Wie fühlt sich die erste Kindsbewegung an???

#huepf...
und wann habt Ihr zum ersten Mal was gespührt?
#huepf...

Bin ab morgen in der 14+0, ist meine erste #schwangerschaft, und heute morgen hatte ich so ein ganz neues, komisches, aber total angenehmes Gefühl kurz über der Leiste. Wie wenn viele kleine Luftbläschen gegen die Bauchdecke gestossen und geplatzt sind. Sehr regelmässig, dann hörte es kurz auf, ich legte die Hand an diese Stelle, und da kamm es wieder, etwas schneller. Aber von aussen mit der Hand hatte ich nichts gespührt :-(

War lustig, ich mußte innehalten, und meine Kollegin war schon total besorgt, wie ich so da saß, die Wand anstarrte mit der Hand am Bauch und in mich hineinhorchend #freu
War das nun eine Kindsbewegung #huepf#huepf#huepf, oder spinne ich mir da was zusammen (#schmoll)???

1

Hallo,
ich habe seit der 15.ssw kindsbewegungen die ich leicht spüre, allerdings ist es meine 3. ss.
ich finde es ist ehr wie muskelzucken.
lg nancy

2

Hatte es auch so ungefähr um die Zeit ... und jaaaa, es fühlt sich so an, als ob kleine Seifenblasen platzen ... oder etwa, wenn jemand mit ner Feder von innen kitzelt ... man war das cooooool und schön !

Pünktlich ab der 20. Woche bis zur letzten Minute habe ich Lukas dann täglich von früh bis abends gespürt ... zum Teil so, dass ich dachte, der räumt da drin alles um *grins*



Liebe Grüße und eine wunderschöne Schwangerschaft wünschen Dir


Cat & Lukas (* 26.09.2006)
http://www.unserbaby.de/cathrin/content.html

3

hey #freu
bin jetzt in der 21ssw und merke jetzt schon dollere bewegungen!was auch echt knuffig ist,
weil man kann es nicht beschreiben :-) weil es ja sooo schön ist!
habe es aber so um die 18ssw schon gemerkt und es fühlt sich an wie ein muskel zucken oder so in der art!

bekomme auch jetzt jeden morgen wenn ich wach werde nen leichten tritt an die bauch decke das ich auch wirklich aufstehe hihi!!! was aber nicht unangenehm ist oder so!

wünsche dir noch ne schöne kugelzeit und nen schönen abend

lg jenny mit Sherin-Joel 20+0ssw!

4

Hallo,

bei mir hat es letzten Freitag angefangen - ist auch meine erste SS.

Ich finde es wahnsinnig schwer, dieses Gefühl zu beschreiben. Ich nenne es immer ein "schwabbeliges Flattern" - muss auch immer lachen, wenn ich es fühle. #freu Seit Freitag habe ich das jeden Tag - hoffentlich wird es bald mehr!!! #huepf

Liebe Grüße
engelchenmoo #schein mit #baby 16+2

5

Genau - wie Muskelzucken, auf diesen Vergleich bin ich nicht gekommen!

#herzlich#huepf#freu#freu#freu#freu#freu##huepfherzlich

6

Hallo,

Bei mir ist es nicht nach Schema F verlaufen...Also nix mit Blasen oder Schmetterlinge sondern gleich richtig deutlich...


Pünklich ein Tag nach dem die 18 ssw anfing spürte ich ,meißt morgens und abens, so 3,4 mal wie ein Muskelzucken.
Relativ stark das ich an den Montag wos anfang etwas erschrocken bin...
Und das was ich garnicht glauben konnte war das ich mein Baby auch seit den Tag (bis jetzt auch täglich) fühlen kann.
Es kommen immer so mini Beulen mit raus wenns tritt. Man kann sie deutlich sehen...
Manchmal aber auch tritt es so wie nach innen...


Das ist ein super Gefühl.

Es ist meine erste SS deswegen konnte ich es garnicht glauben das ich das schon so früh erleben darf...

Einfach wunderbar.


Lg Tweety 19ssw#freu

Top Diskussionen anzeigen