Zuviel Him.bl.tee schädlich?

Hallo,
ich habe mir gestern Himbeerblättertee besorgt, und der schmeckt mir witzigerweise so gut, das ich gerne mehr davon trinken würde, als 2 Tassen am Tag.
Ist das dann schädlich für mich oder das Kind???

Nicole mit Annika inside(36.SSW)#mampf

1

Hallö,

meine Hebi meinte dazu, wenn der Muttermund schon weich ist sollte man nicht mehr als ein Tasse am Tag trinken.

Ich habe ihn Kannenweise getrunken, fand ihn auch sehr lecker. Trotzdem wurde ich 2x am ET+12 eingeleitet.

Lass es dir schmecken#tasse,

Tanja 6,5,2 #baby28.SSW

2

Hallo Nicole,

ahumm ich bin ein richtiger "tee-hasser" aber der schmeckte mir auch soooo gut ;-)
Habe etwa 4 Tassen getrunken (allerdings mumu feste zu) und ging bis ET+14 ......

Ausserdem glaube ich nicht das er bei mir was bewirkt hat da ich 20 stunden gebraucht habe ....(und das beim dritten kind)

Liebe grüße,
Patrix

(die vermutlich KS macht aber sich trotzdem auf den tee freut ....hihi )

3

kenne mich damit nicht aus, aber wollte mal fragen woher ihr den himbeerblättertee bekommen habt?

apotheke oder drogerie??


LG

Jenny ET-14

4

Hallo Jenny,

ich habe meinen aus der Apotheke,ich glaube man bekommt den nur da!!???
Solltest du ihn auch trinken wollen,dan mach dir man immer nen fertig,so sagte meine Hebi und meine FÄ das zu mir!!

Lg Jana ET -14

5

Hi,

also ich habe auf einer Hebammenseite mal gelesen, dass man, wenn man zuviel des guten (Tee) trinkt, genau das Gegenteil erreicht. D. h. richtige Dosierung =Mumu wird weicher, Geburt schneller usw.
Zuviel= Geburt dauert länger.
Auf der Seite stand daher, dass man auch immer eine Woche Pause machen sollte.
Ob da was dran ist, weiß ich allerdings nicht.
#herzlich
Stephie #katze + Lukas (2Jahre)+Lara Claire (31 SSW)

6

Hallo,

lustig, genau darüber habe ich mit meinem FA heute gesprochen. Er hat wohl die Erfahrung im KH gemacht, dass die Frauen, die sehr viel Himbeerblättertee getrunken haben, wenn Sie gerissen sind, sehr stark gerissen sind und das Nähen des Dammrisses sehr schwierig war. Er sagte mir, dass bei den Frauen das Gewebe so weich gewesen wäre, dass der Faden wie durch Butter gegangen wäre und das Nähen dementsprechend kompliziert.

Tja, und nu? Wem glaubt man nun, der Hebamme oder einem Arzt?

Ich wollte Dich auch nicht verrückt machen, aber ich vertraue meinem Arzt und werde nun nur noch alle paar Tage mal eine Tasse trinken... Dagegen ist wohl auch nichts einzuwenden...

Alles Liebe
Tanja

7

Vielen Dank für Eure Antworten!!