Zwicken im Bauch, wer kennt das noch???

Hallo!

Ich habe seit ein paar Tagen mal ein leichtes ziehen in der linken Leiste und manchmal auch ein fieses ziehen und zwacken im Unterleib. Leider weiß ich nicht genau wo das her kommt, tippe aber schon mal auf meine Verdauung, da ich nur alle drei bis vier Tage auf Toilette gehen kann. #hicks Kennt das noch eine von Euch?

Manchmal ist es so schlimm das ich mich sogar hinlegen muss und dann geht es auch meist sofort weg (ab dem Moment wo ich mich dann hinlege muss ich auch meistens *schähm*
pupsen).

Mach mir schon ein bißchen Sorgen das es eventuell die Gebärmutter sein kann, aber ich will auch nicht wegen eventueller Blähungen und Verstopfung zum FA, da ich am Mittwoch sowieso die nächste VU habe.

Kann mir eine einen Rat geben?

Danke und lg Mone 16 SSW

1

Hi!

Hatte anfangs so ein Ziehen im Unterleib - immer auf der rechten Seite.
Fühlte sich so an, als ob sich das Baby ausgiebig räkelt und die Bauchdecke hat sich an kleinen Stellen verhärtet.

Heute denke, ich, daß das das Baby war, was sich irgendwie rausgedrückt hat. Ist nämlich ein kleines Turnbaby geworden... :-)

Meine Verdauung hat mir anfangs auch ein paar Streiche gespielt, als ich sehnsüchtig auf die ersten Kindsbewegungen gewartet habe... das meiste waren wohl Blähungen.
Mir hat Trinkjoghurt gut geholfen. Trinke den in so Halbliterflaschen so alle 2-3 Tage.

Alles Gute weiterhin

Almura und #ei (27. SSW)

2

Huhu... es könnten die Mutterbänder sein. Oder aber Verstopfung. Ich leide auch darunter und musste mir am Die schon eine Baby-Einlauf setzen. Was aber nicht schlimm war!! Hauptsache man kann auf Toilette.

Ich hab beim Doc angerufen und gefragt was ich machen soll und neben ein paar Hausmittelchen wurde mir der Babyeinlauf aus der Apotheke empfohlen und den hab ich dann gekauft. Ist kein großes Ding.

Brauchst dich nicht schämen. Ich muss auch pupsen!!!!! ;o)))

3

Hallo
Also ich habe manchmal so starke Krämpfe dass ich glaube es sind WEhen - war deswegen auch im KH aber es ist "nur" mein Darm der so spinnt! Und wenn der Kleine auch noch draufliegt glaube ich durchzudrehen - wenn ich dann pupse ist der Schmerz weg - also doch keine wehen....

Ich habe mir alle Fastenprodukte abgewöhnen müssen da ich offensichtlich das Inulin nicht vertrage welches da drinnen ist - schau mal deine Ernährung genauer an.... vielleicht liegt es daran!

Alles Liebe
Barbara (34. Woche)