Fundusstand in der 18.Woche?

Hallo ihr lieben mitschwangeren!

Mich würde mal interessieren wie der Fundusstand so um die 18. Woche ist?

Habe am 28.3. wieder Termin und bin da 17+6.

Beim letzten FA Besuch war ich 13+2 da steht im MuPa "Sy" was ich mal als Symphyse deute, also noch ziemlich weit unten!

LG Claudi + #baby 17.SSW

1

Hallo!

Bei mir war der Fundusstand in der 18.SSW 2 Querfinger unter dem Nabel.

LG Tina

2

Boa soweit schon??? Wie groß war denn da der Wurm??

3

Hallo!

Keine Ahnung...wurde nicht ausgemessen...


LG Tina

weitere Kommentare laden
5

Hallo Claudia,

bin jetzt in der 19. SSW und heute war mein Fundusstand immer noch etwa zwei Querfinger unter dem Nabel. Meine Ärztin meinte, dass er in zwei Wochen wohl den Nabel erreicht haben wird.

LG
Sooza (19. SSW, ET 12.08.)

7

Hallo claudi,

dasscheint seht unterschiedlich zu sein!
Ich hatte beim letzten Termin 12+1 schon 2 Finger unter dem Nabel...
Wenn ich das so lese frage ich mich wo das noch hinwachsen soll...?


LG
Regengucker

8

hallo,

in der 20. ssw ist die nabelhöhe erreicht !
in der 18. ssw war ich in beiden schwangerschaften 2 fingerbreit unter dem nabel (N/2)

lg,
hexe

p.s. in der 13. ssw war ich (S+3) 3 finger breit über schambein

10

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt als Vollidiotin oute...
was bitte bedeutet "Fundusstand"?

Ich bin auch in der 18.SSW und habe noch nie zuvor davon gehört. Auch die übrigen Antworten haben mir leider nicht geholfen...

MfG,
Galli

11

hallo,

das ist die höhe der gebärmutter, bzw. wo sie zu ertasten ist !
auf nabelhöhe ist sie in der 20. ssw

lg
hexe