Gewicht des Babys in der 25. ssw - bitte mal Vergleiche....

Hallo,

ich würde gerne mal ein bissl vergleichen...

Wir haben gestern endlich unser Outing bekommen...juhu...wir bekommen ein Mädchen, und ich hatte das von Anfang an im Gefühl! :-)

Allerdings bin ich beim errechneten Gewicht irgendwie stutzig geworden,...da steht 904g! Das ist viel, oder? Muss jetzt zum Zuckerbelastungstest, und hoffe natürlich, dass da nix rauskommt.

Die Ärztin meinte auch, Grösse wäre an der oberen Grenze aber nicht besorgniserregend...vordatiert hat sie mich auch, auf den 20. Juni...Die Zeit rast...

Wollte ich nur mal so loswerden.

Liebe Grüße,
Sylvia
#herzlich

1

Mein Knirps ist in der 26. SSW 745 gr. schwer.
Mir wurde aber gesagt, er wäre recht klein und leicht.

4

Hi

meiner war bei 25+4 bereits 1,1 Kg schwer und 35,8 gr.


lg
Marion 27SSW

2

Hallo,

mein Wurm war bei 24+1 646g "leicht". Ich mach mir eher Sorgen, dass er zu wenig Gewicht auf die Waage bringt. Am Montag muss ich wieder zum Fa. Ich bin schon gespannt, wieviel es dann sein wird.

LG

Tonks mit Finja 27+5 und #stern

3

Hallo Sylvia!
Ich bin 26. SSW und unser Schatz soll ca. 825g auf die Waage bringen. Aber es sind doch immer nur Schätzwerte!
Also nicht verrückt machen, die Zwerge halten sich doch selten an Normen ;-)
LG Schnuppe + #ei 26. SSW #herzlich

5

Hi

also bei mir war das selbe, habe keine Diabetis meiner war bei
25+4 1,1Kg & FL 52,8

ist auch an der oberen Grenze, er sagt lang und dünn!!!

lg
Marion 26+4

6

Hallo Sylvia,

ich war am Montag bei der VS (24+1) und meine FÄ meinte, unsere Tochter hätte ein Gewicht von (nur) 550 g - das ist ja viel zu wenig (finde ich), aber lt. meiner FÄ soll es ganz normal sein.

Guck mal unter www.bluni.de unter SS, dann Biometrietabellen, da kannst Du die Normbereiche für Gewicht sehen.

Ich mache mir jetzt viel zu viele Sorgen, daß unsere Tochter zu "leicht" ist. Am Montag gehe ich zum Echokardiogram und da werde ich mal den Oberarzt fragen, ob er was zum Gewicht sagen kann.

Ach ja, ich habe Typ 1 Diabetes und unsere Kleine ist zu leicht. Ich denke nicht, daß es an einem evtl. Gestationsdiabetes liegen könnte, aber mach den Test auf alle Fälle.

LG Helen (25. SSW)

7

halli hallo!

mach dir da mal gar keine sorgen. meiner war in der 26 SSW 956 gr schwer. mir hat man immer gesagt, dass er zwei wochen vorraus ist. mittlerweile bin ich in der 35 SSW und jetzt ist wieder alles normal. es gibt halt größere und kleinere kinder und halt manchmal nen gewichtsschub. mein zucker war auch vollkommen i.O.

es kommt auch auf dem us an.

eine schöne schwangerschaft noch

alles liebe