ich habe jeden Abend in der SS ein Weizenbier getrunken *krank*

Hallo ihr Lieben,#liebdrueck

muss gerade mal Frust ablassen....als ich am Sonntag mit meiner Mum auf dem Sportplatz war und einfach nur schönes Wetter war, sagte ich "oh mann jetzt könnte ich ein Bierechen trinken" (was ich natürlich nicht tat, war ja auch nur so daher geblabbert) das hörte die Bekannte meiner Mum und meinte:
Du das ist garkein Problem, sie hat bei beiden Schwangerschaften jeden Abend ein Weizenbier getrunken,#gruebel da sie sonst nicht aufstoßen konnte und der Frauenarzt gab ihr das OK:-[

Ich weiss ja nicht, aber findet ihr das in Ordnung#kratz

1

Warum regst Du dich über jemand anders auf ? Kann Dir doch egal sein - wahrscheinlich hat sie auch maßlos übertrieben .... oder es war Alkoholfrei ;-)

LG
Oli

9

Hey ;)

ich rege mich alleine aus dem Grund auf, weil sie mir ja mehr oder weniger dazu geraten hat, und sowas kann ich halt nicht verstehen, peinlich genug sowas überhaupt zu zugeben, ich würde mich schämen#schock

lg angie

2

huhu

jeden abend ist mit sicherheit nicht ok, aber ab und an ist es sogar gesund. genauso wie ein glas rotwein oder ein glas sekt.
ich selber mache es gar nicht, da ich noch nichteinmal im unschwangeren zustand was trinke.

lg mel + #babyboy jaimie inside 36+4 (ks-13)

3

naja, das muss natürlich jeder selber wissen, aber ich würde das nicht machen. da wäre mir die gesundheit meines krümels viel zu wichtig...

Diane ssw 6+2

4

Hallo Angelina,

wenn man nach den Empfehlungen geht (für Rauchen, Alkohol, Kaffee,...), dann wäre das schon völlig in Ordnung.

Ich würde aber NIE Alkohol trinken und stoße ab und an auch auf Unverständnis (z.B. zu Silvester), aber da gebe ich nichts drum.

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Alexander (*08.07.05) + #ei 24+3

8

Hi


also mit kaffee stimmt das gar nicht, ich soll mind. 3 Tassen am Tag trinken wegen meinem Blutdruck ansonsten müsste ich Medikamente nehmen das ist schlimmer

lg
Marion

10

Ja, 3 Tassen wären ja auch noch in Ordnung. Laut diesen Empfehlungen.

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Alexander (*08.07.05) + #ei 24+3

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

kann ich dir kurz und knapp beantworten: NEIN !

Ich trinke nicht mal einen Schluck !

LG
Britta 19+0

6

Also, ich kann das mit meinem Gewissen nicht ausmachen, aber das muß jeder selber wissen.

Ich trinke gar nichts, nichtmal einen Schluck Sekt oder sonstwas.

Aber manche sind da eben anders. Ích kenne so einige, die in der Schwangerschaft mal ein Bier oder so trinken. Ich brauche das nicht.....

7

Hi


also ich muß dir sagen das ich Bier auch nicht schlimm finde, zwar nicht regelmässig, aber ich trinke auch eins in der Woche, Weizenbier ist sogar gesund am Ende der Schwangerschaft zwecks Milch und so, ich hatte am Angang der SSW schlafstörungen da hat mir mein FA zu einem 1/8 Rotwein trinken, bei uns in Österreich ist das normal!

lt. meinem FA ist Bier besser als Fanta, Coke und Co, ich finds schlimmer als ich hier las das manchen jeden tag ein red Bull trinken

lg
marion 27SSW

12

Hi Marion,

es sagt ja auch niemand was von ab und zu mal nen Bierchen, aber doch nicht jeden Tag#kratz und dann halt noch das OK vom Arzt zu bekommen...#schwitz

13

Hallo,

einmal in der Woche Bier oder ähnliches ist schon regelmässig und schon fast abhängig.

Du solltest echt mal den FA wechsel.

Kopfschütteln
Blume82

weitere Kommentare laden
14

Hallo,

also ich war vor kurzem bei meinem Hausarzt, da bei mir der Verdacht auf Blasenentzündung aufgekommen war. Stellte sich dann aber raus, dass es doch nicht so war.

Auf jeden Fall hat mir mein Hausarzt gesagt, ich solle ab und zu mal ein (aber nur eins) Bier am Abend trinken. Das würde die Nieren gut durchspülen und der Alkoholgehalt sei dabei nicht so tragisch. Er erzählte mir, dass den Frauen früher zur Stärkung in der SS ebenfalls Bier gegeben wurde - und deswegen waren ihre Kinder auch nicht krank. Meine Mutter hat mir das auch bestätigt.

Mir war bei der Sache auch nicht ganz wohl. Habe mir daher alkoholfreies Bier besorgt. Aber ich glaube, ganz so panisch wie das manche sehen, muss man es aber auch nicht angehen.

Mein Apotheker hat gemeint, selbst in Apfelsaft seien geringste Alkohlwerte enthalten. Ob das stimmt, weiß ich nicht - aber er muss es ja wohl wissen.

LG

Uli

21

Also bei Alkoholikern ist das schlimm; sprich man trinkt echt jeden Tag, naja, also ein Weizen pro Tag find ich auch suuuper heftig. Das Risiko wuerd ich nicht eingehen. Aber mal hin und wieder. Ich erlaub mir ein Glas Wein pro Woche, aber dazu kommt es meist nicht mal, aber wenn ich mal mit Freunden was mache und ne offene Pulle Sekt da steht dann trink ich auch ein Glas mit. meine Guete, mein Kind soll doch ne Frohnatur werden...;-)

24

Hallo zusammen,

für mich war es auch zunächst ein absolutes Tabu ... gerade die ersten drei Monate. Ich bin aber ein absoluter Genußmensch und habe vor der Schwangerschaft kräftig geraucht und auch öfters einen getrunken. Das Rauchen hab ich sofort eingestellt und vermiss es auch gar nicht. Hab eher schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich in verrauchten Räumen aufhalte. Aber letzt hatte ich soooo Lust auf einen sauergespritzen Apfelwein (oder auch Äppler wie man bei uns in Hessen sagt), so dass mein seelischer Zustand bei weiterem Verzicht mehr dem Kind geschadet hätte als das 0,25l Glas, das ich halb Wasser halb Äppler getrunken hab. So werd ich das auch in Zukunft handhaben ... immer mal ein solches Glas oder ein Radler, halb Limo halb Bier. Es überträgt sich dann wohl eher der Genuß, den ich empfinde auf das Kind als der geringe Alkohol.

Jeden Abend ein Weizenbier ist dann wohl schon eher riskant. Zumal ich, als ich noch nicht schwanger war, ein Weizenbier schon gemerkt hab und wenn man "besoffen" ist, ist es ja ein Zeichen, dass das Gift, also der Alkohol den Körper beeinträchtigt und somit auch das Baby!

Lg

Simone 20. SSW

19

Hi

ich würde mich nicht aufregen denn die meinte bestimmt ein Erdinger Bier das ist ein WEizenbier aber Alkoholfrei;-) und mein KiA sagte man soll es trinken wegen der Vitamine steht auch in vielen Elternzeitschriften und da es Alkoholfrei ist warum nicht;-)

also genauer zuhören

ich denke sie meinte das Alkoholfrei und das ist wirklich erlaubt

LG Ute

20

hi,

ich würde hier nicht was zu Diskussion stellen, wenn ich es nicht genau wissen würde! Es war kein alkoholfreises!

lg angie