Wie PH-Wert in der Scheide senken?

Hallöchen ,

ich habe immer einen PH-Wert von 4,5. Also kein Pilz. Aber zwischendurch hab ich schonmal ein jucken oder so (Blasenentzündung ist ausgeschlossen).

Jetzt wollte ich wissen, ob ich meinen PH-Wert irgendwie etwas senken kann! Oder gibt es vielleicht sogar jemanden der bei 4,5 doch einen Pilz hatte?

Heute hab ich wieder mal so ein kleines unwohles Gefühl da unten. Nicht schlimm, aber will halt nicht, das da doch noch ein Pilz draus wird.

Liebe Grüße
Martina und #baby-Nils(26SSW)

1

Also ich benutze die Sagella Waschemulsion zum waschen und wenn ich merke, es könnte wieder ein Pilz im Anmarsch sein, nehem ich Vagisan Scheidenzäpfchen. Das ist alle auf Milchsäurebasis. Mir hilft es sehr gut. Ung ganz wichtig: Nur einmal am Tag untenrum waschen, das reicht vollkommen.
Probiers doch mal.

LG Kati mit #ei25+0#blume

3

Sagella benutze ich auch schon. Versuche sogar schon nach Möglichkeit nur alle 2Tage mit Sagella zu waschen und sonst nur mit Wasser. Aber die Vagisan hab ich noch nicht benutzt. Werd ich dann gleich mal holen!

Vielen Dank

5

Aber nicht wundern, die machen ziemlich nass untenrum,d.h. Du hast ziemlich Ausfluß. Ist aber normal.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Martina,

mein FA hat mir mal den Tipp gegeben, den Finger in Naturjoghurt entauchen und damit die Scheide eincremen.
Habe es selbst nicht probiert, da mein PH-Wert normal ist.
Vielleicht hilft es ja!

Gruß

Moni (20 SSW)#herzlich

4

Stimmt,

das hab ich auch schon gehört. Ist auf jeden Fall die günstigste Variante ;-)

Probiere ich am Besten mal aus!

Danke

7

Vagisan Zäpfchen!!!Hilft in dem Fall Prima und ist genau für solche Beschwerden gedacht!!
LG Nina