Hilfe ich komm noch immer nicht klar mit der SS

Hallo ihr lieben,

erstmal kurz zu meiner geschicht:

Ich bin zweifache Mami und hab mich über beide von anfang an gefreut.Meine erste war nicht geplant und trotzdem war ich über glücklich.Meine Große ist 6Jahre und meine Kleine ist 10 Monate alt.

Jetzt bin ich zum dritten mal Schwanger,bin aus alles Wolken gefallen,denn wir wollten eigentlich noch kein Kind.Wir haben uns dafür entschieden und jetzt bin ich in der 14ssw,aber ich kann das noch immer nicht glauben.Ich habe es schon auf dem Ultraschall turnen sehn und es ist auch alles in Ordung,aber ich glaub einfach nicht,das ich diejenige bin,die das Kind in sich trägt.
Ich halt mich schon für eine schlechte Mutter,weil ich so probleme mit dieser Schwangerschaft habe.Wieso kann ich mich nicht freuen?Ich geb mir wirklich mühe.

Kann mir jemand helfen oder gehts jemanden ähnlich?

Was kann ich tun,ich will mich doch freuen?



Lieben Gruß Maja 14ssw

1

Ach, ich glaube die Freude kommt bestimmt noch. Spätestens wenn es da ist.

Allerdings, glaube ich auch das echt stressig sein kann, wenn die letzten Beiden so einen geringen Altersabstand haben.

Meine zwei sind auch nur ca. 1,5 Jahre auseinander. Aber jetzt wo sie schon 7 und 8 Jahre alt sind ist es echt super!!! Nun kommt Nummer drei zum genießen!

Wird schon. Umsonst gibt die Natur Dir nicht etwa 9 Monate Zeit. Manche frauen brauchen die eben um sich daruf einzustellen. Und freu´Dich drauf das dann die letzten beiden wenn sie etwas älter sind evtl. schön zusammmen spielen können. Wird bestimmt toll...wenn der Stress erstmal weg ist und Ihr Euch eingewöhnt habt. Dein großes Kind kannst Du doch gut durch Mithilfe einspannen und integrieren!

Good luck....

:-)

6

Hallo,

danke für deine lieben Worte,ich hoffe wirklich,das sich die freude bald einstellt.Ich würde mir ja auch nicht solche sorgen machen,wenn das bei den anderen auch so gewesen wäre.Aber bei den beiden hab ich mich von anfang an gefreut,deswegen mach ich mir solche sorgen.
Wie gesagt,ich vertrau einfach mal drauf,das alles noch kommt.

Danke
Maja

2

hallo maja.
mir ging es seinerzeit ähnlich mit der dritten ss. meine söhne waren zu dem zeitpunkt 1,5 und drei monate alt und ich bin aus allen wolken gefallen. zudem war ich noch sehr jung und meine beziehung auch nicht der renner.
ich hatte schon einen termin zum abort, als ich aus einem unbestimmten gefühl wieder vom gynstuhl sprang und in diesem moment beschloss, das kind zu bekommen. meine tochter die daraus resultierte ist heute elf jahre alt und ich muss oft an die schwierigen umstände denken, die die beziehung heute zu so etwas besonderem macht.

also ich denke wir haben alle schwierigkeiten. mein jetziges fünftes kind(was ein wunschkind ist) verursacht mir auch immer noch bauchschmerzen, ...... aber ich weiss, dass es verfliegt und das diese zweifel, so heftig sie auch manchmal sein mögen, dazugehören.
in diesem sinne rate ich dir einfach durchzuhalten und es dir nicht so krumm zu nehmen.....
die zeit wird es regeln.
liebe grüsse.....bianca (13te woche)

7

Hallo,

erstmal danke für deine lieben Worte.
Ich werde versuchen einfach abzuwarten und hoffe,das mit der Zeit
sich meine Sorgen legen und ich mich dann entlich freuen kann.

Du hast mir auf jedenfall sehr geholfen,da ich jetzt merke,das es nicht an mir liegt,sondern es auch noch andere Frauen giebt,die das mitmachen mussten.

Danke
Maja 14ssw

3

Mach Dich nicht verrückt...nur weil man Schwanger ist freut man sich gleich wie verrückt... und gerade wenn man noch nicht so weit war für die SS....

