Abends immer Kurzatmigkeit, normal?bzw. warum?

Hallo ihr Lieben,

muss euch nun mal was fagen, mir ist aufgefallen dass ich gegen Abend immer nur weniger gut Luft bekomme...als wenn mir nen Stück vom Atem wegbleibt, Tags über ist das meist kein Promblem aber gegen abends....

Kennt das vielleicht auch jemand?

lg Angie
16+6 SSW

1

HUhu,
ja das habe ich auch..meistens wenn ich "falsch liege" also bei mir isses am besten auffe siete zu liegen dann bekomme ich auch besser luft

2

Hallo,

generell tritt diese Kurzatmigkeit auf, weil sich dein Blutvolumen sehr erhöht - das Herz muss mehr pumpen und weil das Kind und die ganze 'Peripherie' mit der Zeit Platz braucht und das eben etwas auf die Lunge drückt.

Dass du das abends mehr spürst liegt glaube ich daran, dass du tagsüber evtl. abgelenkt bist und abends die Ruhe hast um darauf zu achten.

Gruss
Murmel

3

Hi #freu

Da bin ich jetzt aber beruhigt#schwitz ist mir die letzten Tage jetzt extrem aufgefallen

Dankeschön#huepf

4

Nix Schlimmes. Aber ich muss zugeben, manchmal nervts mich auch. Vor allem jetzt, wo es wärmer wird. Einfach ein bisschen ablenken ;-)