchstens auf eine Frühgeburt wenn überhaupt.... bin ganz am Boden zerstört will es aber nicht "abtreiben" .... #schock
Wer war schon mal zum Doppler und welche Werte hattet ihr da ? Wäre dankbar für Antworten.

1

Hey...

Oh,dass tut mir schrecklich leid für dich....

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, wollte dir aber Mut machen,nicht aufzugeben und ALLES zu versuchen...vielleicht auch Homöopathie(diese hat mir höchstwahrscheinlich meine 3. ss gerettet...), allerdings musst du da einen richtig guten H. finden....ansonsten eben auch super gesund leben...

Ich drücke dir alle verfügbaren Daumen...kämpfe mit und um dein Kind...die Hoffnung stirbt zuletzt.

Mein Kind hatte von einem Rudel Oberärzte + Chefarzt auch so gut wie keine Chance bekmmen - trotzdem lebt es, ich bin Ende 14.SSW und alles wird gut!

lg und ganz viel Kraft

melanie


2

Hey!

Lass dich erstmal #liebdrueck!

Also ich kann dir von mir berichten. Ich war bei 20+6 zur Feindiagnostik und da wurde auch ein Doppler gemacht. Da stellte sich heraus, dass ich links ein notching und rechts ein angedeutetes notching habe. Mein Baby ist bisher aber vollkommen zeitgerecht entwickelt.

Sowohl die Ärztin die die Feindiagnostik gemacht hat, als auch meine FÄ haben mir beide gesagt, dass dieses Ergebnis noch nicht schlimm sei! Das kann sich bis zur 26. SSW noch verwachsen. Darum wird ein Doppler auch meist erst um diese Zeit rum gemacht, weil die Ergebnisse sonst gar nicht aussagekräftig sind!

Ich muss am 3. April nochmal zur Dopplerkontrolle und hoffe, dass meine Werte dann in Ordnung sind!

Mach dir nicht soviele Gedanken! Meine Ärztin hat gesagt, wenn meine Werte dann nicht besser sind, bekomme ich ein Blutverdünnendes Mittel, damit die Plazenta besser durchblutet wird, damit es nicht zur Unterversorgung kommt.

Versuch dich nicht verrückt zu machen! Sprich in Ruhe mit deinem Frauenarzt und lass dich über alles aufklären!

Alles Gute und liebe Grüße Lena + #baby-girl, 24. SSW

3

Hallo und danke für alle Antworten, leider ist es meine FÄ die mich total irre macht und es am liebsten sehen würde wenn ich das Kind nicht austrage, sie ist keine Hilfe :-( hat mir schon 2x gesagt das sie es besser fände wenn ich es nicht.....
Aber das macht mich wütend und ich denke dann umso positiver !

Danke nochmal für alles

4

Hallo!

In dem Fall würde ich schleunigst die FÄ wechseln! Such dir jemand kompetenten, bei dem Du dich wohl und gut aufgehoben fühlst ..

Ich wünsch dir alles Gute!

Liebe Grüße Lena + #baby-girl, 24. SSW