Einnahme Magnesium soll zum Schreikind führen????

Hallo!

Obige Aussage laß ich letztens hier im Forum, und frage mich was das miteinander zu tun haben soll!???#kratz

Hatt Mutter Wadenkrämpfe, nimmt Magnesium über längeren Zeitraum damit sich dies entkrampft, entkrampft später das Kind wenn es auf der Welt ist mit Schreien und viel #heul oder wie???

Kann es mir nicht ganz vorstellen, oder was wissenschaftliches darüber?

#danke Antje, 25+2 SSW

1

Hallo Antje,

hab das noch nie gehört.

Habe in meinen Schwangerschaften immer Magnesium genommen und hatte bisher kein schreikind.

lg Karin

2

Dann müßte ich hier 2 Schreikinder haben.
Habe viel Magnesium nehmen müssen.

Meine Kinder sind aber sowas von ruhig und ausgeglichen ;-)

Also totaler Quatsch.

3

Also, tut mir leid. Ich glaube, das ist absoluter Blödsinn!
Ich bin jetzt mit meinem 3. Kind schwanger und habe bei allen SS hiochdosiert Magnesium geschluckt, da ich 1. große Probleme mit Krämpfen habe/hatte und 2. sehr unter Verstopfung leide und Magnesium mir da bestens hilft.
Was soll ich sagen: meine ersten beiden Kinder sind definitiv keine Schreikinder aber wer weiß, vielleich ja das 3.#freu#freu#freu#freu#freu#freu
Ich kann mir da beim besten Willen nicht vorstellen, wo da der Zusammenhang herschen soll...
Kri

4

Hallo

*lol*höre ich das erste mal dich hab monate lang Magnesium genommen und raus kam ein #sonneschein baby das immer nur am stralen ist.


LG Sabine

5

huhu,

ich musste in der letzten ss andauernd magnesium nehmen..
aber ich habe das liebste kind der welt:-p
ich glaube nicht, dass sowas vom magnesium kommt

alles gute#blume

6

uuuaaaaah, dann wird mein kind ja später mal die ganze strasse zusammenbrüllen, da ich seit knapp 10 wochen wegen frühwehen magnesium in hoher dosis nehmen muss ....
#kratz also ganz ehrlich, wenn mir niemand einen wissenschaftlichen beleg (oder mehrere) darüber zeigt, buche ich diese aussagen unter "ammenmärchen" ab und vergesse sie ganz schnell!

wie viele schreikinder müssten wir denn haben, es nehmen doch ganz ganz viele frauen magnesium in der ss!

glaub ich nicht, könnte mir auch nicht vorstellen, warum.

du sollst magnesium nur rechtzeitig vor der entbindung absetzen, weil es die geburt verlängern kann (wegen der "entspannenden" wirkung auf die gebärmutter/muskeln usw.

lg
sonja (26.ssw)

7

Hi Antje!

Also ich habe im TV einen Bericht dazu gesehn. In dem wurde vermutet, man weiß es ja bis jetzt noch nicht genau, dass ein Kind zum Schreikind wird, wenn die Geburt zu anstrengend war, oder sie den Einsatz von zb. einer Saugklocke nicht ganz so leicht überstanden haben.

Es soll wohl damit zusammenhängen, dass die Kinder dann total verspannt sind und dadurch schreckliche Kopfschmerzen haben, und die einzige Möglichkeit um das auszudrücken ist nunmal bei den Wuserln, das Schreien.

Deshalb empfiehlt man Frauen die Schreikinder haben, eine geschulten Orthopäden aufzusuchen, der ihre Babies massiert, und so die Verkrampfung löst.

Also, dass ist das, was ich dazu gehört habe!

lg bibi und zwergi 22ssw #huepf

11

hi, das hab ich auch mal gesehen im TV! war aber kein orthopäde sonder ein o... ost.... osteopath? äähm, irgendwas, was ich noch nie gehört hatte ;-)

die haben damit gute erfolge erzieht und in manchen ländern werden säuglinge grundsätzlich nach der geburt so behandelt - noch im KH!

das klang ja auch alles logisch!

lg
sonja (26.ssw)

13

Hi Sonja!

#hicks ui da hab ich wohl was mit dem Namen verwechselt #schein

Ja, fand den Beitrag damals total interessant und aufschlussreich, vor allem wie du auch sagst logisch!

lg bibi #blume

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

ich hab in der ersten und dritten SS ab ca. der 24.SSW bis zum Ende wegen Wehen Magnesium nehmen müssen.
Ich kann das NICHT bestätigen, Simon und Luca sind absolut keine Schreikinder (gewesen).

#herzlich Ulrike

9

Mmmmh #kratz, eure Erfahrungsberichten lassen eher auf das Gegenteil schließen #huepf