Geburt beim vierten Kind ?? Wer hat den "soviele" und kann berichten?

Hallo Mädels,

wer von euch hat den 4 Kiddies bekommen? Und wie war die vierte Geburt ?? Beim dritten sagt man ja die sind sehr eigen und es dauert oft lang (was bei mir so stimmte) wie ist es denn bei den "Nummern 4"??.

Da gibt es im Umfeld sehr wenige die man fragen kann #hicks bei einem Schnitt von 1,3 Kindern pro Frau.

Vielen Dank für euere Antworten,

Liebe grüße,
Patrix (31 + 4)

1

Hi,

kann dir leider nur von meine 3 bisherigen berichten.

Es ging immer etwas schneller, was nicht "leichter" heisst, und gerissen ist auch immer mehr als bei der vorherigen.

Die Nachwehen werden auch schlimmer, je mehr Kinder man bereits bekommen hat.

Man, wenn ich mich selbst so hören Frage ich mich, warum will ich überhaupt ein viertes ;-)?

LG

Tanja 6,5,2 #baby28.SSW

2

Hi Tanja .....

Seit dem positiven test denke ich "mist das muss auch nochmal raus " #gruebel#gruebel

Liebe Grüße,
Patrix

3

hallo,

kann dir da leider auch nicht weiterhelfen:-(,bei mir kommt das vierte erst noch;-).
bin aber auf die antworten gespannt!denn die frage geistert mir auch schon ´ne weile im kopf rum.
mal sehen was kommt#freu.

LG mellie 27ssw

4

Hallöchen,

Ich zähle zu den seltenen Exemplaren von Mamis welche schon 4 Kinder haben und nun das 5.erwarten;-).
Ich kann dazu nur sagen,dass das 4. eigentlich genauso schwer oder leicht kam wie das 2.
Dauer meiner Geburten in Stunden:

1.Geburt 72 Stunden
2.Geburt 9 Stunden
3.Geburt 15 Stunden (also wieder um einiges länger als die 2.)
4.Geburt 8 Stunden

Jeweils gerechnet von der ersten richtigen Wehe an.
Man sagt die ungeraten wären schwieriger als die geraden Geburten und ich kann dies nur bestädigen.

LG Heike #ei 9.SSW

6

Danke Heike,

was tut man sich da bloß an .... ;-)

war bei mir

26 stunden
16 stunden
20 stunden

und brauchte 2 mal eine vollnarkose nach der geburt .... (ausschabung weil plazenta nicht kam 3tes, zusammenflicken der mami untenrum beim zweiten .....es gab keine stelle mehr wo eine lokale betäubung hätte gespritzt werden können#heul)

Liebäugele mit einem WKS und gleichzeitiger sterilisation.... aber da habe ich genau soviel schiß.....#hicks

Liebe Grüße,
Patrix

9

Ich brauchte nach der ersten Geburt auch eine Vollnarkose und eine Ausschabung.
Mit einem WK habe ich beim letzten mal auch geliebäugelt.Das liegt wohl daran,das die Angst mit jeder SS seltsamerweiße bei mir größer wurde.
Man hat aber mit vereinten Kräften in der Klinik auf mich eingewirkt ,da ich ja immerhin 3 Kinder spontan und auch ohne größere Komplikationen geboren hatte und so entschloß ich mich es doch wieder "normal" zu versuchen.
Allerdings bestand ich auf die PDA (hatte bei den anderen 3-en nie Schmerzmittel) und ich muß sagen diese Hilfe werde ich auf jedem Fall wieder in Anspruch nehmen.
Die PDA wurde zwar etwas spät gelegt (konnte ja keiner ahnen,das schon 20 Minuten später das Kind da ist,aber ich denke das lag daran,das ich plötzlich so entspannen konnte,das ich automatisch in der kurzen Zeit von 4 auf 10 Centimeter aufging.

Was ich noch erwähnen wollte ist, das die Nachwehen der Wahnsinn waren .Die haben alles getoppt. Hatte mindestens 1 Woche Nachwehen,die stellenweiße nach 3-4 Tagen noch so stark waren,dass ich stehen bleiben und sie veratmen mußte .
Aber auch das geht vorbei;-).

So und nun Kopf hoch !Du weißt genau,das Du das wieder spontan schaffen kannst .Und wenn Du genauso viel Schiß vor den Schmerzen hast wie ich,dann nimm Dir angebotene und zur Verfügung Schmerzmittel in Anspruch .
Ich bin nämlich auch der Meinung ,das es nichts mit Stolz zu tun hat ,ob man sich quält oder die heute zur Verfügung stehenden Mittel nutzt.

LG und alles Gute Heike

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Patrix,
Also...
mein 4.Kind kam 10 Wochen zu früh....lag natürlich nicht richtig so das er erst mit dem Po zur Welt kam.
Ich erzähl mal in kurzversion :
Mittags vor dem FA-Termin einkaufen gewesen...unterwegs merkte ich schon schmerzen...dachte nur es können doch keine Wehen sein...aber ich hatte mich geirrt. Auf dem direktem Wege zu FA...ab auf dem Stuhl. Der Doc meinte nur : Bitte still sitzen bleiben, die Fruchtblase hängst schon draussen.Schnell eine Lungenreifungsspritze und mit dem Krankenwagen ins KH. Nach ca. zwei Stunden war mein kleiner Sohnemann da...ging also recht schnell. Das 5. Kind war innerhalb einer Stunde da. Bei dem 6. Kind bin ich mit allen 3 Min. zum KH gefahren...1 1/2 Stunden später war auch dieses Kind schnell da.
Wie du siehst geht das alles relativ sehr schnell.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Bianka & #baby 12+0

10

Hallo Bianka,

Danke für deine Antwort, Erfahrungen zum 4ten Kind haben echt "seltenheitswert"
Habe in deine VK geschaut und wünsche dir eine komplikationslose SS und möge das kleine 40 wochen voll machen.