Ich bek meinen ersten Sohn auch total unerwartend....
Nahm Pille,fuhr nach Italien und hatte mit der Wetterumstellung so zu kämpfen das ich durchfall und erbrach....nahm ohne bedenken die Pille....tja und war dann überrascht wie ich Schwanger war...
Ich wollte sogar garnicht damals ich war erst 18Jahre....aber mein Ex Mann bettelte und flehte,versprach mir die Welt zu füssen....
Also dachte ich "wir wollten eh eine Familie ob jetzt oder später"

Gottsei dank verlief die SS super genial,ich buddelte im Garten auch noch an einen riesigen Loch mit(schwerst arbeit) und dachte nicht über eine FG nach.
Als mein Sohn da war brauchte ich noch lange um zu verstehen das er meins war....
Die SS habe ich nie wirklich bewußt erlebt....also wenn sich einer schlechte Mutter schimpfen darf dann ich:-(


Und heute ....bin froh das ich ihn hab......:-)

Das kommt,und ich glaube bei dir noch viel schneller als bei mir...warte ab bis du es spürst im Bauch:-)

Alles liebe

8

Hallo,

danke für deine lieben Worte,das tröstet mich sehr.Mir war garnicht klar,das es manchmal wohl so ist und das nur die Zeit hilft.
Ich hab wirklich gedacht,das es nur mir so geht,denn man liest darüber nie etwas.Alle freuen sich immer so,oder machen sich Sorgen,das etwas mit dem Baby nicht stimmt.Ich dagegen komm mir so kalt vor.Ich schiebe schon eine Kugel vor mir her,obwohl ich 5 Kilo abgenommen habe und trotzdem denk ich nicht über eine Schwangerschaft nach.Mein Mann erinnert mich manchmal daran,obwohl er auch noch etwas Probleme damit hat.
Ich hoffe,das es mit der Zeit von alleine weggeht und ich mich dann bald darüber freuen kann.

Danke auf jeden Fall!

Maja 14ssw

21

Weißt Du Maja,da geb ich Dir recht...man findet hier selten ein Beitrag das man mit seiner SS ein Problem hat...die Angst ist viel zu gross das man dann von den anderen Frauen nieder gemacht wird....die Toleranz grenze ist sehr niedrig....
Viele sind der Meinung nur weil man als Frau die KInder bekommt ,kommen auch gleich die Muttergefühle....das ist aber der Fall nicht...
Bei mir war es sogar so schlimm...das meinen Sohn und mir die erste Bindung fehlt und sich das heute etwas raus spiegelt...was ich natürlich nicht extra gemacht habe...Aber in meinen Augen war ich zu jung.....Heute haben wir viel Reiberreihen miteinander,weil das auch täglich seine Bestättigung sein muss das ich mich mit ihm beschäftige...das macht mir zu schaffen weil ich Kindertherapeuten die Tür deswegen einlaufen muss....
Das war vllt der Nachteil am früh KInder bekommen der Vorteil,wenn meine KIds leiden gerade als sie auch klein waren und sich nicht von der Erwachsenenwelt verstanden fühlten konnte ich das nachempfinden weil es bei mir noch nicht so lange her war ....
Manchmal braucht die Mutter das KInd im Arm um zu verstehen das es Ihres ist.... ich glaube nicht das Du Dich für was schämen must..

alles liebe

weitere Kommentare laden
4

Ging mir am Anfang auch so und das obwohl es ein Wunschkind war!
Die ersten vier Monate konnte ich mich an den Gedanken gar nicht gewöhnen und heute kommen gelegentlich Zweifel und Ängste aber ich denke das ist normal!
Warte einfach ab und versuch dich vielleicht einfach abzulenken und nicht als darüber nachzudenken, dann kommt die Freude von ganz alleine!

#liebdrueck

Nadine und Alena*23SSW

5

Hallo,

danke für deine Antwort,ich versuchs mal und hoffe das es funktioniert.

Danke Maja

9

Hallo Maja,

zunächst mal: NIEMAND verlangt von dir, dass du dich jetzt einmal im Kreis zu freuen hast. Und setze dich auch selbst nicht unter Druck. KEIN MENSCH sollte eine Schwangerschaft - besonders, wenn sie völlig überraschend kommt! - ausschließlich mit der rosaroten Brille betrachten, sondern - ganz normal! - auch kritische Gedanken zulassen. Das versuchst du gerade vehement zu vermeiden und das wird auch der Grund sein, weshalb du gar nicht erst dazu kommst, dich zu freuen. Du bist so sehr damit beschäftigt, möglichst keine Wut, keine Kritik und keine Angst vor der Zukunft aufkommen zu lassen, dass dich selbst jedes US-Bild kalt lässt.

