Kontra gegen mich

Ich bin jetzt schon die schlechteste Mutter der Welt...
Ich bin in der 17. Woche. Und bin immer noch nicht von Rauchen losgekommen. Ich rauche jetzt am Tag ca. 10-15 Stück. Vor der SS waren es 1 1/2 Schachteln am Tag. Ich habe schon alles ausprobiert aber endgültig komme ich nicht von weg. Ich fühle mich so schlecht. Habe ein mega schlechtes Gewissen. Rauche zwar lights und mache manche auch schon bei der Hälfte aus aber ich bin trotzdem eine verdammt schlechte werdende Mama. Mit dem Baby ist alles in Ordnung. Entwickelt sich sogar sehr gut, sagt die FÄ. Aber ich muss es doch irgendwann ganz schaffen!!!
Wer von euch hat selbe Erfahrungen gemacht? Und kann mir helfen???? Bitte!!! Könnt mir auch per Mail schreiben: Lynette07@web.de
Danke!!! Und bitte keine bösen Anmerkungen, die hatte ich schon zu Genüge...

1

Schreib diese Frage lieber in die Rubrik "Leben mit Handicaps", hier wirst du nämlich mit Sicherheit auf Kontra stossen und das mit Recht.

Viel Erfolg beim AUFHÖREN!

LG
sarah mit leah 13mon + 18.ssw

2

hallo,
das es nich gut weißt du ja selber,aber wenn du es selber nich schaffst und das auch einsiehst ist es sicher gut wenn du mit hilfe vom arzt einen neuen versuch startest!
die wissen auch manchmal gute tricks#pro.is ja ein prima anfang weniger zu rauchen,aber aufhören wäre noch #herzlichschöner#herzlich.
also ich hab auch mal geraucht #augen(halbe schachtel am tag),und habe dass von heut auf morgen aufgehört und viiiiiiiiiel kaugummi gekaut-mir hat das geholfen.jedoch war ich da noch NICHT schwanger-ds kam erst 1 jahr später#cool

alles gute für dich und deinen bauchbewohner#freu

pacix und#ei15+1

3

Warum suchst Du Dir nicht professionelle Hilfe?

Lg Lorena

4

Huhu,
Bei meiner allerersten Schwangerschaft hat Fä gesagt sie sind schwanger.
Ich hab von da an keine Kippe mehr angepackt.
Dann wurde aber ne Fehlgeburt festgestellt und ich begann wieder anzufangen zu rauchen.
Tja bei meinen 2Kids habe ich versucht und versucht aber es nicht geschafft.
Hab aber nur noch bis zu 7 Kippen geraucht.
Tja die meisten haben mich blöd angeguckt verständlicher Weise.
Und meinten du bekommt ein abgemagertes Kind ab da an habe ich es auch nicht mehr ertragen und war oft im Khs sie haben beide Regelmäßig Untersucht.
Und beide kamen dann mit nem Gewicht von je 3920g und 4310g zur Welt was ich unm Gottes Willen als Entschuldigung nehme.Ich habe es nicht geschaft.
Und jetzt bin ich wieder Schwanger anfang 6sw und ich habe bis jetzt 5Kippen geraucht (Heute) Stolz bin ich nicht.
Ich packe es einfach nicht. Und ich denke ich habe meine Kids genug damit belästigt und das heisst ich rauche nicht in meiner Whg.
Was ich jetzt mache Keine Ahnung. Sorry das ich dir keinen Posetiven Tip geben kann.
Bin selbst so ein......

7

uppsss kleine vertipper ich will dies nicht als Entschuldigung (Das meine Kids mit so einen Gewicht geboren wurden) ansehn, denn es könnten ja folge Schäden auftretten wie zb Luftwege ständig krank etc aber dies wurde Gott sei Dank ausgeschlossen.