Liebe Grüße,
Patrix

15

Huhu Patrix,

Ich danke dir #liebdrueck

Gruß Bianka & #baby 12+0

7

Hallo Patrix,
ich bin zum 8. mal #schwanger, bekomme im Juli mein 6. Kind.
1.ss endete in der 34. sswoche mit einer Totgeburt. ( Spontan nach Einleitung, da im Bauch schon Tot. )
2. ss war Kaiserschnitt zwecks BEL.
3.ss war spontangeburt.
4.ss war Eileiterschwangerschaft.
5.ss war Spontangeburt nach Einleitung ( 3 Wochen vor Termin zwecks hohen Blasensprung).
6.ss war Spontangeburt ( Wassergeburt ) mußte zum scluß aus der Wanne, da mein Krümel zwar mit dem Kopf schon geboren war, aber mit der Schulter ganz feste steckengeblieben ist.
7.ss war auch Spontan,aber meine Süße hat es vorgezogen, als Sternengucker geboren zu werden. Ich hatte über eine Stunde Presswehen.
Also ich kann nur sagen, das jede Geburt anders und einzigartig ist. Ich kann von mir auch nicht sagen das es von Kind zu Kind leichter wird, es wird aber auch nicht unbedingt schwerer. Man selbst wird nur gelassener und man vertraut mehr auf seinen eigenen Körper. Ich wünsche dir auf jedenfall ganz viel Glück. ein gesundes Baby und ne tollr Geburt.
Laß dich #liebdrueck
Christine + 5#schrei Hälse zu Hause und #baby im Bauch

11

Hallo Christine,

tja bei mir ist es eigentlich genau umgekehrt, bin bei jeder SS unsicherer und bei jeder senkwehe merke ich das ich panik bekomme ...#schmoll
Bevor ich mein erstes kind bekam war ich total auf der schiene Hausgeburt und alles nur natürlich ....
Im endeffekt hätte ich in "freier wildbahn" keine geburt überlebt .... und bin froh das man hier gut aufgehoben im KH entbinden kann.

Habe aus reiner panik heraus in der 10ten ! SSW schon geklärt ob mein FA auf wunsch den KS macht.
Soll mich jetzt bis zur 34 sten woche festlegen (bin 31+4) und bin total hin und hergerissen#schwitz

Denke irgendwie ich bin innerlich soooo verkrampft das ich wieder 20 stunden brauche und der mumu unter wehen "zu macht" und fest zu bleibt.

Liebe Grüße und viel glück mit deinen Kiddies .....
Kinder sind toll aber 4 reichen mir ;-)

Patrix

8

hallo patrix...
ich fürchte das thema kann man nicht so verallgemeinern.
bei mir war es so: (und sicherlich ganz anders als bei anderen;-))
beim ersten gings relativ fix und unproblematisch im krankenhaus.
beim zweiten ein ewiges hin und her (er wollte nicht wirklich kommen) im geburtshaus.
beim dritten eine wunderwunderschöne hausgeburt.
beim vierten eine recht schnelle und auch komplikationslose hausgeburt, aber irgendwie habe ich von der geburt eine art trauma. ich kann nicht genau erklären wieso, nach aussen hin war es eine total unproblematische schnelle(aber nicht zu schnelle) geburt.
um mich auf meine fünfte geburt vorzubereiten(seelisch) muss ich wohl noch was tun;-)

also die angaben hier zur info, aber ich befürchte, es wird nicht richtungsweisend sein;-)
liebe Grüsse.....

12

Vielen Dank,

für mich war jede Geburt irgendwie ein trauma .... obwohl aufgeklärt etc. ertappe mich immer wieder wenn ichmal alleine daheim bin das ich die 3 scenarien nochmal durchgehe ....#gruebel

Liebe grüße,
Patrix

16

ach, hab vorhin garnicht nach dem Termin bei der andere hebi gefragt...tu ich hiermit;-)

schreib doch was dazu in der nächsten mail, ja?

lg

melanie

14

Hallo Patrix,
ich habe meine Mum gefragt sie hat 6 Kinder....
bei ihr war das mit dem 4.Kind ein Problemfall,da meine kleine Sis die Nabelschnur um den Hald gewickelt hatte und per KS geholt werden musste(was ja um Gotteswillen bei Nr.4 nicht die Regel ist-ich wollte halt nur von der Geburt des 4.Kindes berichten).
Nr.5 kam ganz schnell zur Welt,ins neue Jahr hat meine Mum noch mit uns rein gefeiert und als ich morgens wach wurde war das Neujahrskind schon da(also im KH geboren).
Und meine jüngste Schwester kam auch sehr schnell.Ca 3 Stunden nachdem sie im KH ankam,naja ist ja auch bei jeder Frau anders....
wünsche dir für dein 4.Kind und dem Rest der Bande alles Gute
Selma+Amillia-Yael(35+0)