Schlaftee in der Schwangerschaft?

Hallo,

ich bin jetzt Ende der 32. Ssw und habe seit kurzem wieder extreme Schlafprobleme.
Jetzt habe ich von einer Freundin einen pflanzlichen Schlaftee bekommen aus der Apotheke (Nerven- und Schlaftee von Bombastus) der ist mit Melisse, Johanniskraut, Hopfenzapfen, Pfefferminz, Ringelblüten. Auf der Verpackung steht nichts davon drauf das der in der Schwangerschaft verboten ist.
Habt ihr Erfahrungen damit oder habt ihr euren Arzt schon einmal gefragt wie es mit pflanzlichen Schlaftees in der Schwangerschaft ist? Bin euch über Antworten dankbar!

Liebe Grüße, Lara

1

Hallo lara!!

besser spät als nie ne antwort....

also ich habe mit meiner fä gesprochen, da ich extreme einschlafprobleme habe und sie meinte, es sei kein problem. ich habe den schlaftee aus dem aldi. sie hat auch baldrian empfohlen. ist ja alles pflanzlich.

also denke ich doch, dass du den nehmen darfst.

auf das deine schlafprobleme geringer werden.

viele liebe grüße
ursula 20+2

2

kannst du ohne bedenken nehmen..ich habe auch extreme schlafstöörungen jetzt...davor war schon schlimm aber jetzt:-( ist echt schlimm....

3

leider hatte mir gestern keiner mehr zurück geschrieben, also hab ich ihn dann einfach mal getrunken. Ich konnte die Nacht sehr gut schlafen, ich hoffe das lag an dem Tee..also kann ich nur empfehlen ;-)