Spontan Entbindung trotz Netzhautablösung????

Hallo zusammen!

Vielleicht kann mir von Euch jemand weiterhelfen, da ich von den Ärzten bis jetzt keine eindeutige Aussage bekommen habe! #schmoll

Ich hatte vor einigen Jahren am linken Auge eine Netzhautablösung, die auch öfter operiert werden mußte, nun bin ich schwanger, und weiß nicht, ob ich spontan entbinden kann, oder ob ich nicht doch vorsichtshalber per Kaiserschnitt entbinden sollte? #kratz

Mein Augenarzt meinte nur: "Wenn was passiert, ist das nicht vorhersehbar" #schock, na toll, dann hab ich meinen kleinen Zwerg da, muß in ein anderes Krankenhaus, brauche ne OP, und darf danach nur ein Kilo heben, also im Prinzip nichtmal mein Baby! #heul

Das will ich eigentlich nicht wirklich riskieren, obwohl ich doch eigentlich spontan entbinden wollte, weiß zur Zeit überhaupt nichts mehr! #augen

Lg Kerstin + #baby 20.ssw

1

Wend dich doch an eine Uni-Klinik und frag da mal an. Sonst weiß ich auch keinen Rat. Schon gegoogelt?

Alice

3

Ja, hab schon gegoogelt, werd aber irgendwie nicht schlau, einmal steht besser KS, dann wieder, daß es keine Auswirkungen hat.
Werd mir jetzt noch einen anderen Augenarzt zu rate ziehen, vielleicht kann mir ja der mehr sagen! #kratz

Danke! Lg

2

hm...das ist ne schwierige Frage...wenn ich ganz ehrlich sein soll, würd ich es nicht riskieren. Bei Netzhautablösungen muss man ja recht vorsichtig sein mit anstrengen, schwer heben etc...das könnte beim Pressen während der Geburt zu Problemen führen...andererseirts hab ich ne chronische Herzbeutelentzündung und hab "ähnliche" Auflagen wie Netzhautpatienten und hab trotzdem schon zweimal ne normale Geburt gehabt und gut überstanden....sprich nochmal mit ein, zwei Ärzten- letztlich kommt es auf Deinen Einzelbefund an.