Atemnot und herzrasen 28 ssw

hallo ihr lieben ich habe eigendlich einen niedrigen blutdruck und bisher hatte ich noch keine probleme. aber seid kurzem kann ich manchmal schlecht atmen. da muss ich mich erst gerade hinsetzen und tief durchatmen.
außerdem habe ich ab und zu plötzlich wie herzrasen. mein herz schlägt dann ganz schnell und ich fühle mich komisch. kann mir jemand helfen was ich da machen kann oder gibt es hier jemand der das auch durchmacht? vielen dank für die antworten im voraus. gruß jud

1

Hi,

ich könnte mir vorstellen, dass es dir helfen würde, wenn du dann kühles Mineralwasser trinkst. Ich denke danach geht es dir wieder besser. Ist vielleicht Überanstrengung und dein Kreislauf zu arg belastet.

Grüße
Anna 28ssw

2

also ich hab das auch, steh kurz vorm Herzinfarkt...... habe das im Liegen im Sitzen also urplötzlich egal ob ich mich angestrengt habe oder nicht. hab auch leider überhaupt keine tipps, ausser tief durch die Nase ein und durch den Mund ausatmen, hilft manchmal bei mir, aber eher selten.

ist aber laut FA normal durch mehr Blut im Körper usw.

bambilein und krebschen 25.ssw

3

Hallo Judith,
hatte/ habe ich auch. War bei der FÄ und beim Hausarzt. Beide meinten, dass es nicht schlimm ist.
Besonders beim Treppensteigen keuche ich wie eine Dampfwalze. Dann geh ich halt langsamer. Solange dein Puls im Ruhezustand nicht über 110 geht, ist alles okay.
VIelleicht versuchst du es mal mit ein wenig Sport. Ich gehe 1 mal in der Woche schwimmen und 2-3 mal auf den Crosstrainer. Und schon bin ich innerhalb von 3 WOchen echt wieder fit geworden und meinem Puls geht es auch wieder besser.

Schönes WE wünscht dir Katja