Zahnschmerzen in der Schwangerschaft

Hallo Mamis

Hab mal ne frage... ich hab ja immer wieder Probs mit den Zähnen..
Aber nicht jetzt#heul#heul#heul#heul
Ich habe leichte Zahnschmerzen,aber ich kenne das,das geht jetzt erst richtig los.....ist noch ein leichtes Pochen....

Was kann ich machen....?
Wie sieht so ein Termin beim Zahnarzt aus?
Medikamente? Betäubung?

Röntgen darf man jetzt ja auch nicht.....ach mensch mir bleibt auch nichts erspart#heul

1

Du kannst eine Betäubung bekommen, mußt dem ZA halt sagen, dass du schwanger bist. Paracetamol dürftest du auch nehmen, ich weiß nicht, ob andere Medikamente auch. Alle größeren Eingriffe und auch Röntgen werden verschoben bis nach der Schwangerschaft...gute Besseerung

2

Hallo, hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch!
Du darfst Paracetamol nehmen und geh zum Zahnarzt, Du bekommst dort auch eine Betäubung, das schadet dem Baby nicht.Alles Gute!!!!!


Vasve #ei 12. Woche#blume

3

hallo,
wenn du deinem za sgast(falles es noch icht sichtbar ist) das du ss bist,kann er dem entsprechend handeln.der hat extra betäubungen für frauen die ss sind.
und falls es eine entzündung sein sollte,und du medikamente nehmen musst,wägt er mit dir(und meist auch per anruf bei deinem fa) mit deinem fa ab,ob und was er dir vershreiben kann und darf.
hast du schon probiert,mit kamille spülen?aber ich würde versuchen noch heute nen termin zu bekommen,übers we ist sowas mehr als lästig.
lg
tokessaw & lilyth-eve #freu

5

mit kamille? nein ...ich werd es mal versuchen danke.....

9

hallo,
ja nimm den einfachen kamillentee,,zwei beutel auf einen becher und gut ziehen lassen.
lg

4

Hi Antara,

ich leide mir dir!
Also bei mir tuen auf einmal alle Zähne weh die gar kein Nerv mehr haben! Mhh...#kratz
Und Röntgen geht ja net und die andere Mlöglichkeit wäre bei mir RAUSZIEHEN *heul*
Naja sie tuen ein Tag mal mehr mal weniger weh und ich hoffe das ich es noch 4 Monate aushalte!

Obwohl ich extra alle Zähne vor der Ss gemacht habe:-[

Kannst aber zum doc gehen der ggibt dir ne Spritze extra für Schwangere oder eventuell sogar ein antiboitika für Shwangere!
DA gibts schon Möglichenkeiten..keine Angst!

Sarah mit Janna 18 Monate und jinan inside 22ssw

10

´diese Zahnempfindlichkeit kenne ich in dieser SS auch sehr gut...komisch wieso ist das so?!"

Aber seit heute morgen tut mir ein Backenzahn weh.....

Ich werd gleich mal was nehmen und hoffen es vergeht....ich hab morgen die Bude voll...das geht doch nicht das ich jetzt noch was bek.#heul

14

bist du evtl erkältet, dicke lymphknoten am hals?

daher können "pseydo" zahnweh entstehen...

ich hab es leider seit kurz vor der erfahrenen ss und zahn muß wohl von mir gehen#hicks

lg, antje mit zahnweh als zahnarzthelferin

6

Hallo,

ich kenne dein Problem zu gut!
Habe sogar letztens meine VU verschieben müssen, damit ich zum Zahnarzt kann!
Gegen die Schmerzen darfst du ruhig mal eine Paracetamol nehmen- bedenke nur, es sind keine Smarties !!!
Ich habe sie wirklich nur im Notfall genommen!
Zum Zahnarzt solltest du auf alle Fälle!
Röntgen darf er nicht, aber Betäuben darf er, solange das Betäubungsmittel ohne Adrenalin ist !!!

Gute Besserung !!!
Britta 20 SSW

7

Hallo,

ich kann da ein Lied von singen, da ich die komplette SS immense Probleme mit meinen Zähnen hatte.
Ich hatte nie Probleme mit meinen Zähnen, nie gebohrt oder sonst etwas gehabt.
In der SS hat sich dann ein Nerv bei mir entzündet, der mich richtig gequält hat. Habe mehrmals mehrere Stunden auf dem Zahnarztstuhl gesessen. Es war die Hölle.
Betäuben können sie dich fast normal, nur ohne Adrenalin, die Betäubung ist eben nicht so stark wie eine normale. Röntgen können sie dich auch, weil es dem Kind nicht schaden kann, also eigentlich können sie dich fast normal behandeln, als wärst du nicht schwanger, musst es eben nur sagen, dass du schwanger bist. Es kommt ja auch immer drauf an, was man an den Zähnen hat.

Kann aber voll nachvollziehen wie du dich fühlst, gerade sowas braucht man in der SS nicht!

Wünsch dir gute Besserung und hoffe, dass du nicht so einen Horror wie ich durchmachen musst!

LG Julia + Mia Sophie ET-5

11

danke das ist super lieb....

werd gleich mal eine Paracetamol nehmen....

Ich hab höllische Angst vor Zahnärtze seit ich als Kind schlechte Erfahrungen gemacht habe...ich brauch da kein Adrenalin,lach den stoss ich dann auch in mengen alleine ab:-)))

8

Hallo!

Wie weit bist Du denn???

Im Normalfall macht das Röntgen an den Zähnen dem überhaupt nichts aus bzw. schadet ihm nicht. Da kannst Du mal googlen + findest reichlich zu dem Thema.

Außerdem gibt es Betäubungsspritzen, die auch in der SS gegeben werden dürfen.

Dein Zahnarzt wird Dich gründlich untersuchen und dann auch eine Maßnahme vorschlagen. Wenn es dringend ist, wird er das auch sofort machen. Es nützt ja nix! Du kannst ja mit (z.B) einer Wurzelentzündung nicht bis nach der Geburt warten!!!

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Alexander (*08.07.200) + #ei 24+6

12

in der 25 woche+

danke für die Tips....

13

meine wurzelbehandlung vor der ss war wohl erfolglos, daher muß zahn wohl entfernt werden, da ich monatelan keine ruhe habe....

weiß er von deiner ss, so verwendet er spritze mit adrenalinfreiem Zusatz!!!!!!!!!!!

ultracain ists zu 99% bei zahnärzten ;-)

lg von zahnarzthelferin mit zahnweh&noch viel mehr #heul