9

Hi,

ich war 7 Jahre mit einem Mann zusammen wo die Mutter während der SS geraucht hat! M.... hat bis zu seinem 21 Lebensjahr nichts gehabt! Ein toller Kerl und immer gesund.

Aber mit 21 fing das Leiden an, Allergien , Schorf auf dem Kopf, Asthma und und und. Das Allerschlimmste er hat kaum lebende Spermien sprich niemals leibliche Kinder.
Nach vielen Untersuchungen hat man jetzt festegestellt das es während der embryonalen Phase zu solchen Problemen gekommen sein muss. Er hat an einer Studie mitgemacht die das GANZE bestätigt hat.

Hoffe das ich Dich nicht allzu sehr geschockt habe. Das ist kein Witz!

Lorena

weiteren Kommentar laden
5

ja hallo, finde es zwar nicht ok das du rauchst, aber frag doch mal deinen fa wegen aufhören. ich habe in der 1. ss auch 5-10 kippen geraucht und zum ende nix mehr, habe nach der geburt wieder angefangen, leider#schmoll. seit ich wusste das ich mein 2. kind bekommen werde, habe ich nach und nach aufgehört( hatte 1 schachtel vorher geraucht) und rauche seit 3 wochen nicht mehr #huepf#huepf#huepf weil ich immer an meinen krümel denken muss, der dann auch alles abbekommt;-). das soll jetz kein vorwurf sein da ich ja selber weiss wie schwer das ist aufzuhören aber du musst den festen willen dazu haben sonst geht das leider nicht. denk einfach an dein zwerg in dir und es wird dir bestimmt leichter fallen!

lg mamanina+celina2j.+#baby13+0

6

Hallo!

Ich hab von heute auf morgen aufgehört zu rauchen, das war vor ca 1 3/4 Jahren. Geholfen hat mir dabei das Buch von Alexander von Schönburg: Der Fröhliche Nichtraucher. Er schafft es, die Sache ganz nüchtern und rational zu sehen und macht Lust auf ein Leben ohne Glimmstengel. UND: Er sagt ein paar aufklärende Worte zum Thema "Suchtdruck".

Aber ich komm leider auch nicht drum rum, Dir zu sagen, dass Du Deinem Kind richtig dolle schadest, und zwar auch mit jeder halben Light-Zigarette. Und am besten besorgst Du Dir jemanden, der Dir das jeden Tag vorhält, damit es irgendwann fruchtet.

Da hilft kein Gejammer, Du mußt sofort damit aufhören, da gibt es keinen Mittelweg!

Außerdem geht es einem als Nichtraucher tatsächlich besser! Es lohnt sich also auch für Dich. Und Du gewinnst noch was anderes dazu: Du mußt Dich nicht mehr vor Dir selber schämen sondern kannst stolz auf Dich sein und das kommt Deinem Kleinen dann doppelt zu Gute!

Hoffe, Du setzt Dein Wissen bald in die Tat um,
Gruß,
Olivia

8

Hi. KEINE KRITIK!!!

ich hab leider keine Tips für dich, obwohl ich selbst aufgehört habe im mai letzen jahres. noch bevor ich schwanger wurde.
mein hasi hat ne woche vorher aufgehört.
als ich sah, dass er es ernst meint, hab ich auch aufgehört.

es war für uns sehr einfach. wir haben "endlich-nichtraucher" gelesen und es hat einfach klick gemacht im kopf.
wir haben uns immer wieder eingeredet, es schmeckt nicht usw.
in dieser einen woche hab ich auch keine zigaretten mehr geraucht, sondern nur noch giftstäbchen. das half mir.

leider kann man ja die spätfolgen beim baby jetzt noch nicht erkennen.

ich drück dir auf jeden fall die daumen, dass du es schaffst mit dem scheiß aufzuhören. ich weiß wie schwer das ist. hab auch viele gescheiterte versuche hinter mir und es war echt die hölle. aber diesmal war es ganz einfach... ich kann dir aber leider nicht erklären, warum. es hat einfach nicht mehr geschmeckt.

das rede dir doch auch mal ein. jedes mal wenn du rauchst. sag einfach laut: das schmeckt doch gar nicht! warum mache ich das?

vielleicht hilfts? frag doch mal deine frauenärztin, ob sie dir eventuell mit akupunktur oder so helfen kann...

liebe grüße von crazyhasi + mäuschen (29+0)

10

Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. #pro

Auch ich habe bis vor 7 Monaten geraucht und habe dann von heute auf morgen aufgehört.

