Rhesusfaktor Untergruppe JK

Hallo an alle #schwanger en.

Ich habe da mal eine Frage.

Mein Antikörpersuchtest ist positiv. Jetzt habe ich gestern am Mittwoch bei meinem FA angerufen, um nach den Blutergebnissen zu fragen. Mein Blut musste extra in die Uni ins Labor, weil die nicht wussten, was mit meinem Blut los ist.

Mein FA meinte zu mir am Telefon, dass es irgendwas mit einer Untergruppe vom Rhesusfaktor zu tun hat, aber ich mir weiter keine Sorgen machen muss. Wir müssen jetzt einfach abwarten und es weiter kontrolieren.

Weiß jemand von euch vielleicht was die Rhesusfaktor Untergruppe JK zu bedeuten hat?

Wäre nett, wenn mir jemand weiter helfen kann. Ich bin jetzt in der 11. SSW

Ich habe solche Angst, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte.

Ich habe schon am 24.10.2006 mein Baby in der 24. SSW tot zur Welt bringen müssen, ich will nicht, dass mir das noch mal passiert.

Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

LG

Anika + Nico (09.06.2005) + Lena (geboren am 24.10.2006 und auch gleich gestorben) + Krümel (ET 8.10.2007)

1

Hi!

meines Wissens gibt es da mehrere Systeme zur Untergruppenbestimmung.....JK bedeutet kidd...diese wird unterschieden in JK(kidd) a und(kidd) JKb...da sind besondere Antikörper....

wichtig ist das auch, weil dir dann nur Eigenblut oder blut von jemandem mit gleicher Symptomatik gegeben werden kann

ich kann mich täuschen, aber ich glaube zu erinnern, dass hier die Gafahr eher für dich bei Bluttransfusionen liegt...

lg und alles Gute


melanie

2

Danke.

Aber was hat das genau zu bedeuten?

Kenne mich damit nicht aus, weil ich es ja in beiden Schwangerschaften nicht hatte.

Kann es auch sein, dass das Blut von mir und meinem Mann nicht zusammen passt?

LG Anika

3

Hi!

Ich bin mir nicht sicher, ich glaube, dass einfach engmaschig überwacht wird...ich will dir nicths Falsches schreiben...aber ich erinere mich ziemlich genau, ohne Gewähr, dass hier das Probem "nur" darin liegt, dass du nicht einafch so Bluttrasfusionen bekommen kannst, sondern eben nur eigenblut und/oder von jemandem , der diesselbe besonderheit hat....

ich meine auch zu erinnern, dass eine solche Unverträglichkeit erst durch eienn Blutkontakt ausgelöst wird...also auch deine erste Geburt...
Ruf beim Doc an, ich kann dir einfach nichts Genaues sagen...

sorry.

lg

melanie