Wer lässt sich überraschen?

Hallo!

Ich bin (noch) nicht #schwanger - leider #schmoll

Aber mein Mann und ich haben beschlossen, uns das Geschlecht unseres 2. Kind nicht verraten zu lassen, wir möchten uns überraschen lassen.

Wem gehts hier ähnlich?
Haltet ihr die Spannung wirklich aus?
Habt ihr das gleich eurem FA gesagt, damit er sich nicht verplappert?
Auch wenn man das Geschlecht nicht weiß, hat man doch bestimmt eine Vorahnung, oder?

Bin sehr gespannt, wie es euch ergeht...


LG und alles Gute weiterhin

1

hi sharon, bin zwar noch ganz am anfang aber ich will es auf jeden fall wissen, da ich jetz ne 2-jährige tochter habe und wissen muss ob ich jungensachen brauch oder nicht. habe fast nur rosa,;-), aber das muss ja jeder selber entscheiden. mein gefühl sagt mir es gibt wieder ein mädchen, egal hauptsache gesund!#huepf

lg mamanina+#baby12+4

2

ich habe mir auch vorgenommen mich überraschen zu lassen.finde ich irgendwie schöner!
Gruß Luise #blume

3

Hallo,
ich hab schon 2 Söhne und hab mir diesmal fest vorgenommen,es mir nicht sagen zu lassen.

1.weil Überraschungen doch toll sind
2.weil ich wohl etwas enttäuscht wäre,wenn es unser 3ter Sohn wäre.

Nun ja,ich hoffe,ich halte es aus#schein

Lb Gruß

Anna

4

hallo,

wir haben uns es bei unserem ersten auch sagen lassen. beim zweiten haben wir es bis zum ende nicht gewußt, aber ich habe es geahnt. außerdem wäre ich evtl. enttäuscht gewesen, wenn ich erfahren hätte, daß es wieder einen jungen gibt. nun bin ich wieder schwanger, wollte es wieder nicht wissen, aber da ich beim großen us im kh war und es komplikationen gab - mußte fruchtwasseruntersuchung machen lassen, da mein kind eine zyste im kopf hat und evtl. chromosomenfehler ausgeschlossen werden mußten - und mein arzt so blöd war, den untersuchungszettel auf dem schreibtisch liegen zu lassen und mich warten ließ, so daß ich zeit hatte, ihn durchzulesen, wußte ich auch, was es wird. außerdem war es nicht zu bersehen - beim us - das es mal wieder ein junge wird. aber in dem moment war es mir sch... egal, da ich nun weiß, daß die zyste zwar noch da ist, aber ein chromosomenfehler ausgeschlossen werden kann.

also, laß dich überraschen, es ist ein wahnsinnsgefühl, wenn du bei der geburt es erst erfährst.

alles gute und viel glück beim versuchen.

jacqui mit jonas (6), joshua (3) und "heini" (26+3 ssw)

5

Hallo!!!

Bin in der 11ten ssw mit meinem zweiten Kind, meine Vroni ist 17 Monate alt.

Wir wollten uns ES in der ersten SS nicht sagen lassen und keiner hat das verstanden. Mein Gefühl hat übrigens gestimmt. Den Ärzten hab ich immer gleich gesagt, dass ich das Geschlecht nicht weiß und künftig auch nicht wissen möchte.

alles Gute noch!

Gruß, sabsi

6

hallo sharon,
Spannung ist bestimmt sehr aufregend...
Bei meiner Tochter vor genau 17 Jahren(hat heute Geburtstag) war das einzige Ultraschallgerät kaputt und ich wußte bis zum Schluß auch nicht was SIE wird...
Bei meinem Sohn habe ich es mir dann sagen lassen.
Nachdem ich zum zweiten Mal geheiratet habe und wir uns jetzt auf unser i-Tüpfelchen freuen dürfen,möchte mein Mann sich gerne überraschen lassen.
Ich werde es auch tun und nicht vorher wissen wollen ob Junge oder Mädchen.
Aber eine Vorahnung darf man ja haben...:-)))))))
Alles Gute Andrea

7

ICH ICH ICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin jetzt 33. Woche und freu mich jeden Tag daß ich es nicht weiß. Find es total prima!!!
War eigentlich nicht dogmatisch, aber mein Freund hat gleich vor dem allerersten Arzttermin gesagt "aber ich will nicht wissen was es wird" (der Termin, bei dem man nur die Fruchthöhle und einen hüpfenden Punkt sieht #huepf). Naja und ich hab dann mal drüber nachgedacht und fand es auch viel lustiger so.
Dann mal viel Glück beim Üben ;-)

8

Also ich gehöre wohl zu den wenigen Mamas hier, die es NICHT wissen wollen. Habe es schon bei unserer ersten SS nicht gewußt, leider hat sich die FÄ in der Woche vor der geburt verraten, deswegen hab ichs ihr gleich mitgeteilt,aber beim letzten termin hätte man eh noch nix gesehen. Finde es spannend, 2 Vornamen auszusuchen, und wegen Klamotten fürs Baby....naja, die ersten Monate kann man sie gleich anziehen, egal ob Junge oder Mädel, haben ja einen Sohn und wenns ein mädel wird, kann man die blauen Strampler genausogut verwenden, umgekhrt mit den rosa Stramplern der großen Schwester wäre es natürlich blöd:-D

LG Bine mit Nico und #baby(SSW15+5)

9

Ich habe auch ein Überraschungsei :-) für mich war schon immer klar (auch lange bevor ich SS wurde) das ich mich in jedem Fall überraschen lassen möchte!!!
Und der Papi will es auch auf gar keinen Fall wissen...klar sind wir beide neugierig wie blöde...trotzdem bleiben wir "stark" ;-)
...ein Gefühl habe ich nicht so wirklich...an manchen Tagen denke ich: es wird bestimmt ein Junge und dann wieder ein Mädchen ;-)

...und so bleibt es weiterhin spannend!!!

LG, zissou mit Ü-ei (14.SSW)