antibabypille bei unerfülltem kinderwunsch? schon wer versucht?

hey!

nachdem ich seit absetzen der pille vor einem jahr mit monsterzyklen zu kämpfen hat, meint mein arzt ich soll für 3 monate die pille wieder nehmen. danach hätte ich große chancen gleich schwanger zu werden? warum? wurde jemand hier auf diesem wege schwanger? bitte klärt mich auf! weiss nicht, ob ich diesen schritt gehen soll, will ja immerhin ein kind und nicht verhüten! soll ich? schlimmer kanns aber eh nicht mehr werden! ciao und schöne schwangerschaft!!!!!!!!

1

Hi

ich glaube das dadurch dein Zyklus wieder regelmässiger wird,
und du dadurch anschlissen gleich die Chance hat das es funkt. klingt für mich logisch,

ich habe vor Jahren auch mal aufgehört und da spielte bei mi auch wieder alles Verückt hab sie dann 3 Monate genommen, und mein Zyklus wurde wieder normal (hab aber damals nicht versucht schwanger zu werden)

heute sind die Pillen ja so leicht das es nicht schädlich ist
ich wurde nach 10 Jahren dauerkonsum nach 2 Monaten sofort schwanger!


Viel Glück

lg
Marion 27SSW

3

hey...vielleicht eher kiwu-forum!

lass dir von deinem fa eine pille geben, die nicht der verhütung dient, aber sondern nur den zyklus reguliert!

viel glück!


4

Bei mir war es genauso, ich nach 13 Jahren Dauerkonsum auch gleich schwanger geworden. War für mich auch total überraschend, aber es muss wohl was dran sein.

Grüße Anja

2

Als ich damals die Pille abgesetzt habe, hatte ich noch 2 Monate lang einen sehr regelmäßigen Zyklus und danach wurde er so unregelmäßig, das es nicht mehr schön war. Also die Chancen stehen ganz gut, das du nach den 3 Monaten Pille schneller schwanger werden kannst, aber nur einen Tipp am Rande - setz dich bitte danach nicht zu sehr unter Druck, sonst klappt es auch so nicht!

Viel Glück!#klee

9

hallo

Also ich bin 1 jahr nicht schwanger geworden.
Unsere Beziehung ging auseinander und ich hatte eine neue Beziehung.

Nahm dan wider die pille aber nur 1 Monat und setzte sie ab und bin dan gard schwanger geworden.

Grüssli

5

hey...vielleicht eher kiwu-forum!

lass dir von deinem fa eine pille geben, die nicht der verhütung dient, aber sondern nur den zyklus reguliert!

viel glück!

6

man sagt immer, dass man direkt nach absetzen der pille sehr fruchtbar ist. entweder es passiert sofort im ersten oder zweiten zyklus nach absetzen oder dann eben so nach 10-12 monaten.

ich bin direkt ss geworden - allerdings bin ich wohl eh recht fruchtbar, da es eigentlich immer gleich geklappt hat...

hab auch schon öfter gehört, dass das so funktionieren kann!

7

Huhu!

Ich habe auch von meinem Fa die Pille bekommen, die JAsmin! Schwanger geworden bin ich trotzdem erst nach einem Jahr, ABER die Pille hat insofern geholfen, als das ich wieder Zyklen hatte ( zwar noch ohne es), und meine ganzen Zysten sind dadurch erstmal weggeplatzt, diese haben meinen ganzen eierstock blockiert und somit nen es verhindert!

Ichn würde es wieder machen und so 3 Monate *kopffrei* sind nicht zu verachten!

angels + schniepi, 36 ssw

8

Hallo,

hast du es denn schonmal mit Mönchspfeffer versucht? Hat bei mir ziemlich gut geholfen den Zyklus wieder zu stabilisieren.

Grüße