Es hört sich irgendwie total blöd an......und ich hätte auch nie gedacht, dass bei mir so ein "blödes" Buch helfen könnte,
ABER: es hat tatsächlich funktioniert. Ich habe das Buch
" Endlich Nichtraucher " gelesen und habe danach einfach aufgehört. :-p
Es ist mir auch nicht so schwer gefallen wie die unzähligen Versuche davor.
Nun bin ish natürlich froh, dass ich das schon vor meiner Schwangerschaft geschafft habe. #schwitz

Ich wünsche dir viiieeeel Erfolg beim Aufhören und drücke fest die Daumen.

LG
Murmelchen

13

wie hast du das geschafft? ich fand das buch einfach nur öde und anstrengend #augen#gaehn ich da nie über seite 20 rausgekommen ...

15

Frag mich nicht wie ich das gemacht habe. #kratz

Wie gesagt: Ich hätte vorher NIEMALS gedacht das mir so´n schnödes Buch helfen könnte... Habe immerhin 1/2 - 1 Schachtel am Tag geraucht. Also nicht wenig.

Hat wohl einfach irgendwie KLICK gemacht #bla

LG
Murmelchen

11

Hallöle,

Du bist KEINE schlechte Mutter, denn Du weißt, dass es nicht gut für´s Baby ist - allerdings ist Nervosität noch schlechter....

Es ist schon einmal gut, dass Du ein schlechtes Gewissen bekommst und die Kippe zur Hälfte aus machst - mir geht es auch so...

... bei meiner ersten SS habe isch stellenweise wochenlang nicht geraucht, dann doch wieder...mein Kind ist kerngesund!!!

Sie war zwar klein und zierlich mit 2870 g und 50 cm KS bei ET-11,(sie ist nicht mehr gewachsen, da sie keinen Platz mehr hatte) doch sie ist über ihrem Geburtsgewicht entlassen und hat weniger Probleme, als Übergewichtige Kinder... Heute ist sie lediglich zu groß für ihr Alter sonst ganz schön clever und auf Zack...

Jetzt bin ich wieder ss und es fällt mir noch schwerer, mit dem Rauchen aufzuhören (Stress pur - Arbeit, Schreibkram meines Mannes, die Kleine, die ihre Grenzen austestet, meine schrecklichen Schwi-Eltern, die mich ank....(soorry) und dann greife ich zu meinen ULTRA´s, die dennoch zu viele Schadstoffe enthalten...

... war heute bei meiner FÄ und habe sie auf´s Rauchen angesprochen und sie meinte, man kann es bei mir (oder beim Wurm) nicht sehen, dass ich mir mal ne Kippe anstecke, sie hält mich für eine Nichtraucherin!!! Danke!!! Ich ernähre mich sonst sehr gesund und der ganze Stress ist noch schlechter für Babys, da das Adrenalin etc. bei den Würmchen einen noch höheren Herzschlag verursacht...die haben eh schon so einen hohen...

Das soll keine Entschuldigung für´s Racuhen sein, allerdings brauchen andere auch nicht an einer Hauptverkehrsstraße "spazieren" gehen und sich als "nichtraucher" deklarieren....

Man kann sich nicht vor Allem schützen...

Dein FA kann Dir aber helfen, damit ganz aufzuhören...Frag ihn mal...

VLG Danny