Hämorrhoiden?? peinlich

hallo ihr lieben, ich habe samstag abend mit erschrecken feststellen müssen das ich einen tierisch schmerzenden knubbel am anus habe. kann mich kaum noch bewegen, selbst faktu akut hilft nicht. wer hatte dasselbe problem, was hat geholfen, was macht der doc?


lg saskia

1

Mein Arzt hat mir irgend so ne Salbe verschrieben, die nicht wirklich hilft.

Ansonsten kann man glaub ich nur warten bis zur Geburt - danach verschwinden die Teile meist von selbst wieder (angeblich! hoffentlich!!!).

LG Claudi (40.SSW)

2

na das wäre ja schrecklich. ist so schon nicht zum aushalten und da hab ich nun auch noch einige wochen bis zur geburt #heul#heul#heul

lg saskia 25+5

4

Bei mir sind sie auch manchmel schrecklich - dann gibt´s aber auch wieder Tage, da merk ich sie kaum.

Kommt übrigens auch sehr auf die Konsistenz deines Stuhlgangs an!
Bei Verstopfung oder Durchfall sind die Dinger echt grausam - je "normaler" der Stuhl, desto besser ist es auszuhalten!

LG Claudi

weitere Kommentare laden
3

Mein Doc meinte das es auch Hämorrhoiden gibt die dann chirurgisch behandelt werden müssen.
Habe ihn dann gefragt woran ich das merke, er meinte da nur das ich dann freiwillig zum Arzt komme vor lauter Schmerzen.

Wünsche dir gute Besserung und das es nicht all zu schlimm wird.

LG lolia

5

Habe mal gehört, dass Kamillebad helfen soll - also ab mit dem Popo in eine Schüssel :-).

Gute Besserung,
bibsi.

6

Hallo Saskia,

ich hatte das selbe Probelm, da war ich in der 36.SSW. :-( Ich dachte nur, die mußt du ganz schnell wegbekommen, wenigstens bis zur Geburt, will das ja nicht den Hebammen zumuten, dann hatte ich das 1. Woche mit Zinksalbe behandelt, naja, hat bissl geholfen, aber dann kam alles ganz anders. Mittwoch abends, da war ich 36+3 ist meine Fruchtbalse geplatzt und mußte dann natürlich ins KH. Ich hab echt nur an die Dinger am A... gedacht #schock Durch das pressen sind die dann aber wieder richtig rausgekommen, die Hebamme meinte aber auch das das bei fast jeder Geburt passiert.

Heute ist mein Kleiner 4 WOchen und die Dinger sind immernoch ein bissl da :-( Bin aber auf dem besten Weg.

Gedulde Dich, es bringt jetzt eh nix was groß zu machen, hauptsache die dinger fangen nicht an zu jucken. :-(

#liebdrück LENI + Philipp (12.12.2002) + Ben (08.02.2007)

9

Ich hatte das damals auch. Mein FA meinte, sie kann da nichts machen. Meine Hebamme hat die dann nach der geurt gesehen und hat mir gleich ne salbe aufgeschrieben, die man in der schwangerschaft und stillzeit nehmen darf. die hat nicht wirklich geholfen. Hab dann eine bekommen, die man eigentlich nicht in der schwangerschaft und stillzeit nehmen darf (Durfte ich dadurch auch auf keinen fall länger als 7 tage nehmen sonst schadet es dem Baby) Und die hat nach 2 tagen wunder gewirkt, Ich wei0 leider nicht mehr wie sie hieß. Meine hebamme meinte auch, dass man das auch vor der geburt hätte behandeln können. Deswegen frag am besten mal eine hebamme. Die haben die besten mittelchen.

11

Salbe gegen Blutergüssen und prellungen helfen. Ein wenig davon auf ein kleines stück Toilettenpapier (salbe schön gekühlt) und drauf damit.
Nach jedem Gang aufs Klo spätestens gewechselt und die Dinger verschwinden. Die Linderung merkt man meist schon ein Tag später.

Wenn ich merke da ist was im Anmarsch mache ichs sofort drauf und dann kommen sie gar nicht erst richtig raus.

Lg kerstin

12

was für eine salbe hattest du da???

13

Die Salbe heist

Heparin-ratiopharm
60000 Salbe


Ich hatte nach der Geburt von meinem Sohn so große Dinger die so groß waren wie mein ganzer Daumen. Ich hatte schmerzen die waren nicht auszuhalten.
Unser Arzt wollte sie mir mit ner Narkose wegschneiden...und davor hatte ich riesen Panik.
Meine Hebamme hat mir dann diese Salbe gegeben und schon ein Tag später bildete ich mir ein sie hilft. Mit Sitzbäder die ich zwischen durch nahm waren die drei riesen Dinger nach einer Woche komplett weg.

Das sind dann übrigens keine Hämorriden sondern eine Analtrombose...Ein bluterguss...und deswegen hilft die Salbe.

Mein Mann hat stunden im Internet verbracht bis wir endlich eine Lösung gefunden haben damit ich keine OP brauche.

Dann einen Arzt gefunden der nur auf soetwas spezialisiert ist..frag mich jetzt nicht wie der Arzt heißt die Fachrichtung...#augenfällt mir grad nicht ein.

Statt zur op bin ich dorthin gefahren...und er hat gesagt wegschneiden bloß nicht. Das sind wunden und die verheilen dort an diesen Stellen sooooo schlecht das man noch viel länger schmerzen hat.
Wenn überhaupt dann leicht einschneiden damit das Blut ablaufen kann...das verschafft dann sofort Linderung. Aber auch dann ist dort halt eine Wunde die verheilen muss.

Er hat mir dann geraten es mit der Salbe ruhig noch einen Tag zu versuchen...und schon am Abend war deutlich eine besserung eingetreten.

So, nun hab ich viel geschrieben und dir hoffentlich geholfen.

LG Kerstin

14

Hi,

habe sehr gute Erfahrung mit rein pflanzlichen Zäpfchen gemacht.
Haenal heißen die. Ergänzend gibt es wohl auch noch eine Salbe, habe ich dann aber nicht mehr gebraucht.

Hoffe, es hilft Dir - ist echt unangenehm.
LG
almura