Positiv Denken?

Hallo Ihr Kugelbäuche

War heute zwecks Auswertung der Feindiagnostik bei meiner FA,menno die redet schon als ob mein Würmchen schon schwerbehindert ist:-[.
Die Nackenfalte meines Kindes lag bei 5,2mm aber sonst war alles andere wie Kopf,Herz,Nieren,Wirbelsäule usw. unauffällig.
Mir wurde Blut abgezapft#schwitz falls eine Infektion vorliegt,dass das vieleicht an meinen Zähnen liegen könnte(hab immer zahnschmerzen Weissheitszahn entzündet) das verneint sie.
Wenn ich nächste Woche erfahre das keine Infektion vorliegt wird sie mir wieder einhämmern das Kind sei gewiss behindert ,aber soll lieber die FWU machen,die ich bisher immer ablehne.
Ich bin bisher immer positiv eingestellt und denke mein Würmchen wird gesund auch wenn ich schon 35Jahre alt bin.
Aber sowas wie meine Ärztin mit ihren Äusserungen macht mich fertig,kann sie einem nicht mal Mut machen einen gut zusprechen?
Kann also nur hoffen das ich ne Infektion habe.


lg Hähnchen

1

hi du

immer positiv denken. ich weiß nicht ob ich eine fwu machen würde, stellt ja auch ne gewisse gefahr dar u du müsstest ja jetzt schon überlegen, was du tun würdest wenn das tatsähclich dabei rauskäme. ich hab schon soo oft von anderne leuten gehört deren fa hätte ähnliche dinge gesagt u am ende stimmte nix...hör auf dein bauchgefühl u lass den fa reden...ich drück die daumen. lg

kathrin u zwergi (22. SSW)

4

Ich dank Dir fürs Daumendrücken,werde auf alle Fälle versuchen weiterhin positiv zu denken.
Eine FWU werde ich nicht zustimmen,ich bin mir bewusst was sein kann und was nicht,und ich denke auch das wenn wirklich mein Baby ein DS hat das kein Weltuntergang wäre.

wünsche Dir und Deinem Zwergli alles Gute

lg Hähnchen und würmchen 13SSW

2

naja, deine fä sieht vermutlich nur die tatsachen der wahrscheinlichkeitsrechnung und will dir nicht zuviel hoffnung machen und was behaupten was möglicherweise nicht stimmt ... (würde ihr dann ja auch schwer angelastet werden). sie kann dir nur ne fwu anraten um klarheit zu kriegen, alles andere wäre nur gerede!

aber hier ein link wo du dich weiterinformieren kannst:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=715799&pid=4583958&bid=2

da sind auch ein paar gute links dabei mit weiterführenden themen ...

warum hast du die nfm eigentlich machen lassen?

lg

3

Also ich muss ganz ehrlich sagen das ich bei 5,2#schock nicht mehr positiv denken könnte und die FU auf jeden FAll machen lassen könnte.
Außer es würde für euch keine Rolle spielen ob das Kind behindert zur Welt kommt, dann würde ich bis zur Geburt einfach abwarten
Solltet ihr aber mit einem behinderten Kind nicht leben können oder sogar an weitere Schritte denken geh besser hin
Ich kenne leider niemandem mit so einer dicken Nackenfalte der gesund zu Welt kam