hilfe... oh man tut das weh

Guten morgen....

tut mir leid wegen meiner frage die ich gleich stellen werde... finde es nicht wirklich berauschend aber das problem haben ja viele schwangeren und auch nicht schwangere....

Ich war gestern beim artz da ich seit gut 3,5 monaten mit hämorrioden zu tun habe:-[....

sie waren so groß und voller blut das er mir die unter örtlicher beteubung weggeschnitten hat....#schwitz

nun tut es tierisch weh#heul das ich kaum sitzten kann#schmoll.... wer kennt das und kann einen ratschlag geben was ich machen kann????

lg nadine +#ei 36ssw

1

Hi Nadine!

Hatte ich zwar noch nicht, aber du hast auf jeden Fall mein "Mitgefühl" tut sicher sch... weh!

hmm... Sitzbäder wären wohl nicht das Richtige, hast du vielleicht ein Stillkissen, auf das du dich setzen könntest, damit es nicht so weh tut?

lg bibi und zwergi 22ssw

2

hab das zwar nie gehabt, aber wie wärs mit liegen?

Lg. Moni

3

Hallo!
Hab´s zwar selbst noch nicht ausprobiert, aber beim FA lag letztes Mal so ne Zeitschrift rum, da haben sie abgekühlte Kamillenteebeutel empfohlen. Vielleicht hilft es ja :-)
Vanessa+#baby 36+5

4

Hallo ,

hört sich vielleicht dämlich an, aber ist sehr effektiv....
hol dir einen Schwimmreifen den kinder tragen und setz dich darauf...das ist pure ERLÖSUNG!!!
spreche aus erfahrung *g*
Noch gute besserung.
gruß sandra

5

Hallo Nadine,

ich hatte nach der Geburt tierische Hämorriden. Ein Tip im Krankenhaus war, sich auf einen Schwimmring zu setzen (war auch für die Dammnaht ganz angenehm). Dann ist da der Druck etwas weg.

Viel geholfen hat mir dann auch der Hinweis meiner Hebamme, dass folgende Übung für den Beckenboden auch die Hämos rückbildet: und zwar muss man da die Beckenbodenmuskeln anspannen, als würde man auf der Toilette den Urinstrahl unterbrechen, wieder lösen, wieder anspannen (das ganze immer und überall und so oft wie möglich). Ist für Dich kurz vor der Geburt natürlich ungünstig, aber vielleicht dann eben nach der Geburt, wenn Dich dann auch wieder Hämorriden plagen sollten....

Und gegen die akuten Schmerzen kannst Du problemlos mal Paracetamol nehmen (war in der 14.SSW im Krankenhaus, der Arzt dort sagte, bis zu 4 Stück am Tag ist in SS kein Problem).

Ich wünsch Dir gute Besserung!
Gerlinde

6

kenne nur den Tipp: einen Einmalhandschuh mit Wasser füllen und die Finger abbinden. Dann einfrieren. Dann kannst du mit den einzelnen Fingern kühlen - soll wohl die Schmerzeen nehmen....gute Besserung, hört sich echt schmerzhaft an!

7

Hallo!

Ich kann dich verstehen.

Hatte das Problem vor meiner SS. Bin 2 Tage vor meiner kirchlichen Hochzeit auch operiert worden. War kein Spaß. Habe viel gelgen. Wichtig ist, dass Du das sauber hälst. Mit Wasser nachspülen und kein Klopapier am Anfang!!

Gegen die Schmerzen habe ich Novalgin bekommen, aber das ist in der SS tabu, glaube ich.

War 2 Wochen krank geschrieben, weil ich nicht sitzen konnte. Schwimmring ist super.

Du musst ganz viel trinken. Mindestens Liter am Tag!!

Würde mich interessieren, ob Du überhaupt normal entbinden darfst, wegen des pressens?!

Gruß, Simone

8

Kondome mit Wasser füllen- zuknoten- ins Gefrierfach damit und dann ab zwischen die Pobacken klemmen #schock - tut aber echt gut.

Und lass die einen Sitzring verschreiben, so dass du dich in der Heilungsphase nur da drauf setzt- aber nach der Geburt auf keinen Fall mit einem Riss/Schnitt drauf setzen.

LG

Gabi

9

hallo... danke für die vielen antworten.... habe mir einen sitzring verschreiben lassen den ich aber erst heute nachmittag bekomme..... nun ja... ich hoffe mal das es nun besser wird


lg nadine