Durch Prüfung gefallen- bin so traurig!!!

Hallo ihr Lieben,

heute Vormittag habe ich eine echt schlimme Erfahrung gemacht.
Ich bin durch meine Zwischenprüfung in der Uni gefallen.
Ich war ganz gut vorbereitet und der Prüfer hat mich nur Dinge gefragt, die ich überhaupt nicht wusste und dann immer schön darin rumgebohrt.

Bin echt voll traurig, ich hätte nicht gedacht, dass ich durchfalle.

Leider ist die nächste Wiederholung erst Mitte August möglich( ich habe ET am 25.08.2007). Bin so enttäuscht und muss hier rumheulen, obwohl ich sonst nicht der Typ für bin.

Die letzten Wochen waren sehr stressig( ein Praktikum und mehrere Prüfungen die aber alle bestanden sind).

Hätte es so gerne geschafft und das Kapitel abgeschlossen.

Ganz liebe und traurige Grüße Nicole#ei 17.SSW, die den Nachmittag mit ihrem Sohn so richitg geniessen wird.

P.S. Es macht mich sehr traurig, dass ich die letzten Wochen so wenig Zeit für den Kleinen.

1

Hey Nicole!

Oh mann, ich kann so gut nachvollziehen, wie du dich fühlst... Bin letztes Jahr durchs Examen gefallen, hab aus lauter Nervosität 2 von 5 mündlichen Prüfungen verhauen, und das, obwohl ich dafür mehr als jemals zuvor in meinem Leben gelernt hatte... Jetzt muss ich die eine im Juni wiederholen und die zweite im November (mein ET ist der 10.10.).
Aber irgendwie schaffen wir das schon!!! Mütter sind doch bekanntlich die absolut tollsten Menschen der Welt, also lassen wir uns von so doofen Profs nicht runtermachen!!!
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass sich meist für eine geschlossene Tür auch wieder eine neue öffnet - bei mir ists so, dass ich jetzt mitten im Referendariat wäre, nicht schwanger und voll im Stress. So habe ich eben ein Babyjahr "geschenkt" bekommen ;-)

Trotzdem ists echt schade, vor allem um die ganze Lernerei und bei dir ja auch noch die verpasste Zeit mit deinem Kleinen. Aber er hats dir bestimmt schon längst verziehen.
Also: Kopf hoch, wer weiß, wofürs gut ist :-)

lg
julia

3

Hallo Julia,

danke für deine liebe Antwort.

Dass ist so blöd gelaufen, ich hatte die ersten 15 Minuten ein echt gutes Gefühl und dann ging los( so nach dem Motto ich bin ja aus dem Fachbereich und möchte nun wissen....)#schmoll.

Am Ende meinte er, es hat leider nicht ausgereicht und #bla#bla#bla.

Ich studiere auch Lehramt( Biologie und Grundschulpädagogik) und an Staatsexamen mag ich gar nicht denken#schock.
Aber mir war die Zwischenprüfung so wichtig, da ich nun fast komplett mit dem Studium durch bin und nur diese blöde Prüfung noch fehlt( davor war ja mein erster Sohn noch so klein), aber ich versuche jetzt auch ganz ruhig zu bleiben und das positive zu sehen.

Danke und viel Glück für die Prüfung und noch mehr für euer Kind.

Nicole.

2

Hallo, Nicole,
das tut mir leid...

mach dir nix draus in ein paar Tagen hast du das schon wieder vergessen.
Ich hatte letztes Jahr im März meine Abschlußprüfung an der Uni und war in der 9.SSW, habe sie mit Bravur bestanden, aber am Tag nach der mündlichen habe ich unser Baby verloren...
Ich hätte viel Lieber die Prüfung verhauen und alle Nachprüfungen als dass ich mein Baby verloren hätte!
Naja davor hatte ich die Prüfung in 2 Fächer nicht gepackt, ich sags dir innerhalb von 2 Tagen war ich drüber hinweg, aber den Verlust meines Babys habe ich immernoch nihct überwunden!!!
Also Kopfhoch, du hast was geschafft, wo ich froh wäre wenn ich erstmal dort ankomme, und zwar #ei17SSW!!! #freu
Und das sollte im Moment auch am wichtigsten sein, so eine blöde Prüfung kann man immer nachholen...

Ich hoffe ich hab dich mit meinem#bla#bla#bla nicht zu sehr genervt...

Alles Gute und genieß das schöne Wetter und dass du keine Zeit für den Kleinen hattest hat er glaub ich gar nicht so gemerkt...#schein

LG
Chandni24+Krümel11+4+#stern

4

Liebe Chandni,

erst mal gute für die jetzige Schwangerschaft und ich kann deine Worte gut verstehen, aber in manchen Situationen ist das einem nicht so bewusst.

Auch ich musste schon ein Krümelchen( 11.SSW) zu den#stern gehen lassen und soll ich dir was sagen, du hast recht.

DANKE#klee

Nicole.

5

Hallo!

Lustig...haben einige Dinge gemeinsam.
Bin auch 24, Studentin, habe eine 2-jährige Tochter und habe auch Ende August meinen ET #freu.

Bin zum Glück noch nicht durch eine Prüfung gefallen, aber ich weiß wie hart es ist, in der SS Prüfungen zu haben.
In meiner ersten SS hatte ich auch noch eine Vordiplomprüfung offen und es fiel mir verdammt schwer für sie zu lernen. Normal fällt/fiel mir das nicht so schwer, aber da wäre ich fast verzweifelt.
Habs aber zum Glück hinbekommen und konnte bis zum Ende der SS meine Zeug durchziehen.
Nun hatte ich im Januar 2 Dipolmprüfungen und ich war am Anfang meiner jetzigen SS. Es war wieder total hart. Lag dann auch noch kurz vorher für 8 Tage im KH wegen einer Blutung.
Aber zum Glück ging es auch diesmal gut aus.
Nun komm ich grad wieder aus dem KH nach einer OP und will mich bald für meine Diplomarbeit anmelden. Habe auch noch eine Prüfung im Mai.
Hoffe wirklich sehr, dass ich das alles hinbekomme, damit ich dann zur Geburt fertig bin mit dem Studium. Das muss einfach irgendwie klappen.

Also mach Dich jetzt nicht bekloppt...auch wenn Du erstmal enttäuscht bist. In der SS ist es einfach nochmal doppelt so schwer.
Mitte August wirst Du Dich mit dem dicken Bauchi topfit fühlen und Deine Zwischenprüfung bestehn ;-). Dann kannst Du das zweite Babylein erstmal richtig genießen!

LG Vidow + Sora (2 Jahre) + Mini (16. SSW)