Grüner Hafertee! Wer kennt sich aus??

Hallo!

Hatte gestern gepostet, dass ich jetzt schon in der 26.SSW Wasser in den Beinen habe. Darauf hin hat mir wer geschreiben, dass da grüner Hafertee sehr gut helfen soll!! Ich natürlich gleich auf in die Apotheke und mir gekauft! Zuhause hab ich dann gleich mal ne Tasse getrunken.........und dann musste ich alle halbe Stunden aufs Klo!!! Wirkt dass denn so schnell?? Ich versuche 3-4 Tassen tägl. zu trinken, wie schnell geht das wasser dann aus den beinen?

Hoffe es hat wer erfahrung von euch und kann mir ein bisschn helfen!

lg, christina1

1

hi,

ich kenne diesen tee nicht, aber wenn das ein tee zum entwässern ist, dann bitte NICHT TRINKEN!!!

hebigabi warnt immer mal wieder in diesem forum, dass man bei wassereinlagerungen in der ss auf keinen fall entwässern sollte, das kann böse ausgehen!

auch nicht salzarm essen oder sowas!

lg
sonja (26.ssw)

2

Hallo!

Also meine Hebamme sagt schon, dass man Brennesseltee oder so trinken darf, und das ist ja im Prinzip das selbe!! Und wenn man entwässern möchte, dann sollte man SALZREICH essen, weil das Salz entzieht dem Körper Flüssigkeit, nicht salzarm. Und was meinst du damit, dass es böse enden könnte?

lg, christina1

3

hi, ich hab da mal einen guten kompetenten bericht im netz gelesen, aber ich finde ihn leider grad nicht :-(

ich versuchs mal, noch zusammen zu kriegen:
wenn du viel wasser einlagerst und dann entwässerungstee (zb) trinkst, wird dein blut "dicker" - was in der ss natürlich noch schlechter ist als sonst schon (thrombosegefahr).
irgendwas war auch noch mit dem fruchtwasser... mist, das klingt jetzt alles so lächerlich, ich kriegs nicht mehr hin!

*seufz* ich wollt dir helfen und jetzt stotter ich hier rum, bitte entschuldige. ich weiss nur: salzreich essen, viiiiiieeeel trinken(sonst werden die nieren überfordert), strümpfe verschreiben lassen und akupunktur, das sind dinge die helfen

#hicks
heute schlägt die ss-demenz voll zu bei mir, entschuldige!

sonja (26.ssw)

4

guck mal, hab noch was gefunden (kannst einfach bei suche im forum "entwässern" eingeben)

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&pid=3129191