Ständig Hunger....wie macht ihr das?...auch an xxl frauen

hallöchen!

hab mal eine frage...was macht ihr bei ständigem hunger???...ich kann doch nicht ständig essen?...zumal mein doc meinte ich soll aufpassen das ich nicht so viel zunehme da ich so schon übergewicht habe....ich halte mich schon viel an obst und gemüse zu halte...und mich gesund zu ernähren...ich versuch mich auch von süßem halbwegs fern zu halten....
aber isrgendwann hängts einem zum hals raus und man möchte mal was gutes essen...und auch mal schockie naschen...das ist seit dem ich ss bin noch viiieeel schwerer geworden....

was habt ihr noch für tips?...wie macht ihr das so? (auch die übergewichtigen!)...

DANKE für eure antworten....

LG mandy+#babyboy 21.ssw

1

hi mandy,


hier tippe ich eher auf appetit als auf hunger. war bei mir damals auch so ...

mein tipp: habe mir vorgestellt, wie ich nach der geburt NICHT aussehen will - das hat geholfen.

drauf ist es schnell ... aber runter dauuuuuuert ...

#liebdrueck sandy

2

Hi!

Also ich hab auch etwas Übergewicht und soll aufpassen. Bisher hab ich 6 Kilo zugenommen und bin in der 29 SSW.. Damit ist mein Arzt sehr zufrieden. Aber ich muss sagen... manchmal esse ich auch mal Schoki oder was deftiges, und ich denke mir du sollest es dir auch gelegentlich gönnen... damit der Heißhunger nicht zu groß wird.

Mach dir nicht all zu viele Gedanken übers Essen... denn dann gehts noch schwerer.... ich trinke immer eine Tasse Tee wenn ich wieder mal einen Heißhunger habe...dann gehts wieder, weil der Magen gefüllt ist...

LG Karin + Krümel 29 SSW

3

Hm, schwierig, wenn man das Hungergefühl unterdrücken muss.
Versuch mal statt Milchschoki die Zartbittere zu naschen, keine Butter, sondern Lätta. Zum Kochen Olivenöl, viiieel Trinken!
Und wenn du dir was gutes zum Essen gönnst, mache das ganz bewusst und ohne schlechtes Gewissen, aber eben nicht dauernd.
Und ausserdem: Bewege dich! Lass das Auto stehen, nimm das Fahrrad, gehe schwimmen, laufen usw.

Ich hab nun auch ein bisschen gegensteuern müssen. Bei mir hat das ganz gut geklappt mit diesen Brigitte-Diät-TK Essen. Ist natürlich keine Dauerlösung, aber für ab und zu ists ok.
Wenn ich koche, dann nämlich meist mit Sahne und viel Käse #hicks

4

Nochwas:

Kannst mal versuchen, an den Beilagen was zu verändern.
Also z.B. schon Schnitzel, Braten usw. essen aber keine Pommes, Kartoffeln, Nudeln, Brot dazu, sondern Gemüse und Salat. Dafür darfst du dann Mengenmässig eher reinhauen ;-)

5

Also ich habe zwar kein Übergewicht,aber ich habe schon fast 8kg zugelegt obwohl ich in der 12SSW noch bin.
Bei meinem Bauch den ich jetzt habe könnte man denken ich bin im sechsten und dann noch mit Zwilli,aber wird nur eins.

Also wenn ich Hunger hab muss ich essen,sonst wird mir schlecht und ich bekomme arg Bauchschmerzen.

Tips kann ich Dir nicht geben,da ich das esse worauf ich Appetit habe udn das ist momentan alles,obwohl ich schon mal mehr Schokolade gegessen habe.

lg Hähnchen

6

Hi Mandy,

zwar habe ich kein Übergewicht, aber mir wurde gesagt, Obst und Gemüse ist gut. Nur solltest Du aufpassen Obst nicht abends (also nicht später als 19 Uhr) zu essen, da sich in Obst sehr viel Fruchtzucker ist und der Magen das Zucker abends nicht so gut verarbeiten kann und es sich dann ansetzt. Vollkornprodukte sind auch gut.

Ich weiß, es ist schwer, habe mich auch überwinden müssen, weil ich sonst ehr so n Fast-Food-Junkie bin. Ab und zu genheme ich mir auch was ungesundes, aber versuche mich überwiegend gesund zu ernähren. Insbesonder abends nicht nochmal zuzuschlagen :-)

Eine schöne SS noch
Sonnige Grüße Linh

7

Huhu..

mein Ausgangsgewicht vor der SS war 88kg bei 1,70. Also Übergewicht.

Nun bin ich in der 12.SSW und hab schon 6kg zugelegt #gruebel
Mein Arzt hat noch nix gesagt, aber mir ist das total unangenehm.
Ich weiß auch gar nciht wovon ich zugenommen habe. Von der 6.SSW bis zur 11.SSW war mir nur übel und ich hab kaum gegessen. Mal nen Joghurt oder ne Scheibe Brot. Schoki find ich seit der SS ekelig und viel süßes ess ich auch nicht.

ich hoffe ja mal das ich in 3 Wochen nicht schon wieder mehr wiege #heul

8

hallo!
ich hab zwar kein übergewicht, eher im gegenteil, aber ich hab festgestellt, dass ich nach einer tasse kamillentee mit etwas honig drin total satt bin und das für ne ganze weile. deshalb trink ich das gar nicht mehr#hicks ich möchte nämlich gern noch etwas zunehmen.

9

Hi

also Du darfst schon auch mal "sündigen" - halt nicht gleich ne ganze Tafel Schoki, sonder nur 3 Rippchen rausnehmen, Resttafel wieder wegpacken und dann ganz genüsslich den Schoki lutschen - wirklich in Ruhe. Nicht kauen und weg - echt zergehen lassen, dann reichen einem für den Apetit die 3 Rippchen wirklich.
Und ja, auch mal ne deftige Pizza darf sein - aber besser die selbstgemachte und dann auch nicht nen halbes Kuchenblech alleine, sondern nur nen Viertel mit vieeeel Salat.

Guck einfach mal in einer Nährwerttabelle, was viel Fett und viel Kohlehydrate hat und ersetzt das einfach gegen ernährungs-günstigere Lebensmittel - ich muss nun wegen Diabetesgefährdung besser auf die Ernährung achten und habe auch paar viele Pfunde zu viel drauf. Ich war die Tage so was von erstaunt, wo versteckt überall Fett und Kohlehydrate in Massen drin sind - BOA - da wundert mich ua. nicht mehr, wo meine Pfunde her kamen.
ABER es sind ein paar Tage, in denen man sich sehr intensiv damit beschäftigt, 2-3 Einkäufe und man hat das supi raus, was gut ist und was nicht so günstig.

Ich soll wenn möglich nicht weiter zunehmen, obwohl ich bis jetzt nur 3kg mehr habe und das auch ok ist, aber ich darf auch nicht Hungern - was ich eh nicht machen würde und muss meine Mahlzeiten nun halt auf 6x legen - keine 3 großen. Ich hab echt keinen Hunger oder Heißhunger, weil ich immer was zu nagen habe und das so vielfältig ist, daß alle Gelüste bedient werden.

Versuch es mal - ich habe beschlossen, diese jetzt SS-Bedingte Ernährungsumstellung auch nach der SS weiter zu machen, obwohl ich ja schon vorher nicht sooooo ungesund gekocht / gegessen habe, aber es haben sich halt doch ungünstige Essgewohnheiten eingeschlichen und eben die versteckten Dickmacher waren nicht ganz so präsent.....

LG Nita, 23ssw mit Nr.3