Glaub mir, ich weiß wovon ich da schreibe.

Von daher möchte ich dir empfehlen, dich einmal ganz deutlich und ganz offen mit allen Ängsten und auch der Wut, die du haben wirst auseinanderzusetzen. Auch mit deinem Mann. Offenbare dich ihm, sage ihm, wie überfahren du dich fühlst und dass du einmal alles Negative, was dich mit dieser erneuten Schwangerschaft begleitet, herauslassen musst, um positiv nach vorn schauen zu können.

Wenn du diesen Ballast einmal losgeworden bist, Lösungen mit deinem Mann gefunden hast und auch deine Ängste sich wieder in einem normalen Rahmen befinden, wirst du merken, dass du dich mehr und mehr auf dein Baby freuen kannst und freuen darfst. Erwarte aber nicht, dass sich die Freude von heute auf morgen einstellt und mache NIE den Fehler, deine Ängste und negativen Gefühle zu ignorieren! Das blockt unwahrscheinlich.

Ich will dir jetzt nicht sagen, dass alles gut wird und die Freude schon kommen wird mit der Zeit. Ich will dir sagen, dass es ein stückweit Arbeit von dir und deinem Mann bedeutet, um die Freude zuzulassen. Versucht es! Unbedingt #herzlich

LG von Simone + Emely #baby + Steffen #ei (37. SSW)

10

Hallo,

jetzt muss ich mir erstmal die Tränen aus dem Gesicht wischen,denn was du geschrieben hast,hat mich echt berührt.Du hast aber vollkommen recht,ich versuch alles negative beiseite zu schieben und versuch nurnoch mich zu freuen.Jetzt,wo ich deinen Beitag gelesen habe,wird mir klar,das es so garnicht funktioniern kann!
Mir ist richtig zum heulen zu mute,aber durch meine beiden Kinder,überspiel ich das immer,denn ich möchte nicht,das sie sich sorgen machen (besonders die Große),also versuch ich das immer zu ignorieren.
Du hast recht,ich sollte mich dem stellen und vieleicht schaff ich es ja dann,meine Gedanken nach und nach neu zu sortieren.

Ich danke dir für deine erlichen Worte und hoffe,das ich das auch schaffe.Ich will es auf jeden Fall erstmal versuchen.

Mein Mann ist zur Zeit kaum zu Hause,mein dicker Bauch macht ihn glaub ich angst.Ich hab zwar 5 Kilo abgenommen,aber einen Bauch,als wär ich im 6.Monat.Er sagt zwar,er hat damit kein Problem,aber das sieht leider ganz anders aus.


Danke,danke,danke

Maja 14ssw

11

#liebdrueck ... Hey, für genau solche Probleme ist doch ein Forum wie dieses da, oder?

Ich vermute mal, du und dein Mann schiebt gern mal eure Sorgen in diese gewisse Schublade, die man dann geistig vergisst, die aber schon vor lauter Problemen überquillt, oder? ;-) ... Das funktioniert leider auf Dauer nicht, denn NIEMAND kann immer und ständig seine Sorgen und schlechten Gefühle verdrängen. Irgendwann holen sie einen ein und sie rennen verdammt schnell :-(.

Glaub mir, Süße ... es ist unheimlich wichtig, dass ihr beiden euch einmal euren Sorgen & Nöten stellt. Dafür ist es natürlich notwendig, dass dein Mann dafür einmal da ist. Besonders jetzt, wo es dir so schlecht geht. Bitte deinen Mann mehr für dich da zu sein und bitte ihn, dass er sich ZEIT nimmt für dich! Du bist keine Maschine, die eben mal so reibungslos vor sich hintuckert. Genauso wenig wie er. Werdet mal wieder MENSCHEN, ein PAAR und packt es gemeinsam an. Dafür seid ihr doch zusammen und liebt (?) euch, oder?

Sei ganz fest gedrückt ...
Simone

weitere Kommentare laden